Problem mit der Geschwindigkeit/Verbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Massaka38, 25. August 2007 .

  1. 25. August 2007
    Hallo rrler

    also ich habe folgendes anliegen seit ca 2-3 tagen habe ich mit meinem arcor dsl6k verbindungsprobleme ich konnte immer fullspeed downlaoden doch jetzt komm ich nichtmal mehr über 70kb (hab schon auf mehreren seiten dl probiert) mein vater hat vor 1-2 wochen versehentlich den tarif bei arcor geändert (fragt mich nciht was und warum oO) dann hat er den tarif wieder zum alten all inkluxiv paket gewechselt(hatten wir auch vorher) mit 6k anbindung. könnte das vielleicht ein fehler von arcor sein das mein dl aufeinmal so langsam ist. ich habe schon auf der arcor seite nach dem tarif geguckt da steht alles noch so wie es war mit 6k anbindung gibt es vielleicht eine seite wo ich meine connection testen kann welche anbidung ich habe etc?

    was könnte ich vielleicht noch sollte ich mal die ganzen dsl modems und router etc alles für paar std vom strom abschliessen und ruhen lassen (soll ja sowas wie ein datenstau geben)

    habt ihr sowas auch sh conmal erlebt u was habt ihr dagegen unternommen

    mfg
     
  2. 25. August 2007
    AW: Problem mit der Geschwindigkeit/Verbindung

    soweit ich weiss, schaut das modem beim verbinden immer wie die werte sind, wenn sie zu dem zeitpunkt so grottig waren, könnte es sein, dass das modem dich irgentwie niedriger eingestuft hat und die leitung heruntergesetzt hat.
    ich kann das leider nicht richtig wiedergeben, jedenfalls hatten wir das problem auch schonmal

    router bzw modem resetten hilft
    zumindest war das bei uns so

    greets
     
  3. 25. August 2007
    AW: Problem mit der Geschwindigkeit/Verbindung

    Also du kannst auf dieser Seite schon mal einen Speedtest durchführen :

    Code:
    http://www.speedmeter.de/speedtest
    Hier wird dir sehr schon dein Up bzw Download angezeigt.

    Aber bei Arcor wundert mich auch nichts mehr ... ich hatte nicht nur einmal Probleme.
    Hast mal angerufen ob die nicht soch deine Leitung gekürzt haben ?

    Ich hatte einst mal DSL16k ... doch nach 2 Wochen ging der Download nur noch mit knappen 700 Kb/s.
    Als ich dort anrief und fragte was denn los sei, hatte der nette Herr mir einf ahc gesagt, das mein "Dämpfungswert" zu hoch sei, und die 16k Leitung doch nicht möglich sei.
    Es kam weder Post noch eine andere Benachrichtigung darüber ... fand ich super.
     
  4. 25. August 2007
    AW: Problem mit der Geschwindigkeit/Verbindung

    kleiner tipp frag sowas hier nich und ruf bei arcor an und frag die das...

    die testen deine leitung auf dezibel usw! und dann können die dir sagen was los ist!

    oda es leigt daran das inner deinem bezirk bzw ort eine menge leute ins internet gehen dann wird die leitung ziemlich ausgelastet!
     
  5. 25. August 2007
    AW: Problem mit der Geschwindigkeit/Verbindung

    so habe mal gefragt
    BW wäre cool

    Greets
     
  6. 28. August 2007
    AW: Problem mit der Geschwindigkeit/Verbindung

    thread kann geschlossen werden neustart des modems etc hat wieder alles behoben thx an alle bw ist raus
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.