Problem mit DVD Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von §ephiroth, 18. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Oktober 2008
    Hallo Leute,

    Ich habe ein Problem mit meinem DVD Laufwerk.

    Und zwar habe ich mir letztens ein "USB ZU IDE SATA KONVERTER" gekauft.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260291217162


    Der läuft prima und ich habe jetzt mein alten dvd brenner da dran angeschlossen.

    Nur liest der nur Cds udn keine dvds. Warum?

    Hinten am Laufwerk sind noch 2 weitere steckplätze vorhanden für etwas, hat das damit was zu tun?

    hoffe ihr könnt mri helfen.
    bw ist klar.


    mfg §ephiroth
     
  2. 18. Oktober 2008
    AW: Problem mit DVD Laufwerk

    du hast das kabel am dvd laufwerk angeschlossen richtig? das steht außerhalb oder wie ??? bilder wären nicht schlecht was für 2plätze sind denn frei? das kann man schlecht verstehen
    mehr infos
    ?(
     
  3. 18. Oktober 2008
    AW: Problem mit DVD Laufwerk

    die dinger erkennen ide geräte in der regel nur, wenn muster gejumpert wurde. bitte mal nachsehen, auf was das laufwerk gejumpert ist. falls nicht master, auf master setzen.
     
  4. 18. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Problem mit DVD Laufwerk

    Ja hab das kabel am dvd laufwerk angeschlossen und es steht außerhalb.


    hier das bild: https://www.xup.in/dl,16561907/18102008325.jpg/

    Die Rede ist von den beiden rechten Steckplätzen die verwende ich nicht.
    Daneben sind die Plätze fürs jumpern, da neben der steckplatz fürs datenkabel, und da neben (nicht zu sehn) der stromanschluss.
    Über den beiden nicht verwendeten steckplätzen steht außerdem noch folgendes:
    Uber den rechten der beiden:
    "Digital DO G"

    Über den linken der beiden:
    "Audio RGGL"

    @knight73

    Ist das relevant wie das gejumpert ist, wenn das über son bael läuft?(also per USB)
    udn wo kann ich feststellen wann das auf master gejumpt ist? aufm laufwerk selbst steht nichts.

    War grad ma auf der hp von samsung udn bin hier gelandet:
    http://www.samsungodd.com/

    Das Laufwerk das da abgebildet ist, ist das selbe was ich hab, das wodrunter Korean steht wenn ich da drauf klicke, will der was runterladen was ich nicht öffenn kann weil das ein komisches datenformat ist

    Wenn ich das z.B. mit dem editor öffen kommt das raus

    <html>
    <head>
    <title>ODD Support</title>
    </head>

    <frameset rows="0, 1*" cols="1*" border="0">
    <frame src="/eng/empty.htm" name="empty" noresize scrolling="yes" marginwidth="0"
    marginheight="0">
    <frame src="main2.asp" name="body1" scrolling="Yes">
    <noframes>
    <body bgcolor="white" text="black" link="blue" vlink="purple" alink="red">
    </body>
    </noframes>
    </frameset>

    </html>

    was ist das?
     
  5. 18. Oktober 2008
    AW: Problem mit DVD Laufwerk

    also, da dein laufwerk cd's lesen kaann, gehe ich mal davon aus, das das kabel sich nicht als master oder slave zu ordnen hat (was ich sehr komisch finde, aber egal...)jumper es notfalls mal auf master, glaube allerdings net, dass das was bringt, guck aber mal in iwelchen foren zu dem laufwerk.
    bist du dir überhaupt sicher, das das ein dvd laufwerk ist...
    sonst wär ne möglichkeit ein neukauf eines laufwerkes, bzw. bei noch vorhandener garantie ein umtausch

    hab selbst schon einige laufwerke gehabt, eins z.B. wollte patou nur jede 3 dvd lesen und ungefähr jede 20 cd^^

    lg can



    könntest auch mal nach nem firmware update gucken, könnte auch helfen
     
  6. 18. Oktober 2008
    AW: Problem mit DVD Laufwerk

    di3e beiden freine anschlüsse kannste ignorieren. den jumper (eine kleine plasitsteckbrücke) wenn du hinten aufs laufwerk guckst ganz nach rechts setzen, das ist die masterstellung. der mittlere ist slave, der linke ist cableselect.
     
  7. 18. Oktober 2008
    AW: Problem mit DVD Laufwerk

    jo jetzt funzt es, komisch aber cool^^

    Thx leute, bws raus


    bevor ich close, ist das bei laufwerken immer gleich von der jumperart her? rechts master, links slave und mitte cableselect?

    und was bedeutet cableselect überhaupt?
     
  8. 18. Oktober 2008
    AW: Problem mit DVD Laufwerk

    bei ide laufwerken, welches du hast, ist das immer so. cable select bedeutet, dass das gerät sich automatisch auf master oder slave jumpert, was aber in der praxis meist nicht sauber läuft. ide ist aber eh am sterben, sata ist der neue standard, auch bei dvd laufwerken und da wird nicht mehr gejumpert, da ja nur ein gerät an einem sata kabel betrieben wird.

    cya
     
  9. 18. Oktober 2008
    AW: Problem mit DVD Laufwerk

    closed
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.