problem mit dem dad meiner freundin

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Com:J, 9. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Februar 2008
    ich fang gleich an also ich bin inzwischen fast 1 1/2 jahre mit meinr freundin zusammen. ihr dad hat total was gegen ihren freund kennt mich aber 0 in der zeit hat er mich vielleicht wenns hochkommt 10 mal gesehen und so gut wie nix mit einem geredet. wie es so allgemein wohl bei allen ist ist man sehr zuvorkommend zu den eltern seiner freundin und zeigt sich von den besten seiten. naja so langsam reicht es mir heute z.b ich sitz daheim rum sie sitzt daheim rum dürfen uns nicht sehen weil ich dad des nicht will. der alte bleibt sogar im keller stehen wenn ich im hausgang steh und mit meiner freundin red. der geht jeder begegnung aus dem weg. was kann man dagegen machen. direckt auf ihn zu gehen hmmm klappt nicht er geht einem aus dem weg. wenn meine freundin mit ihm darüber reden will wird er laut und unsachlich und sie bekommt irgendwelche verbote. ich darf sie nur 2 mal die woche sehen und das au nur bis 20.00 uhr und wehe es wird mal kurz nach acht dann gibt es scho wieder krach. mir reicht es so langsam echt was kann ich dagegen machen

    ich hoff ihr habt mir ein paaaaaar tips was man da machen kann.

    zum schluss ihr dad ist 65 jahre alt

    Com:J


    EDIT

    BIn 19 bald 20 sie ist 17 bald 18
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Februar 2008
    AW: problem mit dem dad meiner freundin

    öhm, watn gestörter

    hmm, also wenn das net klappt das deine freudnin mit ihm redet... das ist doof

    ich würde einfach nächstes mal ,wen du dann wieder bei ihr bist, einfac zum ihm hinlatschen, er wird ja wohl kaum ausm haus rennen oder sich im bad einsperren oder...

    ich würd ihn einfach fragen, was sein problem ist und ob er nich einfach mit dir drüber reden will und sich nich immer verstekcen muss

    also immer nett bleiben, aber son bisschen reinpicksen in die sache das er ausm weg geht^^
     
  4. #3 9. Februar 2008
    AW: problem mit dem dad meiner freundin

    Was willst du denn großartig machen?
    Klar, ist sein Verhalten :poop: aber manche Eltern sind eben so!
    Darf ich fragen wie alt deine Freundin ist? Wenn sie evtl zu jung ist seiner Meinung
    nach für Sex o.ä. dann kann man das ja ein wenig verstehen aber wenn nicht
    dann ist es schon echt krass aber außer mit ihm versuchen darüber zu reden
    geht auch nicht!
     
  5. #4 9. Februar 2008
    AW: problem mit dem dad meiner freundin

    naja im ansatz schon falsch.
    wenn du 1 1/2 jahre ne beziehung hast und ihren dad nichtmal besser kennst, ist ganz am anfang schon was daneben gegangen.
    Ich bring am anfang immer nen 6er bier mit und rede über fussball, lappte bislang immer ^^
     
  6. #5 9. Februar 2008
    sie ist 17 bald 18 und ich 19 bald 20

    am anfang hm lass michmal überlegen. hab mal bei ihr geschlafen wo wir noch nicht zusammen waren aber natürlich in getrenten zimmern. ohne sein wissen nur ihre mom wusste es. hatte was getrunken auf nem fest und dann durft ich nicht mehr heimfahren.

    er war scho von anfang an so. sobalt er wusste das ich ihr freund bin. er hat am anfang scho nix mit mri geredet
     
  7. #6 9. Februar 2008
    AW: problem mit dem dad meiner freundin

    dat ist echt schwer ......

    naja ich kenne das auch..... und bei uns sind wir getrennte wege gegangen......(weil ich weißer bin...)

    naja es hatte religiöse gründe gehabt.....


    aber du musst versuchen, dich nicht zuprovozieren und gelassen zubleiben.... dann bist du ein mensch mit selbstkontrolle und seine frau wird sich doch auch einschalten (oder ist sie tod) ??
    vllt. wird der kerl es auch mal merken, dass ihre tochter dir sehr wichtig ist....

    naja deine freundin sollte auch ma druck auf dem vater machen,... ja er wird schnell aggressiv, sie solls es wenigstens versuchen, am besten mit ihrer mutter (oder ist die mutter auch dagegen ?? )...


    ciao!

    Sschraube
     
  8. #7 9. Februar 2008
    AW: problem mit dem dad meiner freundin

    die mitter ist nicht dagegen nur sie hat nix zu melden ih der familie in der familie hat ne frau nix zu melden. ihr müsst ech das fast so vorstellen wie zu zeiten des amerikanischen freiheitskrieges
     
  9. #8 9. Februar 2008
    AW: problem mit dem dad meiner freundin

    Oo

    ich sag ja mittelalter... ja und dann sollen die mum und deine freundin sich mal mit ihm hinsetzten..

    es sind 2 frauen und ein mann, was will er denn machen, dann sagt die frau halt: ich wasch deine wäsche net mehr

    man wird ja den typen irgendwie erreichen könnten oder?
     
  10. #9 9. Februar 2008
    AW: problem mit dem dad meiner freundin

    Hab ichs überlesen oder wie alt seid ihr denn? Wenn über 18 dann soll sie halt ne weile (oder für immer^^) zu dir ziehen. Da kann der gar nix machen. Aber was sind das für rückständige? So wie du das beschrieben hast...
    Und was sagen da deine Eltern dazu? Vielleicht hilft es wenn die mal darüber reden. Ich glaube der alte denkt dass er seine Tochter vor allem beschützen muss. So leute gibts leider.
     
  11. #10 9. Februar 2008
    AW: problem mit dem dad meiner freundin

    ohman , das wär auchn Prob für mich..hmm was kann man da tun? ich glaub garnichts ausser immer wieder und so häufig wie möglich ihn zu gesicht zu bekommen bzw. das er dich sieht , sodass irgendwann durchn smalltalk eine Annäherung zustande kommt. ich denke das du dich auch freundlich verhälst oder?^^
     
  12. #11 9. Februar 2008
    AW: problem mit dem dad meiner freundin

    würde mir da gar kein kopf machen bei mir ist es genau so.
    er muss damit leben das wir zusammen sind
     
  13. #12 9. Februar 2008
    AW: problem mit dem dad meiner freundin

    Och gottchen !
    Also mir wär das eigentlch ziemlich egal , was de Vater von mir halten würde. Außer du willst sie irgendwann heiraten , aber das ist auch kein Hinderniss ;) Reden is immer gut ...
     
  14. #13 9. Februar 2008
    AW: problem mit dem dad meiner freundin

    geh direkt auf ihn zu oder ruf ihn an, wann er mal zeit hätte, sich mit dir zu unterhalten.
    Der hat wahrscheinlich nur zu große angst davor, das seiner "kleinen" tochter was zustößt
     
  15. #14 9. Februar 2008
    AW: problem mit dem dad meiner freundin

    klar. das ist doch normal, wüsst nicht wann ich mich schlecht benommen hätte oder so


    will ich eigendlich nicht da es einfach idiotisch ist. ich als vater würd wissen wollen mit wehm meine tochter da dauernd zusammen ist


    egal war es mir am anfang au aber ich kann ja nicht mal mit ihr ins kino ohne das sie scho wieder riesen theater hat mit ihrem dad.




    hab ich scho versucht er legt einfach auf
     
  16. #15 9. Februar 2008
    AW: problem mit dem dad meiner freundin

    Iwie ziemlich alt der Kerl..vllt liegts daran. isses sein einzigstes Kind? Wenn ja,hat er vllt Angst loszulassen oder sowas ähnlcihes wie Väter nun sind. Aber nach 1 1/2 Jahren Beziehung solltest du ihn eigentlich mehr als 10x gesehn haben. Suche den Kontakt,geh auf ihn zu ,frag wie es ihm geht und all sowas...Kannst ja deine Freundin fragen ob ihr ma im Wohnzimmer mit den Eltern sitzt und iwie zusammen TV schaut....
     
  17. #16 10. Februar 2008
    AW: problem mit dem dad meiner freundin

    word....


    so mir ist aber eben nochwas eingefallen und zwar hast du deinen problem deinen eltern gesagt ???

    vllt. könnest du deine freundin zu dir nachhause einladen und fragen bzw erstma sie fragen ob du deine eltern vllt. einmischen darfst... die andere sache ist ob deine eltern sich das auch antun möchten und ob nachher auch deine eltern ncihts gegen die andere familie haben werden....


    naja das ist echt n *** problem...

    ich wünsche dir das beste !!!!


    hau rein das kriegst du schon hin !!!!



    Sschraube
     
  18. #17 10. Februar 2008
    AW: problem mit dem dad meiner freundin

    steh deinen mann und red mit ihm was sein problem ist und wenn des nix nützt red mit ihrer mutter dass sie dann mit ihrem mann (ihrem vater) reden soll...

    aber ich würds erst selbst probieren

    mfg
     
  19. #18 10. Februar 2008
    AW: problem mit dem dad meiner freundin

    Interessant wär eher wie alt ihr seid ? 13 ?
    Warum redest du in der 3. Person über dich ?

    Fragen über Fragen, aber ich kenne den Shit dass isn scheiss Beschützerinstinkt kann man irgendwie nichts gegen machen ich würde ihn mal ansprechen was er eigentlich gegen dich hat
     
  20. #19 10. Februar 2008
    AW: problem mit dem dad meiner freundin

    interessant waere es zu wissen, warum du nicht richtig lesen kannst :S :S :S

    naja wie die andern schon sagten, versuch mit der mum ma zu reden. ansonsten musst du echt irgendwie versuchen auf ihn zuzugehen und mit ihm mal klartext zu reden. als argumente, dass du sie nicht ver:poop:rn willst kannst du zum beispiel sehr gut auf die lange beziehungsdauer hinweisen. geh am besten mit ihr dahin und versuch gezielt seine vorsorgen mit einzubinden, damit er sieht dass du ihn verstehst
     
  21. #20 10. Februar 2008
    AW: problem mit dem dad meiner freundin

    vielleicht ist das ja schon euer problem..das ihr euch net kennt und nie miteinander redet. nach 1 1/2 jahren sollte man schon die eltern kennen...also ich würde direkt auf den typ zugehen und fragen was er für ein problem mit mir hätte!! spätestens dann weisst du was los ist!! wenn alles nichts hilft, würd ich sagen "scheiss drauf" du bist ja schließlich nicht mit ihrem vater zusammen!!!

    greetz
     
  22. #21 10. Februar 2008
    AW: problem mit dem dad meiner freundin

    hm mit ihm reden was er hat und so wenn nie mit der mami reden von der freundin die muetter sind immer voll kuhl drauf
     
  23. #22 10. Februar 2008
    AW: problem mit dem dad meiner freundin

    die mutter unterstütz uns immer danke für eure tips werd se beherzigen
     

  24. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...