Problem mit der herstellung einer Verbindung zu meinen Netzwerk von Netgear

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Flash91, 28. August 2010 .

  1. 28. August 2010
    Hallo Community,
    ich hab ein kleines Problem. Wie schon genannt kann ich keine verbindung mit meinem Router herstellen.
    Ich habe mir vor kurzem ein neues Notebook zugelegt und versuche es jetzt vergeblich mit meinem Router zu verbinden. Ich hab den WEP Schlüßel richtig eingegeben, er kommt soweit bis dann steht: "Nicht indentifiziertes Netzwerk" (Eingeschränkter Zugriff)

    Hätte einer einen Denkanstoß und oder sogar eine Lösung?

    MfG Flash
     
  2. 28. August 2010
    AW: Problem mit der herstellung einer Verbindung zu meinen Netzwerk von Netgear

    Was für Router genau?
    Hast du mal probiert per LAN auf den Router zu zugreifen?
     
  3. 28. August 2010
    AW: Problem mit der herstellung einer Verbindung zu meinen Netzwerk von Netgear

    Also wir haben einen Router von Vodafone : DSL Easy Box 802
    Und als "Erweiterungsrouter" oder wie man es nennt : Netgear RangeMax Wireless acces Point WPN802 v2

    Per LAN geht es nicht da ich weit weg vom Router wohne. Dann müsste ich eine Leitung nach draußen legen.
    Alles über W-Lan, ich glaube wir besitzen nicht mal ein LAN-Kabel.
     
  4. 28. August 2010
    AW: Problem mit der herstellung einer Verbindung zu meinen Netzwerk von Netgear

    hi Flash91,

    ich bin beim anbieter netcologne.
    habe ein modem router "basic" von netcologne und benutze für
    wireless lan einen router von netgear.

    vor kurzem hatte ich das gleiche problem, alles nach einem stromausfall.
    komisch ist aber so! obwohl ich seit jahren keine änderung der einstellung, änderungen der hardware sowie software genommen habe, hatte ich dieses problem.
    es funktionierte auch mit den ganzen lösungen nicht die für mich "normal" sind (habe sehr viele ausprobiert).

    naja kommen wir zu dem wie ich es gelöst habe:

    alle parallelschaltungen für den analogen anschluss des telekom kastens im keller entbunden und nur die zur hauptelefonbuchse verbunden. dann modem router und w-lan router an der hauptelefonbuchse im erdgeschoss instaliert. netgear router eine feste ip zum modem zugewiesen und es funktionert wieder. mit ner automatisch zugewiesenen ip hat es nicht funktioniert! also nur für das netz von meinem notebook zum netgear router.
    alle anderen geräte im haus funktionieren einwandfrei (ps3, handy, ipad etc.)

    ich hoffe es war nicht zu verwirrend und hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

    probier es zunächst einfach mal mit ner komplett neuinstallation aller geräte und mit einer manuell zugewiesenen ip.

    ansonsten bisschen googlen, dann kommst du schon auf sehr gute tipps.


    mfg

    Smoky Smoke
     
  5. 28. August 2010
    AW: Problem mit der herstellung einer Verbindung zu meinen Netzwerk von Netgear

    Danke für deine Hilfe, war zwar nicht meine Lösung aber er hat´s ins Internet geschafft.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.