Problem mit dem USB WLan Stick & Router

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von epLix, 7. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 7. Juli 2010
    Hallo zusammen.

    Und zwar habe ich folgendes Problem.

    Seit Gestern erkennt mein USB WLan Stick am PC meine Netzwerkverbindung nicht mehr. An den Einstellung, sowie Hard & Software wurde garnichts verändert. Das LED Lämpchen am Stick leuchtet weiterhin und der DSL Router (FritzBox Fon WLan 7170) funktioniert auch einwandfrei. Mit dem Laptop komme ich übrigens einwandfrei ins Internet.

    Ich kann mir nicht erklären wieso dieses Problem plötzlich aufgetaucht ist. Kann es sein das der WLan Stick defekt ist?


    Danke schon mal im Vorraus

    MfG
     
  2. 7. Juli 2010
    AW: Problem mit dem USB WLan Stick & Router

    Schau mal im Routermenu nach, ob der Stick überhaupt noch im Netzwerk angezeigt wird bzw. ob er im Netzwerk drin ist. Falls nicht musste den Hinzufügen und speichern, dann sollte es wieder funzen.

    so long, M!N!
     
  3. 7. Juli 2010
    AW: Problem mit dem USB WLan Stick & Router

    Bei mir scheitert es schon daran, das ichs erst garnicht schaffe, am PC auf das Routermenü zuzugreifen.
    Im FRITZ!WLAN Verbindungsmonitor sind sowohl beim USB Stick als auch bei der Fritz Box keine IP Adresse eingetragen. Kann es daran liegen? Wenn ja, wo kann ich die IP für die beiden Geräte eintragen?

    MfG
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.