Problem mit DSL

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von neXy, 26. September 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. September 2007
    Hallo Leute, ich habe heute meine DSL Leitung von Versatel bekommen.
    Schön und gut, DSL steht, aber wenn ich mich einwählen will, fragt mich die Software nach einem Verbindungsgerät (RAS), das ich aber nicht aus der Leiste auswählen kann.

    {bild-down: http://www.image-pub.net/image/91.jpeg}


    Danach habe ich die Software auf meinem alten Laptop installiert und das Modem dort angeschlossen, funktioniert ohne Probleme, Internet vorhanden und in den Netzwerkverbindungen hat sich auch eine DSL Verbindung eingerichtet.

    Gibt es irgendeine Lösung für meinen Desktop PC oder muss ich Windows ganz neuinstallieren?

    MfG
    neXy
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. September 2007
    AW: Problem mit DSL

    Also deine Software kenn ich nicht, aber versuchs doch mit ner normalen DFÜ-Verbindung, geht das nicht? ?(
     
  4. #3 26. September 2007
    AW: Problem mit DSL

    Stimmt DFÜ wird heute zutage am meisten verwendet und ist besser wie die softwarte die immer dabei liegt..würde dir auch empfehlen das mit dfü zu machen wenn du nicht weisst wie es geht schreib ich dir ne kurze anleitung hin
     
  5. #4 26. September 2007
    AW: Problem mit DSL

    hast du schonmal geschaut ob du über automatische netzwerkverbindung reinkommst?!

    ausserdem bezweifle ich das du winows ganz neu installieren musst wenndann is die software nicht für deinen computer spezifisch geeignet oder hat einen fehler...

    neuinstallieren der software....
     
  6. #5 26. September 2007
    AW: Problem mit DSL

    Also, ich glaube es liegt generell daran das kein PoPoe Treiber (xp dsl treiber) installiert ist irgendwie.

    DFÜ Verbindung geht auch nicht deswegen.
     
  7. #6 26. September 2007
    AW: Problem mit DSL

    du brauchst das pppoe protokoll. das musst du denn bei ras auswählen. vielleicht hat die software von versatel soetwas. meine schwester ist auch bei versatel und als sie die software installiert hat hat er das automatisch erkannt. also mal nachschauen ob pppoe protokoll installiert ist und dann funzt das auch
     
  8. #7 26. September 2007
    AW: Problem mit DSL

    also habe jetzt ein ppoe protokol installiert. funktioniert trotzdem nicht :(

    wie gesagt, ich habe irgendwie das gefühl das ein treiber generell fehlt.

    {bild-down: http://www.image-pub.net/image/92.jpeg}



    EDIT: Habe Lösung gefunden.

    Es lag an einer Doppelinstallation von XP. Man musste einfach verschiedene Regkeys löschen.

    fehler 711 - Google-Suche

    Danke an alle, plz CLOSE.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem DSL
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    683
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.968
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    942
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    521
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    482