Problem mit der Stimme beim Reden am Headset

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Ares, 31. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Dezember 2006
    Ich hab ein Problem, wenn ich über Headset mit anderen Leuten über z.B. TS2 reden möchte. Ich hör mich nämlich an, als würd ich in ner Tonne sitzen oder hinter ner Tüte reden oder sonst was. Am Headset liegts nicht, da ich 2 Headsets ausprobiert habe, wovon das eine ganz neu war. Früher konnte ich mit dem gleichem Headset wie jetzt auch normal über TS2 reden. ?(
    Meine Soundkarte is eine OnBoard Realtek AC'97 ...
    Das komische ist halt, dass ich früher TS2 ganz normal reden konnte, und nun mit gleichem headset und gleichem pc (bis auf grafikkarte) nicht mehr normal ... :(

    Ich wäre euch für hilfreiche Antworten dankbar! :rolleyes:

    btw: hab auch schon neusten treiber drauf gemacht ...
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 31. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Problem mit der Stimme beim Reden am Headset

    also du hast ja eine onboard soundkarte wie ich. ich habe den treiber von der CD die vom mainboard dabei war installiert. wenn ich jetzt den PC starte wird immer eine SOUNDMAN.exe automatisch gestartet. da kann man filter und so auswählen. geh mal auf ausführen-->msconfig-->systemstart

    und guck ob du da bei SOUNDMAN.exe einen hacken rausgemacht hast. wenn ja dann mach ihn rein und starte den PC neu.

    ansonsten geh mal auf start-->suche und suche nach Dateien und Ordner und dann den namen SOUNDMAN.exe eingeben.

    da müssste was kommen. guck mal so sieht es bei mir aus:

    unbenanntlz5.jpg
    {img-src: //img81.imageshack.us/img81/1377/unbenanntlz5.jpg}
     
  4. #3 31. Dezember 2006
    AW: Problem mit der Stimme beim Reden am Headset

    moved to audio & video
     
  5. #4 31. Dezember 2006
    AW: Problem mit der Stimme beim Reden am Headset

    also soundman ist aktiviert und bei der soundman.exe öffnet sich unten nen sound effect icon. dort seh ich kein programm wie oben, aber bei der audiokonfiguration hab ich als umgebung auch "keine" angegeben!
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Stimme Reden
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    5.069
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.877
  3. Audio Problem -Stimme Latustärke

    chief_jone , 11. Oktober 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    207
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    334
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    295