Problem mit dvd-laufwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von froggy, 23. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. März 2007
    Hey @ all!

    hab nen problem, und zwar wird mein dvd-laufwerk.

    kann damit nix mehr lesen?!

    wird zwar angezeigt, aber wird nix...

    laufwerk ist aber i.O.?!

    einstellungen müssten soweit auch ok sein, hab xp home?!

    jmd vll ne idee?

    wäre cool, wenn ihr helfen könntet.


    mfg
     
  2. 23. März 2007
    AW: Problem mit dvd-laufwerk

    Naja, vielleicht ist die Linse verdreckt. Das passiert leider ziemlich häufig. Dagegen kann man aber nicht viel machen. Du könntest es höchstens mit einer Reinigungs CD versuchen. Wenn es aber keine DVDs oder CDs liest würde ich bei den aktuellen Preisen: http://www.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?cat1=006&cat2=001&cat3=000&treeName=HARDWARE&Level1=Laufwerke&Level2=DVD-ROM&Level3=IDE& ein neues empfehlen.

    *Silent Gravity*
     
  3. 23. März 2007
    AW: Problem mit dvd-laufwerk

    Du kannst einfach mal nen Firmware update für deinen DVD-Laufwerk machen. Vielleicht hilft das schon bevor du ein neues kaufst.
     
  4. 23. März 2007
    AW: Problem mit dvd-laufwerk

    laufwerk ausbauen und an anderem rechner testen. wenn da auch nicht geht, reinigungs cd versuchen, wenns nix bringt, schmeiß es weg, die dinger kosten neu unter 20 euro, das lohnt den aufwand nicht. sollte es an anderem rechner doch geht, isses ein software problem, dann mußte am rechner weitergucken.
     
  5. 23. März 2007
    AW: Problem mit dvd-laufwerk

    sry, hab ich vergessen zu erwähnen, das laufwerk funzt in nem anderem rechner, weiss deshalb nicht, was da nicht klappt

    mfg
     
  6. 23. März 2007
    AW: Problem mit dvd-laufwerk

    hast du es denn bei dir wieder eingebaut, nachdem du es in dem anderen rechner getestet hast, oder ist es aktuell noch in dem anderen rechner?

    wenn es noch im anderen rechner ist dann hat es bei dir auch am buskabel liegen können was nich richtig angeschlossen war, dann arbeitet das laufwerk zwar noch aber mit extrem eingeschränker übertragungsrate.
     
  7. 23. März 2007
    AW: Problem mit dvd-laufwerk

    also ist schon wieder in meinem rechner drinn
     
  8. 24. März 2007
    AW: Problem mit dvd-laufwerk

    Du kannst mal Checken ob der lahme PIO Modus aktiviert ist:

    Geräte-Manager -> IDE ATA/ATAPI-Controller -> entsprechender IDE-Kanal -> doppelklicken -> Erweiterte Einstellungen und dort steht welcher Übertragungsmodus eingestellt ist.

    Falls da "nur PIO" steht versuchs mal auf "DMA, wenn verfügbar" umzustellen.

    Vielleicht hilfts?
     
  9. 25. März 2007
    AW: Problem mit dvd-laufwerk

    gerätemanager?sry, weiss grad nicht was du meinst... systemsteuerung und dann?

    jmd anderes noch ne idee, was es sein könnte?

    bin für jede hilfe echt sehr dankbar...


    mfg
     
  10. 28. März 2007
    AW: Problem mit dvd-laufwerk

    mmhh... dvd-laufwerk wir jetzt auch nicht mehr beim arbeitsplatz angezeigt?!
     
  11. 28. März 2007
    AW: Problem mit dvd-laufwerk

    HI
    ich hab so ziemlich das selbe problem, nämlich das meine beiden dvd Laufwerke keine dvds mehr lesen können, cds funzen...hat da jemand ne ahnung???
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.