Problem mit der Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von HypeRion, 25. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 25. Juni 2007
    Festplatte war schrott, Pc hat nich mehr gebootet!

    Dat Teil eingeschickt und ne neue bekommen.. is Serial Ata.

    So nun eingebaut PC angemacht mit Windoof Xp drinne und jetzt sacht er nach dem booten ins Install Menü das keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden konnte...

    Meine Frage: Installieren tu ich das doch praktisch mitm einbaun, die müsste er wenn sie heil is und richtig eingebaut is doch praktisch von alleine findn?
     
  2. 25. Juni 2007
    AW: Problem mit der Festplatte

    Bei der XP installation kann es sein, dass die Festplatte zu neu ist, und du daher einen Treiber installieren musst. Wenn du die Retail Version gekauft hast, dann ist der Treiber normalerweise dabei, und sonst kannst du dir den vom Internet holen. Währen des ladens für die XP installation kannst du untern schauen, und irgendwann wirst du aufgefordert werden, F6 zu drücken um RAID oder Festplatten Treiber zu installieren.
     
  3. 25. Juni 2007
    AW: Problem mit der Festplatte

    Kann aber auch sein, dass die Platte noch nicht formatiert ist, also kein Dateisystem hat auf das Windoofs zugreifen kann.
    Geh mal in die Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher (links in der Liste) und dann auf Datenträgerverwaltung.
    Wenn dort ne neue Platte ist die noch kein Dateisystem hat dann wird sie erkannt -> formatiere sie im Dateiformat NTSF oder wie auch immer^^
    Wenn die/eine neue Platte shcon ein Dateisystem hat dann kannst du sie ja als aktive Partition markieren (glaube gibts als Auswahl bei Rechtsklick).

    Kannst ja auch mal in meine Sig schauen, da hab ich schon ne Tut dafür geschrieben

    MFG, hoffe hat geholfen
     
  4. 25. Juni 2007
    AW: Problem mit der Festplatte

    Wie soll er das denn machen, wenn noch gar kein XP drauf is ?!?!?!

    b2t:
    Wenn du bei dem Problem angekommen bist, hat er dann schon sämtliche Dateien von der CD geladen und in diesem "Pixel-menü" nachgefragt, in welches Laufwerk er installen soll?
     
  5. 25. Juni 2007
    AW: Problem mit der Festplatte

    Ist das S-ATA Kabel richtig angeschlossen? Diese Kabel rutschen leicht wieder raus.

    Wird die Festplatte im BIOS erkannt?

    Wenn die Platte erkannt wird und es mit den zusätzllichem Treiber bei der Installation trotzdem nicht funktioniert, kannst du mit einem Programm z.B. Partion Magic die Festplatte Partitionieren und formatieren.
     
  6. 25. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Problem mit der Festplatte

    Schau mal hier nach, wenn du das alles befolgst, dann wirst du die Fehlerquelle mit 99,9%iger Sicherheit finden!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.