Problem mit der Verbindung bei 3 PC´s

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von R4!D3N, 29. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Februar 2008
    Hallo

    gestern wurde DSL (1und1) geschaltet. Wir haben den Router 7170 und ich habe folgendes Problem:

    wir haben 3 Pcs! 2 sind unten im Keller mit einem normalen 100/mbit Kabel angebunden. Mein PC 2 Stockwerke höher ist per Stromnetzwerk verbunden.
    Wenn ich jetzt hier oben einen Download starte mit 400-500kb/s dann geht unten überhaupt nicht mehr das Internet an den 2 Pcs im Keller und bei mir kommt auch nichts mehr im Firefox. Icq und SFT käuft normal weiter.

    Kann man das irgendwie einstellen oder is das normal?! Vorher waren wir bei Arcor und wir hatten den gleichen Aufbau ....(2Pcs unten, einen oben) und ich konnte hier schön saugen per dsl 2000 und unten lief es normal weiter...natürlich etwas langsamer aber es ging jedenfalls...also wenigstens google.de

    Also meine Frage ist das normal? oder ist das nir bei mir....1und1 leute und fritzbox -fans können gerne posten ;)

    Vielen dank schon mal im voraus

    R4!D3N
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 29. Februar 2008
    AW: Problem mit der Verbindung bei 3 PC´s

    schon vorneweg mit stromnetz?
     
  4. #3 29. Februar 2008
    AW: Problem mit der Verbindung bei 3 PC´s

    ne...nur wenn ich runterlade...sonst ist der speed ganz normal...
     
  5. #4 1. März 2008
    AW: Problem mit der Verbindung bei 3 PC´s

    also dein "problem" ist eigentlich eine ganz normale eigenschaft vom netzwerk. wenn du nen download startest wird dazu die bandbreite benutzt die zur verfügung steht, im normalfall wenn nur 1 rechner online ist natürlich alles.
    startest du jetzt deine downloads und versuchst an nem andren rechner ins internet zu gehen dauert es etwas bis der was von der leitung abbekommt, sozusagen. icq etc. brauchen sehr sehr wenig bandbreite um auch dann noch zu funktionieren, darum laufen diese auch obwohl du nicht mehr surfen kannst.

    ich kenne deinen router leider nicht, aber im normalfall solltest du im routermanagementprogramm eine einstellung finden die es erlaubt die bandbreite für einen rechner (eine mac-adresse/ip) einzuschränken. setze da am besten deine ip/macadresse auf das optimum - 50 oder so. so kann man auch bei den restlichen pcs noch angenehm surfen!
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Verbindung PC´s
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.585
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.060
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.230
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.523
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.844