Problem mit dem Internet unter Window vIsta

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von skyline200, 20. Februar 2008 .

  1. 20. Februar 2008
    Hi @ all

    Brauche schnell hilfe!! Ich komme bei mir unter Windows Vista nicht mehr ins Inet. Habe gerade Vista neu draufgemacht, weil mir das zu viele Macken hatte. Wenn ich unter Verbindungen gucke steht da nichts!! Also Computer-Kreuyz-und dann keine Inet Verbindung!

    Habe schon die Ip-Adresse kontrolliert und das ganze drumherum auch schon!!

    Ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen.

    Bw ist ehrensache.

    Mfg
     
  2. 20. Februar 2008
    AW: Problem mit dem Internet unter Window vIsta

    ist deine inet verbindung also aktiv....????
    Die LÀN Treiber sind auch installiert???

    Wenn du eine IP bekommst...

    versuche im dos modus ( Windows Taste + R "cmd") einen ping auf eine dir vertrauenswürdige seite zu machen... am besten was ganz einfaches wie heise.de oda chip.de die eignen sich für sowas...
    (bsp. ping CHIP
    - Deutschlands Webseite Nr. 1 für Computer, Handy und Home Entertainment
    )


    wenn das auch geht dann chegg die aktivität deiner Firewall vllt blockierst du unwissentlich irgendwelche ports!!

    Es könnte auch an dem Router liegen aba chegg das erstma dann meld dich hier nochma!!


    have fun
     
  3. 20. Februar 2008
    AW: Problem mit dem Internet unter Window vIsta

    du hast doch vista neu gemacht ?

    hast du modem per usb dran. ?

    fehlt dir vielleicht noch der chipsats treiber für das motherboard ?

    und falls du per lan anschluss dein modem dran hast. ist im bios lan einstellung auf "enable"

    gruss finas
     
  4. 21. Februar 2008
    AW: Problem mit dem Internet unter Window vIsta

    Also zu den antworten: Ja inet verbindung ist aktiv und ich habe ein router.

    Firewall ist aktiv, aber welche ports muessen denn da freigeschaltet werden, ich habe da nach der neuinsterllation nichts dran gemacht. Wie geht denn so ein port freischalten??

    Der Router ist mit dem usb am pc angeschlossen!
    Das der chipsatz treiber fuer das motherboard fehlt kann gut moeglch sein, aber es ist ein fertigmodell von dell.

    Mein System:

    -e6750
    -2GB Ram (noname glaubich)
    -motherboard foxconn (mehr weis ich auch nicht)
    - 2x320 GB Samsung festplatten
    -Netzteil (samsung)

    ..naja mehr kann ich euch nicht sagen, da muss ich nochmal forschen.

    Wenn ich die namen der einzelteile wissen moechte und ich everest benutze, dann steht da einfach nur motherboard sonst nichts??

    Ich hoffe das reicht erstmal!!
    Mfg
     
  5. 21. Februar 2008
    AW: Problem mit dem Internet unter Window vIsta

    Zu dem Motherboard oder Chipsatz müsstest du eine CD bekommen haben, wenn nicht kannst du auf dem MB selber nach der Modeltyp nummer suchen und dies Googeln. es liegt bestimmt an einem der oben erwähnten Treibern war bei mir auch so.

    Gruss
    Own
     
  6. 21. Februar 2008
    AW: Problem mit dem Internet unter Window vIsta

    wenn du deinen router ueber usb am pc anschließt, musst du meist die software vom router installieren, damit dein pc weiß, was er mit dem usb anschluss machen muss
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.