Problem mit der MySQL Installation - IIS7 - PHP

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von schloida, 19. Juli 2011 .

Schlagworte:
  1. 19. Juli 2011
    Hallo Boardler,

    ich habe hier ein sehr nerviges Problem mit der Konfiguration von MySQL in zusammenhang mit PHP. :angry:

    Paar Details:
    Windoof Server 2008 R2
    PHP 5.2.5
    MySQL 5.5.14
    Das ganze x64
    Webserver IIS

    Zu meinem Problem:
    Ich bin dabei einen Webserver zu erstellen. IIS als Webserver laeuft, PHP ebenso. Bin jetzt seit gut 5 Stunden damit beschaeftigt, MySQL zum laufen zu bekommen. Ich habe die oben genannte Version installiert. Kann mich ueber den Command Line Client einlogen, also laeuft. In der phpinfo zeigt er mir aber keinen Abschnitt mit mysqli an. Habe in der php.ini folgende Extensions auskommentiert...

    -mysql.dll
    -mysqli.dll
    -mcrypt
    -mbstring

    Der Pfad zu den Extensions (in der .ini) ist
    "C:\php\ext"

    Die php.ini liegt im Windoof Verzeichnis. phpinfo() sagt...
    Loaded Configuration File C:\Windows\php.ini

    Was ich merkwuerdig finde ist, das er die richtige php.ini verwendet laut phpinfo, die extension directory aber nicht von dieser uebernimmt. In der phpinfo steht im Abschnitt "Configuration - PHP Core"...
    extension_dir C:\php5 C:\php5

    Warum auch immer, ich habe testweise einen Ordner unter C:\ angelegt (php5) und alle Extensions aus dem ext Verzeichnis rein kopiert, ohne Erfolg.
    Ich weis langsam nicht mehr weiter und hoffe auf eure Hilfe, da ich nach einem halben Tag Tante Google, keine loesung gefunden habe.
    Wenn ihr mehr Input braucht oder eine genauere Erklaerung zu meinem Problem, schreibt bescheid.

    Danke,
    schloida
     
  2. 29. Juli 2011
    AW: Problem mit der MySQL Installation - IIS7 - PHP

    Du musst nur die folgenden Dinge auskommentieren:
    extension=php_mysqli.dll
    extension=php_mbstring.dll
    extension=php_mcrypt.dll

    Danach den IIS neustarten,
    und dann muesste in der phpinfo mysqli erscheinen.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.