Problem mit dem ziehen von größeren Dateien!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von puLsE, 19. Oktober 2008 .

  1. 19. Oktober 2008
    Hi !
    Also ich hab folgendes Problem.. ich wollte mir von meinem Bruder ne iso ziehen die ca 6,5 gb groß ist.
    Aber wenn ich anfangen will kommt immer ne meldung das ich zu wenig Speicherplatz hab.. obwohl ich noch 20 gb frei hab!
    Dann hab ich mal gehört das wenn ich meine Festplatte auf "FAT32" formatiert hab .. das man dann
    keine Dateien über ne bestimmte größe abspeichern kann !? Stimmt das ?
    Wenn ja .. wie bekomme ich das z.B auf NTFS umgeschrieben ?? ohne alles zu formatieren ?

    BW's gibts für jede gute hilfe
     
  2. 19. Oktober 2008
    AW: Problem mit dem ziehen von größeren Dateien!

    gna ausversehen bedankt,

    also deine platte muss mit nfts formatiert sein sonst kannste keine dateien über 4 gig oder so speichern, ohne sie neu zu formatieren gehts nur mit extra programmen, das wäre mir allerdings zu riskannt.
     
  3. 19. Oktober 2008
    AW: Problem mit dem ziehen von größeren Dateien!

    ja das liegt daran, dass deine platte in fat32 formatiert ist. fat32 kann maximal 4,00gb große dateien verwalten. mit ntfs hättest du keine erreichbare grenze mehr. du könntest alles von der platte runtersichern und dann in ntfs formatieren. es gibt auch spezielle tools dafür, mit denen das auch ohne die aufwändige sicherung geht. welche das sind, kann ich dir leider nicht sagen.

    ich hoffe, ich konnte dir dennoch helfen.

    mfg Mr. Riddick
     
  4. 19. Oktober 2008
    AW: Problem mit dem ziehen von größeren Dateien!

    So Problem gelöst !
    Hab doch noch was bei google gefunden !

    FAT32 ohne Datenverlust auf NTFS umformatieren | Alter Falter!

    denke mal das das klappt ..

    aber thx für die hilfe.. bw's sind draußen !
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.