Problem mit Direct3D

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von seejay, 5. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Dezember 2006
    Kann mir jemand helfen? Wenn ich ein Spiel öffne und dann wird der Monitor kurz schwarz und dann kommt: Error creating Direct3D 9 Graphical engine. Was ist das kann man das beheben?

    mfg

    seejay

    @Board-Team
    falls das hier nicht rein gehört tuts mir leid könnts dann verschieben
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. Dezember 2006
    AW: Problem mit Direct3D

    Hast du schonmal probiert DirectX neu zu installieren? Vielleicht solltest du auch mal deine Grafiktreiber erneuern.



    greetz hell
     
  4. #3 5. Dezember 2006
    AW: Problem mit Direct3D

    meine Kraftikarte ist schon erneuert. Aber es funktioniert immer noch nicht. Hat niemand eine
    Lösung? Wäre sehr dankbar.

    mfg

    seejay
     
  5. #4 5. Dezember 2006
    AW: Problem mit Direct3D

    was hast du fürn WINDOWS hast du 98 xp oder was und was fürne graka hast du ati oder nvidia ???
    ich gehe davon aus das du nur den standart windows xp graka tribrt trauf hast den der kan keine 3d anwendung.nur 2d lad dier nen treiber für deine graka runder und mach in trauf dan müste es gehe.wen du win 98 oder ME has kans auch am direct X ligen.einfach googel und neuste version runderladen.9.0c cya
     
  6. #5 5. Dezember 2006
    AW: Problem mit Direct3D

    Gib mir bitte Informationen über dein System, Speziell die Grafikkarte und die Version der installierten Treiber. Dann werde ich sehen ob ich dir weiterhelfen kann.
     
  7. #6 5. Dezember 2006
    AW: Problem mit Direct3D

    Also ich habe die Ge Force FX 5700--------------3,7Ghz computer------------512MB-Ram------------------Windows XP Service Pack 2
     
  8. #7 5. Dezember 2006
    AW: Problem mit Direct3D

    Da deine Grafikkarte ja auch schon etwas älter ist würde ich dir empfehlen einfach mal einen älteren direct 3D treiber zu installieren. Und zwar ein älteres Direct X. Normalerweise sollte es so funktionieren aber versuch es mal mit einer älteren Version.

    Oder deine Grafikkarte ist fehlerhaft -> beschädigt.
     
  9. #8 5. Dezember 2006
    AW: Problem mit Direct3D

    was sol das bringen von meiner freundin der bruder hat auch die graka und leuft mit dem neusten treiber 1a auserdem gibts kein einzelnen direct 3d treiber sonder nur den orgina nvidia oder mod treiber die haben oben GL und direct 3d und software mod.lololol mach den alten von der software liste weg un mach den trauf

    WinXP/2k 32-bit - (93.71)

    runder laden und den alten in der software liste platmachen neustard und den dan trauf machen.dan geht das auch und wen du das gemacht hast un es net geht schrebs rein dan kommt plan b.und zwar gehst du auf stard unden links im desktop und dan auf Ausführen und tip dan da DXdiag ein dan kans du kucken was du fürn dirct x du hast cya.
     
  10. #9 5. Dezember 2006
    AW: Problem mit Direct3D

    Also ich habe zuerst mal die B Methode ausprobiert und da steht auch das das direct3D aktiviert ist aber es wird trotzdem noch angezeigt wenn ich versuche in das Spiel zu gelangen
     
  11. #10 5. Dezember 2006
    AW: Problem mit Direct3D

    oki dan plan a wie es oben sdeht und dan kuck obs geht müsde normalerweise.mach den alten treiber über software runder und den neuen von dem link trauf und teste das game obs geht.axo was hast du fürn direct x sdeht da 9.0c oder ??? das ist der neuste kuck mal.
     
  12. #11 6. Dezember 2006
    AW: Problem mit Direct3D

    ok ich habe jetzt die Methode A gemacht das Problem mit direct3d hat sich behoben jetzt kommt aber folgendes Problem: Display adapter does not support format D2458 for X8R8G9B8
     
  13. #12 6. Dezember 2006
    AW: Problem mit Direct3D

    hmm oki also du hast den alten über sotware weg gemacht und den neun treiber trauf stimds. komisch also den fehler ken ich net habs mal gegoogelt und heraus gefunden das es mit HD ready displays support zu tuhen hat.ich denke das du was im treiber setup umstelen must dan gehts bestimt.hat die treiber instalation erger gemacht oder sowas ???.axo bei was kommt der fehler nur bei eine bestimden game oder überall ???.
     
  14. #13 7. Dezember 2006
    AW: Problem mit Direct3D

    nö hat keine Probleme gemacht also die Installation. Ja ist nur bei dem Spiel Alied Assault. Was müsste ich da umstellen?
     
  15. #14 7. Dezember 2006
    AW: Problem mit Direct3D

    hm also ich hab mal bei dem treiber gekuckt bei meiner freundin weil ich ATI habe.und kein einstelung in der form gefunden.aber ich denke hald das es am Spiel liegt.kuck mal ob du in der stardleiset in dem spiele ordner son setup menü hast weil vile spiele von dort aus eingestelt wer können.saund graka und co das man da was einstellen kan ken mich mit Dem spiel net aus sorry.bei DOWN of WAR und oblivion und co kan man das so einstellen.weil wen alles geht auser das spiel kan nur am game ligen.bb
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Direct3D
  1. [XP] probleme mit direct3d

    DragonClaw , 3. Dezember 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    294
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    542
  3. Direct3d-Problem

    MastaFlo , 4. Dezember 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    412
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    288
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    6.445