Problem mit Ebay Käufer

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von PhyT0n, 21. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Dezember 2008
    Huhu Leute,

    ich weiß das Thema wurde schon x mal durchgekaut, aber wollte mich lieber nochmal vorher absichern.

    Sachverhalt ist folgender, habe von meiner Oma nen Kühlschrank verkauft, er war voll funktionstüchtig und stand 4 jahre lang einfach nur in der Wohnung rum.

    Der Käufer war ja mal der schärfste...kommt zum Termin ne Stunde zu Spät und dann noch alleine!
    Naja jedenfalls hat er ihn dann abgeholt, mich am 14.12. Positiv Bewertet und heute kommt er an und ruft meine Oma an das der Kühlschrank nur bis 13 Grad kühlt, er aber bis 8 Grad kühlen muss und er sein Geld zurück will. Naja ich meinte zu ihr das sie ihm Sagen soll das er voll Funktionstüchtig war und in der Auktion stand das es nen Privatkauf ist und daher keine Rückname gewährleistet ist.
    Naja dann hat er grad nochmal angerufen und dazu nix gesagt wegen der Bewertung aber er bleibt dabei und hat ihr dann auch mehr oder weniger gedroht von wegen "wenn sie ihm das Geld nicht zurück gibt meldet er es Ebay und dann wird sie sehn wie's für sie weiter läuft".

    Da ich ihr jetzt auch nicht unnötigen Stress bereiten will frag ich mich ob ich das Ebay halt jetzt melden sollte oder ihm ne Mail schreiben soll oder halt einfach abwarten.

    Was würdet ihr an meiner stelle tun?

    Lg PhyT0n
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. Dezember 2008
    AW: Problem mit Ebay Käufer

    sachverhalt ist klar dir kann nix passieren ,warte die nächsten tage ab um zu schauen wie er weiter vorgeht.
    Wenn er es nicht respektiert wird er sich nochmal mit dir in verbindung setzen.
     
  4. #3 21. Dezember 2008
    AW: Problem mit Ebay Käufer

    ja also keine sorge ...du hast ja in der Auktion angegeben, dass es sich um einen Privatkauf handelt, daher bist du fein raus....1

    ...wird jetztauch nicht überschnell reagieren sondern erstmal die nächsten tage abwarten was noch kommt, denk mal der typ weiß ganz genau, dass er im unrecht ist und versucht dich nur zu verunsichern, wenn er schon damit droht das er es meldet(was ihm eh kein erfolg bringt da ebay ihm sagen wird "ähhh privatkauf....usw.")

    also cool bleiben und blöde leute einfach mal links liegen lassen:cool:


    mfg ChiliPalmer:]
     
  5. #4 21. Dezember 2008
    AW: Problem mit Ebay Käufer

    erstmal hast du ja angegeben das du keine garantie und kein umtauschrecht gibst.

    dann hasrt du ja geschreiben das er funktioniert, tut er ja auch. oder ahst du erqähnt das er bis 8 grad kühlt? denke ich mal nicht.

    er kann nichts machen keine angst er ist ja auf dein angebot eingegangen und hat sozusagen selber schuld wenn er sich nich vorher vergewissert das er soweit runterkühlt wie er will.
     
  6. #5 21. Dezember 2008
    AW: Problem mit Ebay Käufer

    Wichtig wäre zuerst hast du in der Auktion angegeben das er bis 8Grad kühlt ?
    Wenn nicht ihn einfach ignorieren und deiner Oma sagen sie soll nicht ans Telefon gehen.
    Wenn er nur ein wenig Ahnung hat wird er schnell damit aufhören weil er nur verlieren kann.

    Wenn er jedoch ein Produkt erhielt was nicht mit den Angaben übereinstimmt ist die Sache wieder anders,
     
  7. #6 21. Dezember 2008
    AW: Problem mit Ebay Käufer

    Einfach abwarten, in der Auktion stand der Sachverhalt, er hätte es bei der Übergabe checken müssen, hat er nicht, er war allein ir zu zweit. Lass dir nix erzählen, der kann dir garnix!!
    Ignorier ihn einfach, oder sag ihm er soll ruhig machen was er denkt.
    Gekauft ist gekauft, durch die Abholung hat er bestätigt, dass alles funktioniert.
     
  8. #7 21. Dezember 2008
    AW: Problem mit Ebay Käufer

    xD zu beruhigung dir kann nix passieren
    am besten sagst erst ma das er sich nicht bei deiner oma sonder bei dir melden soll
    dann hat deine oma erst ma ruhe
    so und wenn er dann wieder ankommt kannste ihn nochmal alles erklären das du alles genau beschrieben hast usw...
    wenn er dann nicht auf hört kannste mit polizei oder rechtsanwalt drohen ;)
     
  9. #8 21. Dezember 2008
    AW: Problem mit Ebay Käufer

    Du brauchst von diesem Spinner keine Angst haben, er kann dir gat nichts.
    Und was soll schon ebay machen, er hat dich doch schon positiv bewertet, also war alles klar. Er hat nun ganz schlechte Karten, laß dich nicht einschüchtern.
     
  10. #9 21. Dezember 2008
    AW: Problem mit Ebay Käufer

    Also hab nicht angegeben bis wieviel grad er kühlt, werde ihm jetzt ne nette mail schreiben das wenn er was hat sich bei mir melden soll es aber nichts mehr zu reden gäbe da er mit der abholung mit allem einverstanden war und dann mal weiter sehen, vielen dank!! :)
     
  11. #10 21. Dezember 2008
    AW: Problem mit Ebay Käufer

    immer wieder geil solche alten pfeifen die meinen mit einem alles machen zu können weil sie evtl. nicht genug gefragt haben vorher oder den auktionstext nicht lesen können.

    nix kanner machen. sachverhalt gegebenenfalls ebay erklären ansonsten droh ihm mit nem anwalt. drohen reicht, musst nichtmal einen haben. dann zieht sich der andere meist zurück.
     
  12. #11 22. Dezember 2008
    AW: Problem mit Ebay Käufer

    Hey leute,

    der Typ hat doch ehrlich Ebay das gemeldet...Haha.. oh mein Gott gibts komische Leute.
    Habe nun folgende Email bekommen von Ebay:

    So nun folgendes, ich vermute er will einfach nur sein Geld zurück. Ich habe geschrieben das der Kühlschrank Funktionstüchtig ist und nicht das er nur bis 13 Grad kühlen kann, ist ihm aber zu wenig er besteht auf seine 8 Grad! Bin der meinung er will einfach nur versuchen sein Geld zurück zu kriegen da er schreibt er vorschlägt er würde ihn Vorschriftsgemäß entsorgen und fordert sein Geld zurück. Was soll ich tun? Kann Ebay leider nicht antworten nur ihm. Ich habe ihm aber nichts weiter zu sagen da ich denke das er das bewusst macht und einfach nur seine Kohle zurück will.

    Wie soll ich jetz weiter vorgehen?

    Grüße PhyT0n
     
  13. #12 22. Dezember 2008
    AW: Problem mit Ebay Käufer

    hab ich das richtig verstanden das er sein geld zurückfordert und das ding dann noch entsorgen will?
    Klingt für mich recht komisch...glaub der will dich damit nur übers ohr hauen! bist absolut im Recht und auch ebay kann da recht wenig machen da es ja ein privatverkauf war! und da du nicht angegeben hast bis wieviel grad er kühlt ist das auch keine krasse abweichung von der beschreibung!
     
  14. #13 22. Dezember 2008
    AW: Problem mit Ebay Käufer

    Naja ob ich ihm das schreibe oder nicht ist denk ich mal egal da er ziemlich stur wirkt! Soll ich das direkt an Ebay schreiben? Wenn ja wie? ^^ Kann nämlich nur ihm persönlich schreiben oder ihm halt ne Rückerstattung geben.
     
  15. #14 22. Dezember 2008
    AW: Problem mit Ebay Käufer

    Schreib doch einfach gar nichts über den Streitfall ?!

    Du hast jetzt 10 Tage Zeit dich dazu zu äußern, warte die Tage einfach ab.

    Gruß
     
  16. #15 22. Dezember 2008
    AW: Problem mit Ebay Käufer

    Merkst du was?
    Der will sein Geld zurück und wenn er das hat wird er den Kühlschrank garantiert NICHT entsorgen sondern einfach weiterbenutzen.
    Sag ihm er soll ihn wieder bringen dann gibst du ihm sein Geld!! Lass dich nicht verarschen.
    Dann verkaust du ihn halt einfach nochmal an einen der dich nicht verarschen will.
    Denke mal diese leute suchen sich extra solche Auktionen die nicht richtig beschrieben sind und ziehen solche sachen öfters ab.
     
  17. #16 22. Dezember 2008
    AW: Problem mit Ebay Käufer

    bei ihm würd ich mir garnicht mehr melden. alles nurnoch direkt über ebay abwickeln. in der mail von
    ebay müsste doch ne addy zum antworten drinne stehen, ansonsten direkt an den
    kundenservice wenden.
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Ebay Käufer
  1. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    781
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    632
  3. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    901
  4. ebay Problem mit Verkäufer

    slash , 8. November 2008 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    682
  5. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.425