Problem mit der Netzwerldose

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Halloweenracer, 21. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. März 2008
    Hoi,

    also ich habe im Haus irgendwo nen DSL Router und habe dann so ca 10 bis 20 Meter Patchkabel verlegt und halt das Kabel gecrimpt und es an den Router angeschlossen. Das andere Ende habe ich an ne feste Netzwerkdose in der Wand angeschlossen. Von dort aus halt nochmal nen Kabel zum PC.

    Das dumme ist jetzt: Es besteht sofort die LAN-Verbindung. Ich kann auch ins Internet... Nur es dauert sehr sehr lange, bis ich überhalut mal ins Internet kann. Ich muss oftmals den PC neustarten, damit er die dauerhafte Internetverbindung erkennt. Wenn ich aber das Kabel von der Netzwerkdose abmache und das fix crimpe und so an den PC stecke, dann geht es wirklich einwandfrei. Sofort ne Inetrnetverbindung.

    Woran kann das liegen? Oder ist es einfach nur unklug von mir, dass ich halt ne fenste Netzwerkdose an nen DSL Router angeschlossen habe?

    Danke schonmal im Vorraus.

    Mfg Halloweenracer und f.O.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 21. März 2008
    AW: Problem mit der Netzwerldose

    Wenn das nicht weiter Problematisch ist das du das Netzwerkkabel von der Dose nimmst und direkt an deinen PC ansteckst, frag ich warum du das nicht machst?

    *fix crimpe und so an den PC stecke, dann geht es wirklich einwandfrei. Sofort ne Inetrnetverbindung.* (hast du geschrieben!!!)

    Mach das und gut ist. Wenn das alles einwandfrei geht ist deine Frage doch geklärt...?!?!

    Hauptsache ist doch das du Internet hast, und deine Speed voll erreichst. Wie ist doch eigendlich egal, finde ich zumindest...

    greez hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen ;)
     
  4. #3 21. März 2008
    AW: Problem mit der Netzwerldose

    naja... sicher hast du recht... aber ich will halt, dass es gut aussieht, und nicht, dass da einfach nen kabel aus der wand kommt ;) nur es muss ja irgendwo ne ursache haben... richtig angeschlossen hatte ich die netzwerkdose...
     
  5. #4 21. März 2008
    AW: Problem mit der Netzwerldose

    du hast sofort ne netzwerkverbindung (kannst auch den router anpingen? ) und kannst trotzdem nicht ins internet?

    sehr seltsam. vllt. auf fehler im kabel tippen..

    MfG
     
  6. #5 21. März 2008
    AW: Problem mit der Netzwerldose

    hoi,

    also wenn ich die netzwerkdose nutze... dann kann ich den router net anpingen... das ist wie, als wenn die netzwerkverbindung deaktiviert ist...

    sehr komisch...
     
  7. #6 21. März 2008
    AW: Problem mit der Netzwerldose

    kriegst du denn ne ip zugewiesen oder gibst du dir die selbst? vllt. liegt da der fehler ?(

    würde immer mehr meiner theorie mit dem kabel entsprechen.. hast du die möglichkeit nen testgerät fürs kabel zu kriegen?

    sowas in der art: http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQAR4AAFVp-SU4783aa2223c524e3dae1fc1a0fa103be

    MfG
     
  8. #7 22. März 2008
    AW: Problem mit der Netzwerldose

    naja testgerät wird schwer.... also ich hab kein dhcp an... hab feste ips im netzwerk vergeben...

    naja das kabel ist 100% io. denn wenn ich da nen netzwerkstecker dranmache, dann gehts ja... nur halt ohne den stecker und mit der netzwerkdose gehts net...
     
  9. #8 22. März 2008
    AW: Problem mit der Netzwerldose

    achsoo.. ich dachte du würdest dann nen anderes kabel benutzen. tut mir leid dann hab ich auch keine idee mehr :(
     
  10. #9 22. März 2008
    AW: Problem mit der Netzwerldose

    Hiho, hast du auch richtig gecrimpt?
    Du musst vom Router zur Dose Crossover crimpen und dann ein normales FTP Kabel von der Dose zum PC nutzen, oder du probierst das mal so wie du es jetzt hast nur dass du von der Dose ein Crossoverkabel benutzt.

    MfG
     
  11. #10 22. März 2008
    AW: Problem mit der Netzwerldose

    hoi,

    aso? warum muss ich denn vom router zur dose crossover und dann von der dose zum pc normal patch nehmen? ich kann das mal probieren und dann bericht erstatten ;) aber würde trotzdem gerne wissen, warum ich das so crimpen muss :)

    mfg halloweenracer und f.O.
     
  12. #11 22. März 2008
    AW: Problem mit der Netzwerldose

    darf man das jetzt so verstehen?

    =>Das Netzwerk (Mit Dose) funzt am anfang gar nicht und braucht dann ewig bis es mal geht?? o_O

    und wenn du deinen rechner direkt (Ohne die Dose) an den Router anschließt dann geht alles wunderbar?

    -->wenn das nun so richtig ist dann ist das Prob ja schon mal eingeschränkt und muss mit der Dose zu tun haben...

    meine erste meinung wäre, dass das Kabel, das du gecrimpt hast nicht korrekt gecrimpt wurde ...
    -->bist du dir sicher es korrekt gemacht zu haben??

    greetz
     
  13. #12 22. März 2008
    AW: Problem mit der Netzwerldose

    soooorry^^...hab wohl n bisschen zu lange mit meinem eintrag gebraucht...

    -->
    aktuell:

    erklärung:
    bei einem der beiden "teile" muss crossover sein ... ganz einfach entweder beim <router-dose> oder beim <dose-pc> "teil"...

    --achja und aufpassen musst beim crimpen übrigens auch --> wenn du ein kabel aus versehen mit dem gehäuse verbindest dann kann es sein dass du dadurch einen kurzen erzeugst und alles hin ist...


    (ach ja und wichtig ist auch noch dass die beiden besagten "teile" A oder B belegung haben nix vermischen..!!!)
     
  14. #13 22. März 2008
    AW: Problem mit der Netzwerldose

    huhu,

    also die kabel sind richtig gecrimpt und die dose auch richtig angeschlossen... (also nur so vom prinzip her.. hab sogar die passenden werkzeuge genutzt -- crimpzange und anlegewerkzeug -- und die belegung der adern stimmt auch ;) )

    also wie du gesagt hast, werde ich das jetzt mit dem crossover testen... nur die erklärung warum das so sein muss, die wäre noch ganz nett ;)

    mfg halloweenracer und danke schonmal
     
  15. #14 22. März 2008
    AW: Problem mit der Netzwerldose

    man man man meinen schädel zerreists gleich :angry: :angry:

    ich habs erst vor kurzem gelernt und habs auch schon überall gesucht finde aber nix passendes...

    würde es zwar gern aber ich brings nich mehr auf die reihe...^^

    *:poop: man!!!*:angry: :angry:



    (-->im bezug auf die erklärung, warum man crossover auf patch nimmt...)
     
  16. #15 29. März 2008
    AW: Problem mit der Netzwerldose

    Hoi,

    also mit dem Crossover geht es nicht. Ist auch klar, dass das nicht geht. Ich verlängere ja nur duch die Netzwerkdose das Kabel von Router zum PC/Lappi. Und von daher sollte es nur Patch sein.

    Das Problem ist jedenfalls weiterhin vorhanden. Nur mir geht nicht in den Sinn, wo das Problem liegen soll. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Signal dazu zu schwach ist.

    Mfg Halloweenracer
     
  17. #16 18. April 2008
    AW: Problem mit der Netzwerldose

    Hallo alle zusammen,

    es lag an der Netzwerkdose. Ich danke alles, die geholfen haben.

    Mfg Halloweenracer
     
  18. #17 19. April 2008
    AW: Problem mit der Netzwerldose

    (¯`*•.¸,¤°´' Erledigt '`°¤,¸.•*´¯)
    &
    (¯`*•.¸,¤°´' CLOSED '`°¤,¸.•*´¯)
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Netzwerldose
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    8.466
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.729
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    4.757
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    5.207
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.037