Problem mit DTS

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von chesszocker, 17. März 2010 .

  1. 17. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    hey leute,

    ich schreibe hier in der hoffnung ihr könnt mir weiter helfen.

    zu meinen vorhandenen geräten/kabel soviel zu:

    Full-HD-LCD-TV: Toshiba 42XV555D
    372171.jpg
    {img-src: //p.gzhls.at/372171.jpg}


    Code:
    Hersteller: Toshiba
    
    Anzahl HDMI Eingänge: 3
    Anzahl Scart-Anschlüsse: 2
    Auflösung Breite in Pixel: 1920 pixel
    Auflösung Höhe in Pixel: 1080 pixel
    Betrachtungswinkel: 178 Grad
    
    Bildhelligkeit in Candela/m²: 500 Candela
    Bildschirmgröße in cm: 107 cm
    Bildschirmgröße in Zoll: 42 Zoll
    Bildverhältnis: 16:9 Format
    Bildwiederholungsfrequenz in Hz: 50
    
    Common Interface Steckplatz: ja
    Dolby Decoder: nein
    DVB-C Empfänger: nein
    
    DVB-T Empfänger: mit DVB-T Empfänger, DVB-T (MPEG2)
    Elektronische Programmzeitschrift (EPG): ja
    Front AV-Anschluss: ja
    Full HD: mit Full HD (1080p)
    
    Gerätetyp: LCD
    HD ready: mit HD Ready
    Sucher-Typ: ja
    HDTV Empfänger: nein
    Kindersicherung: ja
    Kontrastverhältnis (x:1): 25000
    
    Kopfhörer-Ausgang: ja
    Lautsprecher: ja
    Leistung in Watt (RMS): 20 Watt
    Mehrdimensionaler (3D) Kammfilter: ja
    PC Anschluss: ja
    Sensor-Größe: 6
    EAN: 5017151621294
    
    S-Video Anschluss: ja
    Timer: ja
    Secure Digital Card: ja
    VESA Norm: nicht VESA kompatibel, VESA 400 x 200
    VGA / D-Sub Anschluss: ja
    YUV Anschluss: ja
    dazu den Western Digital AVP00BE TV HD Media-Player, 1080p, HDMI

    western_digital_tv_hd-media-player.jpg
    {img-src: //www.mp3-player.de/images/western_digital/00009988/western_digital_tv_hd-media-player.jpg}


    Code:
    Unterstützte Medienformate:
    - Video: MPEG1/2/4, WMV9, AVI (MPEG4, Xvid, AVC), H.264, MKV, MOV (MPEG4, H.264); (ohne DRM)
    - Musik: MP3, WMA, OGG, WAV/PCM/LPCM, AAC, FLAC, Dolby Digital, AIF/AIFF, MKA ;(ohne DRM)
    - Bilder: JPEG, GIF, TIF/TIFF, BMP, PNG
    - Playlisten: PLS, M3U, WPL
    - Untertitel: SRT (UTF-8)
    
    Anschlüsse:
    - USB 2.0
    - HDMI
    - Composite
    --------------------===============================================================--------------------
    wollte hd-filme die auf ner externen platte mittels USB an den WD-Player angeschlossen werden, am fernseher wiedergeben

    Player ist mittels hdmi-kabel am fernseher dran

    alles soweit so gut - film mit AC3-Tonspur werden ausnahmslos wiedergegeben,
    jedoch files mit DTS werden nicht abgespielt (also kein ton - bild schon)

    habe mich damals in google informiert und bin auf die info gestoßen, dass die digitale tonspur mittels toslink kabel übertragen wird
    toslink-kabel

    {bild-down: http://www.xscables.com/prodimages/FCTK-25K_LR.jpg}


    ---------------------------------------------------------------------------------------


    also nochmal als ganzes:

    vom player mittels toslink in den fernseher hinein

    (hier die anschlüsse auf der rückseite des tv-geräts)
    Tosh_TV_52XV555D_connection.png
    {img-src: //audiovision.de/assets/images/Testarchiv/2009-5b/Tosh_TV_52XV555D_connection.png}


    =========================================================================


    habe auch in den einstellungen des Players (unter audio-ausgang auf digital und auto) ausprobiert, genau so wie die einstellungen des fernsehers - habe sämtliche kombinationen ausprobiert, jedoch ständig selbe meldung beim abspielen eines films mit DTS:

    Audiokanal (Digital)

    (dies erscheint auf dem fernseher, wenn film gespielt wird)

    _-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_

    habe mal i-wo rausgelesen dass ich einen digitalen reciever zwischen schalten kann, damit dieser dann die tonspur dementsprechen ausspucken kann

    jedoch, wäre das nur die "Notfall-Lösung"

    und wenn hier dann keine lösung für mein prob gefunden wird, würde ich mich auch über eine kaufberatung des recievers bezüglich freuen.

    dankbar für jegliche Beratung/Info/Anregugen

    und wenn konstruktiv, dann bw

    gruß

    chesszocker​
     
  2. 17. März 2010
    AW: Problem mit DTS

    Hi!
    Also das Toslink vom Player zum TV kannste dir sparen! Wie am TV abgebildet ist das ein Ausgang und kein Eingang. Um ne DTS-spur wiederzugeben brauchst du einen dementsprechenden Verstärker (DTS-Ton vom TV ausgeben zu lassen ist ja auch ziemlich sinnfrei aus 2x20 Watt standard-integrierten TV-Lautsprechern, da es ein Surround-signal ist). Daher ists also nicht verwunderlich das der Fernseher keine DTS-spur encodiert (die übrigens mit übers HDMI-Kabel ausgegeben wird)
    Also sprich du benötigst sowas in der Art. Oder sowas.
    In günstig.
    Bei den Receivern brauchste natürlich noch lautsprecher dazu.
    Hier ein Alles-in-einem-set.
    Gruß
     
  3. 17. März 2010
    AW: Problem mit DTS

    hey, das war schon mal sehr aufklärend bezüglich dem ganzen technik-schmarn

    danke auch für die produktvorschläge, ich glaube ich werde mir das teufel-packet zulegen, sobald die finanzen wieder mitmachen


    gruß
     
  4. 20. März 2010
    AW: Problem mit DTS

    joar gefällt mir auch^^


    Das Teufel system ( ich hab ein ähnliches) ist aber nur geeigenet, wenn du ein kleinen Raum hast und nicht SO VIEL erwartest^^ (ist aber 1000x besser als tv boxen^^)

    Wenn du in die Zukunft investieren möchtest ist ein AVR besser geeigent, die haben mehr Leistung als die Decoderstation.

    Aber da dein Budget begrenzt ist, bleib beim Teufelpacket. Ist jedenfalls das Geld wert.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.