problem mit der festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von nunrg, 23. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. August 2007
    tach

    ich hab mir ne 3. rest platte in meinen recher gebaut (maxtor 40gb)
    aber immer wenn der traffic auf der platte größer ist ,zb. daten über 10mb kopieren, stürtzt mein rechner ab.

    an den jumper einstellungen kann es nicht liegen schon alles versucht.
    mainboard treiber hab ich auch die aktuellsten drauf.


    ich weiß keine lösung mehr vielleicht habt ihr noch ne idee woran es liegen kann
    ich bedanke mich schon mal im vorraus
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. August 2007
    AW: problem mit der festplatte

    die platte is bestimmt etwas älter oder? vllt ist sie fehlerhaft und reißt den ganze rechner mit runter... such dir mal nen tool von maxtor zur hd-überprüfung
     
  4. #3 23. August 2007
    AW: problem mit der festplatte

    ein tool von maxtor hab cih nicht gefunden aber mit der windows überprüfung sagt er fehlerfei und auch mit nem anderen toll gibt es keine probleme

    slao sollte die festplatte ok sein

    vor nem nem halben jahr hatte ich sie schon mal drin da aber nur mit einer anderen und da ging es wunderbar
     
  5. #4 23. August 2007
    AW: problem mit der festplatte

    hallo

    1. über was ist die HD angeschlossen (IDE, SATA, SATA 2 ?!) ?
    2. über was sind die andern 2 HD angeschlossen ?!
    3. mit welchem Dateisystem wurde die HD formatiert?!
    4. welche Dateisysteme verwenden die andern HD?!
    5. Wird die Harddisk im BIOS richtig erkannt?!


    Joa wenn ich diese Infos habe, kann ich dir weiter helfen :=)

    mfg
     
  6. #5 23. August 2007
    AW: problem mit der festplatte

    1: ide
    2: ide
    3: ntfs
    4: ntfs
    5: ja

    ich hoffe das hilft
     
  7. #6 23. August 2007
    AW: problem mit der festplatte

    weil dein rechner da zu nicht ausgelastet ist er schaft es nicht mehr.

    hoffe konnte helfen.


    MFG DRUG
     
  8. #7 23. August 2007
    AW: problem mit der festplatte

    Okay nun haben wir das Problem eingegrenzt =)

    haste die Harddisk scho einmal neu formatiert?!
    zudem, was passiert wenn du eine der andern beiden Festplatten rausnimst? läuft dann der PC ganz normal ?!
    Nach den test die du gemacht hast, gehe ich davon aus, das die Harddisk einwandfrei funktioniert.

    ah joa mir fällt da noch was ein.. :) wie hast du die Harddisk angehängt...

    --> was ich meine damit:

    du wirst 2 IDE Kabel haben mit je einem master und einem Slave anschluss... an welchem Kabel hast du welche Komponenten (zur verfügung stehen bei dir nehme ich an: 3 IDE festplatten und 1 CD/DVD Rom)

    zudem wirst du 2 IDE steckplätze haben... welches Kabel mit welchen Komponenten an welcher stelle hast du an welchem Steckplatz ?

    mfg
     
  9. #8 23. August 2007
    AW: problem mit der festplatte

    so ich hab jetzt alle ide ports durch und jede möglichkeit die fatplatte zu jumpern.

    geht immer noch nicht

    naja iss muss mich wohl damit abfinden das ich nur 2 festplatte dran hab

    trotzdem danke für die gute und schnelle hilfe
     
  10. #9 23. August 2007
    AW: problem mit der festplatte

    Okay...

    sonst nim variante:

    IDE Kabel am 1 Steckplatz:
    -Master: HD mit Betriebssystem
    -Slave: CD/DVD Rom

    IDE Kabel am 2 Steckplatz:
    -Master: HD 2
    -Slave: HD3

    mehr kann ich dir auch nicht helfen...

    mfg
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...