Problem mit DVD Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von |3linG, 27. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Moin,

    ich habe mir ein LG H58N DVD Laufwerk gekauft.
    Bezeichnung im Geräte-Manager lautet: HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H58N
    Benutze Windows XP SP2.

    So nu zu meinem Problem.
    Seit ca. 1 Woche habe ich Probleme beim lesen von DVD's. Rohlinge sowie normale DVD's.
    CD's werden trotzdem noch problemlos gelesen, abgespielt sowie beschriftet.

    CD:
    i6ks5u.jpg
    {img-src: //i25.tinypic.com/i6ks5u.jpg}


    DVD:
    qq4b3b.jpg
    {img-src: //i30.tinypic.com/qq4b3b.jpg}


    keine CD/DVD:
    fyldhy.jpg
    {img-src: //i31.tinypic.com/fyldhy.jpg}


    Wenn ich im über den Geräte-Manager nach Medien im Laufwerk suche, kommt folgendes:
    (DVD eingelegt)
    2q9gdg6.jpg
    {img-src: //i26.tinypic.com/2q9gdg6.jpg}


    Ich habe schon mehrmals versucht, das Laufwerk neu zu installieren. Leider bleib der Versuch erfolglos. Kommt immer noch das gleiche Problem. Hoffe stark auf eure Hilfe. Bewertungen werden natürlich verteilt, keine Frage.

    mfG

    BlinG
     
  2. 27. Juni 2008
    AW: Problem mit DVD Laufwerk

    Also, bei solchen sachen empfehle ich als ersten Schritt, zieh dir ne Linux Live CD z.B. von

    Fedora: Fedora-Projekt - Fedora herunterladen: Desktops, Andere Formate, Spins, Cloud-Abbilder, ARM oder sekundäre Architekturen.

    und boote mal das System. Jetzt kannste prüfen ob du einen Hardware- oder Softwarefehler hast, funktioniert das DVD lesen unter Linux ist es ein Softwarefehler von Windows. Ansonsten, ein CD/DVD Combo Laufwerk besitzt immer zwei Laser, einen für CD und einen für DVD, es ist sehr häufig der Fall das einer der beiden Laser den Geist aufgegeben hat. Da hilf leider nur noch ein neues Laufwerk, wobei die ja eigentlich auch nix mehr kosten

    Sag einfach mal bescheid ob das ganze unter Linux läuft oder ob dort auch die DVDs verweigert werden.

    so long

    Hutti
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.