Problem mit dem Booten

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Idris, 25. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Februar 2008
    Hallo!

    Mein Problem ist ,dass wenn ich den pc starten möchte folgender Text erscheint:

    Reboot and Select proper Boot device
    or Insert Bott Media in selected Boot device and press a key

    So dann hab ich gleich mal im Bios die Boot Reihenfolge gecheckt, und siehe da meine Sata Festplatte wird nicht angezeigt, sonder stehen nur zur auswahl: CD/DVD:Sm-_NEC DVD-RW ND-2510A
    Network:Realtek Boot Agent
    USB: Generic Storage Device


    Also fehlt die option HDD. Die Festplatte ist ordnungsgemäß angeschlossen, und es hat auch so wie es
    funktoniert gehabt.

    Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet dieses Problem zu beseitigen.

    Falls ihr noch irgendwelche Informationen braucht, fragt bitte.
    Danke
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 25. Februar 2008
    AW: Problem mit dem Booten

    kam der fehler von jetzt auch nachher? oder hast irgendwas installiert, PC großartig verruckt? schon andere SATA platte ausprobiert? vllt. Treiber geschossen?
     
  4. #3 25. Februar 2008
    AW: Problem mit dem Booten

    ähm nein ich habe nicht neues installiert und keine andere platte ausprobiert, aber ich hatte besuch von einem Zwergen der gegen den pc geknallt ist und kurz darauf hatte ich son bluescreen.
     
  5. #4 25. Februar 2008
    AW: Problem mit dem Booten

    mmh kann sein dass am board was kaputt gegangen ist!!!!
    versuch doch mal deine platte mit ner andern platte auszutauschen und dann schaust du ob die neue erkannt wird!!!!!

    wenn du pech hast ist am board was kaputt gegangen....

    frage: hattest du den pc an als der dagegen geknallt ist???

    hoff ich konnt dir en bischen helfen!!!
     
  6. #5 25. Februar 2008
    AW: Problem mit dem Booten

    jop muss mir erstmal ne andere platte besorgen,

    und das kind ist nicht wirklich dagegen geknallt sondern hat eher dem rechner einen stupser gegeben

    hoffen wir mal nicht dass was am board kaputt ist.
     
  7. #6 25. Februar 2008
    AW: Problem mit dem Booten

    haste scho versucht bzw. probiert das BIOS zu resetten ? wäre vllt eine möglichkeit ... und überprüf nochmal die ganzen kabel ob die richtig drin sind ...
     
  8. #7 25. Februar 2008
    AW: Problem mit dem Booten

    kabel sind alle richtig drin... ich versuch dann mal nen bios reset
     
  9. #8 25. Februar 2008
    AW: Problem mit dem Booten

    mmh.. nein...

    eher die platte...
    weil wenn sone platte bei vollem betrieb runter fällt oder nen harten stoß abbekommt kann es gut sein, dass die Platte hinüber ist...

    Mach ma Entf beim starten....
    Und schau ma ob die Platte da angezeigt wird...

    MFG
     
  10. #9 29. Februar 2008
    AW: Problem mit dem Booten

    so der rechner ist wieder in ordnung, habe das bios resettet gehabt und bissel am kabel für die sata festplatte gespielt, und siehe da es läuft wieder....

    Danke an alle und bw geht raus...
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem dem Booten
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.045
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    282
  3. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    2.054
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.237
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.219