problem mit der interverbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von DasKrosong, 3. März 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. März 2009
    yo tach,
    hab da ma fragen zu 2 problemen:

    1. internetverbindung zu langsam

    wenn ich mit meinem pc (xp prof) über kabel ins internet gehe, komme ich maximal auf 600kb/s (standard sinds 1400kb/s). beim kollegen funktioniert das aber alles wunderbar. mit meinem laptop (linux) ist zuhause auch alles wie es soll. ich hab einfach keine ahnung, woran es liegen kann (wären es die onboard oder interne lankarte, müssten beim kollegen die gleichen probleme auftreten, wenn es der router wär, dürfte der laptop nicht normalen speed haben -.-)

    irgendwelche ideen?

    2. Internetverbindung über w-lan mit laptop nicht möglich

    wie der titel schon sagt, bekomme ich aufm laptop mit linux keine verbindung über wlan zustande, egal, ob ich das pw-frei, wep, wpa oder sonstwie einstelle. router: speedport w 701 v.

    auch hier bin ich über jede helfende antwort dankbar.

    es grüßt,
    daskrosong
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. März 2009
    AW: problem mit der interverbindung

    2. Problem

    Funzt dein Notebook in einem anderen WLAN ??? ( also vielleicht WLAN Adapter im Notebook defekt ??? )

    Funzt ein anderes WLAN fähiges Gerät an deinem Router ??? ( also vielleicht WLAN Adapter im router defekt ??? )

    LG Chronic
     
  4. #3 4. März 2009
    AW: problem mit der interverbindung

    ja, tut es.

    hatte bisher das wlan am router immer ausgehabt... dürfte also nix defekt sein.
     
  5. #4 4. März 2009
    AW: problem mit der interverbindung

    ich würd ma in router schauen, hört sich stark nach ausgeschaltetem wlan an, oder kommst du einfach nur nicht rein und siehst es aber?

    das andere könnte am schlecht geshirmten kabel liegen, oder an ner begrenzung im router

    probiers mal aus
     
  6. #5 5. März 2009
    AW: problem mit der interverbindung


    nee, also das wlan habe ich schon angehabt ;). ich seh das netz, kann aber nich connecten.
    der router steht bei mir im zimmer, dürfte also auch nich daran liegen.
     
  7. #6 5. März 2009
    AW: problem mit der interverbindung

    richtiger schlüssel? firewall ma probiert aus zu machen?
     
  8. #7 5. März 2009
    AW: problem mit der interverbindung

    firewall des laptops oder des routers?
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - problem interverbindung
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    253
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    7.857
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.753
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.959
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.708