Problem mit dem Ipod

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Chapapa, 2. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. März 2008
    Hiho,

    also ich habe ein problem mit meinem ipod ...
    ich hab mir einen solar-charger gekauft den man auch über usb aufladen kann und wollte den dann an meinen halb vollen ipod anschliessen damit der sich wieder auflädt.... aber das tut er nicht ...
    daraufhin hab ich mir alle informationen, jeweils zum akku des ipod und zum solar-charger nochmal genau angeguckt und es muss eigentlich funkionieren nur weiss ich nicht genau warum es nicht klappt...
    vllt kennt sich einer damit ja aus und kann mir helfen...

    zum solarcharger:
    es ist der powerguy sp 1000 plus

    zum ipod:
    ipod classic 80gb

    eig sollte es halt funktionieren , tut es aber nicht ... ich habe aber auch eine vermutung .. vllt kann mir das einer bestätigen oder es sogar widerlegen:
    ich habe nämlich nur eine 50cm langes ipod usb kabel und ich glaube das der solarcharger, auch wenn er voll aufgeladen ist (( ich mein die habend en beschreiben, dass ers selbst tote ipods wieder aufladen kann) , für diese länge zu schwach ist, denn je länger das kabel desto größer der widerstand... soweit meine theorie, denn ich hatte schonmal ein problem mit meiner usb festplatte und meinem autoradio ... die festplatte klickte zwar wollte aber nicht an gehen --> ergo zu wenig strom .. kabel von 50cm auf 20cm gewechselt und siehe da .. es klappt...(leider kann ich das mit dem ipod nicht testen, da ich kein 20cm langes ladekabel für den ipod habe ... vllt weiss einer wo man sowas kaufen kann)

    beim ipod bemerkte ich etwas ähnliches .. das display erhellt sich zwar wenn ich den charger angeschlossen habe, aber weder der solar charger noch mein ipod zeigten mir an das er geladen wurde...der solar charge funktionert aber, habe ihn mit meinem handy getestet.

    wenn jmd mit sowas erfahrung hat könnte er mir vllt helfen ...
    bw´s sind selbstverständlich

    mfg
    chapapa
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 2. März 2008
    AW: Problem mit dem Ipod

    vielleicht liefert der solarcharger insgesammt zu wenig spannung für den ipod
    müsstest irgendwie rauskriegen mit wieviel spannung der normal geladen wird, und mit wieviel der solarcharger
    sonst wüsst ich da au nix. dis mit dem kabel mhh, glaub ich eher weniger.
    der widerstand von nem kabel is so gering, das verwundert mich au bei deiner festplatte...
    kann es sein das du n anderes kabel genommen hast? oder hast du das lange nur gekürzt?
    wenn dann, war dis vielleicht n unterschied beim kürzen, von 0,04 auf 0,02 Ohm
    oder dis kabel hatte n defekt, irgendwie angebrochen oder so, dass es n hohen widerstand gebildet hat
    also ich würd dis mit dem kabel ausschließen, aber naja, als letzten versuch kann ma es ja versuchen, schadet ja nix
     
  4. #3 2. März 2008
    AW: Problem mit dem Ipod

    also ich habe mehrere kabel getestet und die klappen auch alle am pc ... kabelbruch schließ ich aus...
    der akku vom ipod braucht ne spannung von 3.7 V und hat glaub ich 500mah

    der solarcharger hat nen output von 3.77 und nen internen akku von 1300mah

    für mich bedeutet das --> klappt .... tut es nur leider nicht ^^
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem dem Ipod
  1. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    2.052
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.236
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    365
  4. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    530
  5. Problem mit dem IPOD

    donateLLo , 7. Juni 2007 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    233