Problem mit DSL 16K

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von LonsDaLe, 15. Juli 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Juli 2007
    hallo Leute,

    habe seit einiger Zeit jetzt DSL 16K nur leider habe ich bisher beim downloaden "nur" einen speed von 1200KB/s (ich glaube aber das ist noch ok)das ist aber je nachdem was ich runter lade auch unterschiedlich!

    Aber beim uploade "nur" einen speed von max. 80 KB/s??????( woran kann dass denn bitte schön liegen, das ärgert mich immer wieder, da es trotz dsl 16 immer noch lange dauert bis ich mit dem uploaden fertig bin :p

    Habe es auch schonmal getest im inet also:

    Download-Geschwindigkeit: [-] 8.192 kbit/s (1.024 kByte/s)

    Upload-Geschwindigkeit: [++] 876 kbit/s (110 kByte/s)


    achja,

    habe ein der router(dsl gerät) ist dieser hier T-COM Speedport W 701V

    Ich habe keine große ahnung von sowas, diesen router hat acuh der von der telekom installiert. muss ich da vllt noch ürgendwas konvigurieren???
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Juli 2007
    AW: Problem mit DSL 16K

    nur weil du dsl 16k bestellt hast und zahlst heist das noch lange nicht, dass du auch wirklich die leistung von 16k bekommst. sei froh dassde überhaupt so viel hast ;)
     
  4. #3 15. Juli 2007
    AW: Problem mit DSL 16K

    ja sicher bin ich auch froh, nur wenn ich schon was uppen will, solte das nicht zu lange dauern denn wofü bezahle ich jetzt so viel und habe nicht die komplette leistung???

    ich möchte ja auch nur wissene ob ich da noch ürgendwas konvigurieren kann???
     
  5. #4 15. Juli 2007
    AW: Problem mit DSL 16K

    Ich finde die Werte doch OK ! Es kommt ja auch immer drauf an wo du ladest und wie die Breitband ist! Nicht überall kannst du mit FULLSPEED ziehen.. das ist normal ! Mach dir mal keine Sorgen ^^

    das hast du sicherlich bei wieistmeineip.de gemacht! Du siehst da steht [++] also gut!
     
  6. #5 15. Juli 2007
    AW: Problem mit DSL 16K


    uploadspeed ist eh vom server abhängig. deiner ist aber wirklich i.o.
    ich habe auch 16k und meine fritz sagt mir 17690/1183 kBit/s
    das sind die möglichen werte.

    und meinereiner ist zufrieden.

    wünsche dir trotzallem viel spaß beim highspeed-datentransfer, der olle kyndros

    ps mein test habe ich hier gemacht

    DSL Speed-Test: Upload und Download Geschwindigkeit bei DSL testen
     
  7. #6 15. Juli 2007
    AW: Problem mit DSL 16K

    Kommt immer drauf an was fuer Leitungen ihr habt.
    Wurden die erst vor ein paar Jahren erneuert dann kansnte wahrscheinlich auch Full House 16k nutzen.
    Aber bei aelteren Leitungen wird 16k eben nicht ganz unterstuetzt deswegen kann es sein das du trotz beantragtem DSL 16k nur 12k oder so hast.
    Kommt halt vor.
    Aber deine Werte sind echt in Ordnung also beschwer dich ned :D.
    Ich steig jetzt demnaechst auch auf 16 k um, mal sehen wie es dann bei mir aussieht.
     
  8. #7 15. Juli 2007
    AW: Problem mit DSL 16K

    Erstmal ist das von der Tageszeit abhaengig, weil du dir deine Anbindung zum nächsten Amt ja auch mit allen anderen teilst ...
    Abgesehen davon hast du doch bestimmt 3DSL so wie sich das anhoert und dort wird dir nur das angeboten was maximal möglich ist.
    Wenn du wirklich 16K hättest und solche Werte, dann würde mich das auch ärgern ^^

    Naja wir haben Glück, upload liegt immer so bei 150kb/s. Mir reicht das zwar noch nicht aber akzeptabel ists schon :D

    So far...
    Weizenbier
     
  9. #8 15. Juli 2007
    AW: Problem mit DSL 16K

    Schließe mich dem Thread an, weil ich auch Problem mit meiner Download- /Uploadgeschwindigkeit habe seitdem ich von T-DSL2000 auf 16000 gewechselt habe. Habe den selben Router (w701v).

    Mein Testergebnis von http://www.wieistmeineip.de/speedtest/: Download-Geschwindigkeit: 549 kbit/s (=69 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit 124 kbit/s (=16 kByte/s)

    Nur 69 kByte/s Download was schon extremst schlecht für die Verbindung ist 8o

    Sollte ich den Provider kontaktieren oder liegt es einfach nur an einer falschen Einstellung der von mir konfigurierten Routercontrol?
     
  10. #9 15. Juli 2007
    AW: Problem mit DSL 16K

    Solche gravierenden "Abweichungen" koennen verschiedenste Ursachen haben...
    Falsche Verkabelung, falsche Einstellungen oder ganz einfach, die Leitung ist dafür nicht ausgelegt.
    An deiner stelle würde ich mich wirklich an den Provider wenden. Seit wann ist das denn so, schon von anfang ...?


    so far...
    Weizenbier
     
  11. #10 15. Juli 2007
    AW: Problem mit DSL 16K

    Die Abweichungen sind normal. Hab auch letzte Woche von DSL3000 auf DSL16000 gewechselt, aber hab halt immernoch nur die Speed von DSL3000 mit 2.903 kbit/down und 403 kbit/s up.
    Kommt halt drauf an, wie weit du vom Verteilerkasten weg wohnst.
    Da kannst nix machen, außer warten bis die Teledoof früher oder später mal noch was dran ändert. ^^
     
  12. #11 15. Juli 2007
    AW: Problem mit DSL 16K

    Da kann man nicht warten sondern muss Druck machen. Abweichungen im Bereich von bei DSL16k auf ~DSL12k wären ja evtl noch ertragbar aber wenn sie nur auf dem Speed von DSL3k oder DSL6k sind ist es Täuschung und man sollte wirklich mal stress machen. Ich bezweifele das so hohe Abweichungen tollerierbar sind außer die Telekom hat das Vertrag so geregelt wenn nicht kann man sicherlich aus dem Vertrag "ausbrechen". Ich persönlich kenne die Telekom-Verträge ja leider nicht
     
  13. #12 15. Juli 2007
    AW: Problem mit DSL 16K

    Du kannst einfach mal folgendes machen: In der Routersoftware gibts ein Detailmenü, klick dich mal durch, irgendwo steht da welche Anbindung bei dir anliegt. Steht da was ~16000, ist der Anschluss vertriebsseitig wenigstens richtig geschaltet.
    DSL 16000 kann sich durch ADSL 2+ Technik intelligent (je nach Noise-Margin) auf 13000kbit/s herunterregeln, danach geht nichts mehr. Also selbst mit der niedrigsten Regelung solltest du auf 1625kbyte/s kommen.
    Rechnung: kbit/s : 8 = kbyte's.
    Nun ist es halt aber so das vermutlich die allerwenigsten Server so einen Upstream an eine einzelne Person rausrücken.

    Übrigens: Auf Speedtests im Internet kann man erfahrungsgemäß ab DSL 6000 nicht mehr setzen. Die ganzen Seiten wie speedreport oder wieistmeineip leben nur noch von Werbung, die Messtechnik ist einfach falsch.

    Aber wie gesagt, schau mal im Router was da an Geschwindigkeit angezeigt wird, danach müssen wir weiterschauen.
     
  14. #13 15. Juli 2007
    AW: Problem mit DSL 16K

    ich prübiere es mal aus ;) thx bws sind mal für euer antworten drausen ;) sach euch dan morgen mal bescheid obs was gebracht hat ;)
     
  15. #14 15. Juli 2007
    AW: Problem mit DSL 16K

    ist zwar etwas off-topic aber nicht ganz ... :) ...

    also ich habe vor von versatel zur telekom zu wechseln und mir eine 16000er anzulegen...
    ich besitze eine fritz box wlan 3070 ...
    kommt die mit adsl2 klar oder muss ich mir einen neuen router kaufen?
    hab zwar in der change-log der derzeitigen firmware von avm gelesen "verbesserte adsl2 unterstützung" wollte aber noch zur sicherheit nachfragen obs wirklich einwandfrei funktioniert...

    mfg samba ;)
     
  16. #15 15. Juli 2007
    AW: Problem mit DSL 16K

    genau morgen bescheid sagen, wenn nix sofort isp kontakten-vertrag stornieren.
    wenn der router 3k kann muß er aber nicht unbediengt 16k können, wobei in diesem falle
    dann "zappen duster ist" nix geht mehr(eigene erfahrung).

    viel erfolg, der olle kyndros

    diese aussage ist kein spam ist nur zu allgemeinem verständis, weil die isp immer
    locken obwohl die wissen, dass es nie auf 16k kommt.
     
  17. #16 15. Juli 2007
    AW: Problem mit DSL 16K

    ihr habt ja probleme!
    bei jedem provider steht "bis zu" 16000 kb/s, das heißt nicht das ihr dsl 16000 habt!
    es kommt drauf an wie weit ihr von nem knotenpunkt der provider entfernt seit und ob ihr inner stadt wohnt oda nich!

    es kann auch am modem liegen!
     
  18. #17 15. Juli 2007
    AW: Problem mit DSL 16K

    FRITZ!Box bester ADSL2-Router im PC Magazin | AVM - Heimnetz mit FRITZ! - DSL, LTE, Kabel, WLAN, DECT und Powerline

    sollte deine Zweifel in Luft auflösen :)
     
  19. #18 15. Juli 2007
    AW: Problem mit DSL 16K

    egal welche leitung auf adsl2+ läuft die regeln sich solange bis die finden das die geschwindigkeit für die werte deiner leitung ok sind! da gibts keine grenze von 13000 kbit/s! seh grad arbeitest auch bei der telekom ;) dann versuch ich ma nen screenshots von VIT-A2 ( sollte dir was sagen ) raus zu kramen wos unter 13000 is ;) mit der adsl2+ technik! bei wieistmeineip.de muss ich dir recht geben da kannse drauf :poop:n .. am besten is eh du startest downloads mit mehreren threads und rechnest dann zusammen ... und achtet nich alle auf so drecks speedmeter ...

    @ threadersteller die 110kbyte im upload sind VÖLLIG im rahmen einer 16k leitung ...

    @ den schlauen der meint blabla vertraglich geregelt schau dir auch mal DEINEN vertrag an ... nirgendwo werden dir 16k oder 6k oda sons was garantiert sondern das im rahmen deiner leitung machbare! da kannse klagen und whinen soviel du willst ;)
     
  20. #19 16. Juli 2007
    AW: Problem mit DSL 16K

    Standart - Wäre schön Only 16k zu empfangen.

    Meine werte ARCOR DSL 16k.
    Download-Geschwindigkeit: [-] 8.192 kbit/s (1.024 kByte/s)

    Upload-Geschwindigkeit: [+] 788 kbit/s (99 kByte/s)

    ps: habe auch schonmal bei arcor angerufen, die meinen bis das irgendwann mal stabil läuft das jeder seine MBits bekommt dauert es noch ein paar Jahr"hundert"e xD

    einfach damit abfinden ;)
     
  21. #20 16. Juli 2007
    AW: Problem mit DSL 16K

    er hat sie wenigstens bekomm!!! tsss tsss naja kupferkabel halt nä?? :D :D
     
  22. #21 16. Juli 2007
    AW: Problem mit DSL 16K

    thx für die antwort ... bw ist raus fürs kramen ... :)

    somit wäre ja meine frage geklärt ^^

    mfg samba ;)
     

  23. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem DSL 16K
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    683
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.968
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    942
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    310
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    185