Problem mit DSL-Empfang im Haus

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von ~StReLoK~, 28. Januar 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Januar 2011
    Sers Mit-Boarder^^

    ich hab nen problem mit dem I-net-Empfnag am PC meiner Mum (richtig alte kiste...endlahm das Teil (Win XP) und gloob 512 MB RAM )
    Ich hab dort nen WLAN stick angeschlossen und der funzt auch.
    Doch nach 5 mins seh ich anhand des Statusfensters von Drahtlosnetzwerken, dass der Stick keine Pakete mehr empfängt...aber welche raus schickt.

    Dazu hab ich ne LAN-verbindung direkt vom Router zum PC über steckdose gelegt.
    Auch hier geht das 5-10 minuten gut und dann das selbe Problem.

    Wenn ich dann bei jeder die Verbindung trenne und neu hrestelle geht es wieder knapp 10 mins gut und dann is Siesta.

    meine Fragen an euch:

    Woran kann das liegen?
    Und was kann ich dagegen unternehmen?

    für konstruktive Vorschläge is au ne BW drin

    greetz
     
  2. 28. Januar 2011
    AW: Problem mit DSL-Empfang im Haus

    firewall vielleicht?
    welches service pack is drauf?
    wenns wirklich ne alte kiste ist und das xp ebenfalls schon lange drauf ist, kann auch ne neuinstallation oft wunder wirken bei solchen fehlern. treiber denke ic hnciht, da das dann nur bei einer karte passieren würde aber nciht bei beiden.
     
  3. 28. Januar 2011
    AW: Problem mit DSL-Empfang im Haus

    also firewall glaub ich nicht, da es ja vorher auch ging....problemlos.
    SP 2 is drauf.
    Aber Windoof neu aufsetzen wäre natürlich noch ne variante...hab da au schon dran gedacht, aber insgeheim hoffe ich, dass es ohne evtl doch klappt und mir jmd diesen so sehr ersehnten Tipp gibt^^

    dank dir aber schonmal für deine Tipps
     
  4. 28. Januar 2011
    AW: Problem mit DSL-Empfang im Haus

    Wichtig: Passiert es nach ungefähr 10 minuten oder nach GENAU 10 Minuten, stopp das bitte mal. Sleepmodus bzw. Energiesparmodus ist das Stichwort.
     
  5. 29. Januar 2011
    AW: Problem mit DSL-Empfang im Haus

    nen sleepmodus beim Empfang von Daten ausm internet?
    sowas gibts?
    wo wird der ein- bzw ausgestellt (falls er an sein sollte)?
     
  6. 29. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Problem mit DSL-Empfang im Haus

    hört sich für mich eher nach Virus an!
    mach mal das hier !
     
  7. 30. Januar 2011
    AW: Problem mit DSL-Empfang im Haus

    habs installed, aber es lässt sich nicht öffnen.
    Die installation läuft ohne probleme durch...

    System:

    Win XP
    SP 2
    Pentium 4 CPU 3,00 GHZ
    512 MB RAM
     
  8. 30. Januar 2011
    AW: Problem mit DSL-Empfang im Haus

    Hallo ~StReLoK~,
    welche Treiber benutzt du bzw. sind es die geeigneten für die Hardware + Betriebssystem?

    Versuch mal von einer Live-CD zu starten und schau ob das Problem auch auftritt. Eine Live-CD, die ich dir empfehlen kann, ist: Knoppix.

    Grüße
    Kirill
     
  9. 30. Januar 2011
    AW: Problem mit DSL-Empfang im Haus

    mal davon ausgegangen, die Live-CD klappt.was dann?

    Und was wenns net klappt?!...wie gehts dann weiter?

    ich kann heute nämlich net nochmal ran an den PC meiner Mum
    will nur schonmal vorklären, wie ich weiter machen könnte
     
  10. 30. Januar 2011
    AW: Problem mit DSL-Empfang im Haus


    Möglichkeit 1:
    Es klappt wunderbar mit der Live-CD, dann liegt es an deinem Betriebssystem (Einstellungen sind falsch, Treiber-Probleme oder Malware).

    Lösung:
    Sich selber auf die Fehlersuche begeben oder Betriebssystem neu aufsetzen mit dem Risiko, das das Problem nicht behoben wird (50%).


    Möglichkeit 2:
    Der selbige Fehler wie mit deinem Betriebssystem. Dann liegt es vielleicht am Router (Einstellung) oder am Rechner (Hardwareseitig)?!?! Hier wird es dann schwieriger. Ferndiagnose ist dann schwer.

    Grüße
    Kirill
     
  11. 6. Februar 2011
    AW: Problem mit DSL-Empfang im Haus

    #1 manuelle ip-adresse vergeben am pc
    #2 alle energieeinstellungen & firewall & alle programme off
    #3 nach neuen Treibern für den stick gucken
    #4 Live-CD ( falls der stick unterstützt wird )
    #5 Windows neu aufspielen
    #6 neuen pc kaufen

    nach der reihenfolge vorgehen!
     
  12. 24. März 2011
    AW: Problem mit DSL-Empfang im Haus

    eeendlich hat es sich erledigt^^

    läuft wieder

    Danke!

    Closed
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.