Problem mit der Bundeswehr

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von svigo, 19. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 19. Mai 2007
    Hiho,
    also ich habe folgendes Problem. Alles fing vor einem Jahr an ich hatte meine Musterung wurde T2 gemustert. Ich hab angegeben das ich Zivildienst machen will, aber leider verpennt den KDV rechtzeitg abzuschicken. Eigentlich sollte ich für Oktober einberufen werden(letztes Jahr) da ich aber mein Schuljahr wiederholt habe, wurde es automatisch um ein Jahr verlängert, so das ich diesen Juli gezogen werden soll. Natürlich habe ich meinen KDV abgeschickt(bevor Einberufung ankam) und einen
    Einspruch gegen die Einberufung abgeschickt. Jetzt kam ein Brief vom Bundesamt für Zivildienst das über meinen KDV noch nicht entschieden wurde, aber ich Stellung nehmen soll warum sich meine Meinung innerhalb eines Jahres verändert hat. Hab mir schon überlegt, das ich was von der Trennung meiner Eltern reinschreibe und erfahrungen von anderen sowie, ein Zettel von nem Lehrer wo er kurz sagt warum ich nicht für die Bundeswehr geeignet bin. Habt ihr noch Ideen worauf man sich da beziehen kann? Wäre euch sehr verbunden für qualifizierte Antworten.
     
  2. 19. Mai 2007
    AW: Problem mit der Bundeswehr

    Erzähl denen, als du deinem Opa oder Oma von der Entscheidung
    zur Bundeswehr zu gehen erzählt hast, sind die aus allen Wolken
    gefallen und habens dir ausgeredet.
    Die haben dich zur Seite genommen und dir klar gemacht,
    was es heißt Menschen zu töten, auf Menschen zu schießen,
    wie Krieg allgemein ist, dass ganze Leid etc und dass du daraufhin
    ins Grübeln gekommen bist und deine Meinung geändert hast.
    Jetzt kannst du es dir absolut nich mehr vorstellen,
    anderen Menschen Gewalt anzutun.
     
  3. 19. Mai 2007
    AW: Problem mit der Bundeswehr

    Kurz und knapp
    du willst keine waffe anfassen, verabscheust gewalt

    Btw wie kommen die dadrauf das du deine meinung geändert hast?
     
  4. 19. Mai 2007
    AW: Problem mit der Bundeswehr

    die wollen dich einfach mit allen mitteln zur bundeswehr zerren... ich würd denen einfach klarmachen warum du da nich hinwillst... das is ja wohl nich so schwer..

    mit n bischen grips sollte das eigentlich jeder schaffefn.. und außerdem gibs hier schon 1000000milliarde threads zu diesem thema


    closed den dünnschiss mal
     
  5. 19. Mai 2007
    AW: Problem mit der Bundeswehr

    Auch ein gutes Argumentationsshema:

    Nicht nur du würdest unter der Gewalt Anderer leiden, was eigentlich schon schlimm genug ist. Du würdest auch noch Gewalt auf Andere und das zT sogar Zivilisten ausüben!

    Und das passt dir nicht und das ist dir eben erst jetzt wirklich bewusst geworden, da du dich mit dem Thema Privat (Oma, Opa, Verwandte, Bekannte) und in der Schule (Reli,Geschichte...) auseinander gesetzt hast!


    greetz fragl0r
     
  6. 19. Mai 2007
    AW: Problem mit der Bundeswehr

    Zur Not kommst du immermit dem religiösen Argument; dass du katholisch erzogen worden bist, den (friedlichen) Umgang mit Menschen gerlernt hast oder das dir erklärt worden ist, dass Meinungsstreitigkeiten mit Worten anstatt mit Waffen gelöst werden können/sollten.

    Da kanns du eigentlich alles reinschreiben, wenn es wenigstens etwas plausibel erscheint :]
     
  7. 19. Mai 2007
    AW: Problem mit der Bundeswehr

    ich versteh das ganze net?
    In einem KDV antrag mußt du stellung nehmen warum du den dienst an der waffe verweigerst!
    Einen KDV antrag kann man selbst dann noch stellen wenn man schon in der AGA ist
    Vorraussetzung man hatte noch keine waffe in der hand!
    Denn im KDV antrag schreibt man das man es nicht mit seinem gewissen vereinbaren kann eine waffe zu tragen

    Hab noch keinen KDV antrag gesehn in dem man stellung dazu nehmen muß warum man seine meinung geändert hat
     
  8. 19. Mai 2007
    AW: Problem mit der Bundeswehr

    Es geht darum das ich eigentlich letztes Jahr gezogen werden sollte (da ich das abschicken des KDV Antrages verpennt habe und mir gesagt wurde das ich keinen mehr stellen kann, was sich als Fehlinformation rausstellte)Da ich wiederholt habe wurde ich nicht gezogen,
    dieses Jahr soll ich gezogen werden, hab also meinen KDV Antrag abgeschickt, über diesen ist aber noch nicht entschieden wurden,daher muss ich denen schreiben warum ich mich beim ersten mal so verhalten habe und ihn nicht abgeschickt habe obwohl ich angegeben habe das ich KDVler bin.

    Und in diesem Thread such ich nach weiteren Ideen, zum argumentieren warum ich mich jetzt aufeinmal umentschieden habe.
    Sicher gab es das Thema Bundeswehr oft, aber anscheinend hab ich wohl nach Tycal einen Thread überlesen in dem es sowas schon mal gab, wäre nett wenn er mir einen mit ähnlicher Problematik zeigen kann.

    @dragon geht nicht das ich Angst habe vor dem bund
    aber es sagt mir einfach nicht zu rein vom Kopf her / meiner Überzeugung
    und Zivi bekommt immer mehr Geld
    @menzar jo danke
    das wollt ich auch so schreiben, wen du noch weitere Ideen hast bin offen
    bisher habe ich

    Trennung
    Auszug/Umzug
    Wiederholung
    wollte nie Bund
    Stress
     
  9. 19. Mai 2007
    AW: Problem mit der Bundeswehr

    also eig. würde ich dir raten bis zu deinem vollendetem 28. lebensjahr zu hause zu bleiben. und nieemandem die türe aufzumachen.. auch nich rausgehn.. dann können sie dich nicht einziehen.. und in deine wohnung dürfen sie eh ned, weil des gegen das grundgesetz verstößt...

    abba wenn dir diese meinung nich gefällt, dann sag doch einfach dass du gehört hättest, dass viele leute jetzt auch noch nach Israel un so müssen, dass du angst hättest zu sterben und dein leben dir noch was wert ist (was ich auch hoffe ^^)

    mfg Dragon12
     
  10. 19. Mai 2007
    AW: Problem mit der Bundeswehr

    Natürlich dürfen die ihn abholen, wenn er versucht sich vor dem Wehrdienst zu verstecken. Der Staat hat zwar grundsätzlich nicht das Recht in die Wohnung zu schauen. Aber da gibt es auch Ausnahmen z.B. Gefahr im Verzug oder halt eben vor dem Wehrdienst davonlaufen.

    Falsch ist afaik auch, dass Wehrpflichtige Auslandseinsätze machen.

    @ svigo:
    Naja, wenn du durchgefallen bist, sag halt, dass du damals zu der Zeit unter sehr starkem Druck standest, weil deine schulischen Leistungen nicht gepasst haben und dann kam noch die Trennung deiner Eltern dazu. Du hast denn in dem ganzen Stress den Überblick verloren, da das ganze für dich zu viel war und hast dann halt eben verschwitzt den Antrag abzuschicken.

    Das positive bei der Argumentationsweise ist halt, dass du dich gleich noch als Weichei darstellst und das kommt ja ganz gut beim Zivi.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.