Problem mit der Grafik

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von lilSouljah, 10. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Februar 2008
    Hallo Guys,

    Seit dem ich mein Windows neu aufgesetzt hatte, habe ich ein Problem
    was meine Arbeit an PC sehr beeinträchtigt.

    Ich weiß kaum wie ich es erklären soll aber ich versuche es mal.

    Über den Bildschirm laufen immer weiße Striche, ( Fragmente )
    und Fenster werden doppelt angezeigt, halt nur transparenter, weiß nicht wie ich es
    weiter erklären soll, hoffe es reicht so.

    Meine Vermutung lag beim VRAM meiner Graka, aber ich weiß es nicht genau, habe neuesten Treiber für Graka, CPU etc.

    weiß keine Erklärung für das Problem habe es auch zum ersten mal, habe leider gerade keine Auswechsel Sachen da, sinst könnte man es so testen.

    System:

    Geforce 7900 GT, AMD Athlon 64 3800+, mit 2 GB RAM
    Win XP mit Service Pack2

    Hoffe einer kann durch die Angaben eine Ferndiagnose machen woran es liegt.

    greetZ Souljah
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. Februar 2008
    AW: Problem mit der Grafik

    Hallo.

    Also ich würde als erstes mal auf die Temperaturen schauen ob diese alle soweit okay sind.
    Du kannst es mal mit einem GPUTool versuchen die Grakka zu drosseln und sie dann wieder auf normalwert zu takten, eventuell "fängt" sie sich wieder...
    Da du das Problem nach dem Aufsetzten erst hast, kann es natürlich auch am windows selbst liegen. Also mal eine Reperatur installation machen!!


    mfg
     
  4. #3 10. Februar 2008
    AW: Problem mit der Grafik

    hast du dein GK getaktet?
    wie gesagt schau mal mach der temp. ob alles ok ist.
    hast deine Gk passive oder aktive Kühlung?
    reinige mal deine GK.
     
  5. #4 10. Februar 2008
    AW: Problem mit der Grafik

    So Temparaturen sind alle in Ordnung liegen ca bei 35-40

    Graka wurde nicht getaktet, habe mit ATITOOL die Takte überprüft und die sind auch
    in Ordnung.

    Habe einen extra Lüfter gekauft für die Graka.
     
  6. #5 10. Februar 2008
    AW: Problem mit der Grafik

    Und was heist das genau?? Dass er vorher ohne Lüfter lief? Also Passiv und jetzt hast du auf dem Sockel ein Lüfter drauf geschraubt??

    mfg
     
  7. #6 10. Februar 2008
    AW: Problem mit der Grafik

    Vorher war auch schon ein Lüfter, der war aber zu laut und nicht gut genug.
    Daher hab ich dann den neuen raufgeschraubt.

    Aber das war schon vor einen Jahr...
     
  8. #7 12. Februar 2008
    AW: Problem mit der Grafik

    Hi,
    evtl. hilft es auch DirectX neu zu installieren.
    Versuch es mal mit einem älteren Treiber für deine GraKa, es gibt leider immer wieder ein paar Probleme mit den neuen Treibern!
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...