problem mit Deamon Tools

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von And1990, 25. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Dezember 2007
    Hi Leute ich hab ein problem mit DAEMON Tools Lite (aktuelle version)
    Immer wen ich was damit aufmachen will kommt folgende fehlermeldung:
    Error in command line
    Wie kan ich diesn fehler beheben??
    Mein Betriebssystem ist Vista Home premium 32Bit Version
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. Dezember 2007
  4. #3 25. Dezember 2007
    AW: problem mit Deamon Tools

    die seite geht leider nicht
     
  5. #4 25. Dezember 2007
    AW: problem mit Deamon Tools

    dann kopier ich dir mal was ein user geschrieben hat, weiß aber nicht ob dir das weiterhelfen wird:

    1. erstell auf dem Desktop die Datei "Reregister.bat"
    (oder wie auch immer du die nennen willst)

    2. rechtsklick, bearbeiten

    3.
    Code:

    @echo off
    CD /D %0\..
    %WINDIR%\system32\rundll32.exe "awxDTools.dll",awxRegisterDll /r

    4. kopier die Datei nach C:\Programme\DAEMON Tools , oder wo auch immer Daemon tools installiert ist.
    beim kopieren einmal Adminrechte, kopieren erlauben, so..

    5. Rechtsklick-Eigenschaften bei der Verknüpfung "Re-Register Extension" im Daemon Tools verzeichnis sowie bei der im start menü unter arniWORX-awxDTools

    dort legst du fest, das anstelle dieser rundll bla.dll sachen einfach nur die Reregister.bat (die in programme\daemon tools) ausgeführt wird.
    OK klicken und nochmal mit admin rechten erlauben, das die verknüpfung angepasst ist.

    6. nun nurnoch einmal die Re-Register Extension Verknüpfung mittels Rechtsklick-als Administrator ausführen starten, adminrechte gewähren, und Voila , es klappt.


    Ursache das man es anpassen muss:
    bei vista scheint bei verknüfungen sowie bei batch dateien der Aktuelle pfad auf C:\windows oder sowas in der art zu liegen, wenn man die verknüpfung/batch als administrator ausführt.

    durch den befehl "CD \D %0\.." kannst du das 'korrigieren'
    wieso das klappt:

    CD <Pfad> ändert verzeichnis. z.b. CD \ - ins hauptverzeichnis, oder CD C:\Users -ins Verzeichnis Benutzer

    CD /D legt left, das du neben Verzeichnis auch laufwerk wechseln kannst. also wenn du gerade auf C:\ bist, und dann CD D:\Spiele eingibst, dann kommt ne fehlermeldung. bei CD \D D:\Spiele klappt das problemlos.

    %0 ist in Batch dateien der eigene Dateiname der Batchdatei, inklusive dem Absoluten Pfad!

    CD /D %0 würde einen Fehler erzeugen, da er dann wohl ins Verzeichnis C:\Program Files\Daemon TOOLS\Reregister.bat gehen will (aber Reregister.bat ist ja kein Verzeichnis)
    durch das \.. wird der befehl dann zu
    CD /D C:\Program Files\Daemon TOOLS\Reregister.bat\..
    und das wird dann (man kennt ja cd ..) als
    CD /D C:\Program Files\Daemon TOOLS\
    ausgeführt.

    so. mal hoffen die erklärung bringt ein paar leuten etwas. konnte mittlerweile fast alle Batch befehle aus "XP-Zeiten" nun auch endlich in Vista verwenden.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - problem Deamon Tools
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.840
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    355
  3. Problem mit Deamon Tools

    P0layer , 27. September 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    369
  4. Problem bei Deamon Tools Pro!!

    BOnkelz66 , 10. Februar 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    327
  5. Problem Deamon Tools und Windows Vista

    o$$i , 5. Februar 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    315