Problem mit einen Dienst und der lustigen cmd.exe

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Moon, 29. März 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. März 2007
    also mein problem:

    Nod32 und andere Programme wie z.b Symantec fw's die man nunmal auf den verschiedensten windows servern antrifft haben dienste die sich immer wieder selbst herstellen z.b nod32krn.exe oder sbvvbbn.exe (oder so in etwa bei der symantec) und genau dieses habe ich durch etwas ausprobieren schon umgangen indem ich in der systemsteuerung und verwaltung und dann dienste einfach folgendes gemacht habe

    ich habe mal nen screenshot gemacht damit ist es viel deutlicher und leichter zu erklären


    *klick*

    also meine frage dazu wie kann ich diese einstellung im "Dienste menu" mit der cmd.exe (bzw net.exe) vornehmen ? (also das ich als erste aktion nach den beenden des dienstes "keine aktion durchführen" einstellen kann ) mit den Win gui kann ich es , leider gibt es ja immer wieder zufälle wo man nunmal keinen zugang zu der gui hat und sich mit der cmd bedienen muss

    ich hoffe mir mag jemand helfen ;)

    Grüße Moon.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 29. März 2007
    AW: Problem mit einen Dienst und der lustigen cmd.exe

    net start, net stop, net help
     
  4. #3 2. April 2007
    AW: Problem mit einen Dienst und der lustigen cmd.exe

    *push* sry aber der letzet post hat mir nicht wirklich geholfen könnte vll. jemand das ganze etwas konkretisieren ? ^^

    mfg Moon
     
  5. #4 2. April 2007
    AW: Problem mit einen Dienst und der lustigen cmd.exe

    jojo, ist klar ;)

    ist mit der cmd möglich --> Stichwort: "registry"

    Gruß Bonzai
     
  6. #5 2. April 2007
    AW: Problem mit einen Dienst und der lustigen cmd.exe

    1. wo befindet sich der cmd.exe
    2. wodurch wird der cmd.exe aktiviert? bzw welche anwendung braucht ihn?
    3. cmd.exe ist kein (system)dienst und deshalb auch nicht in dieser übersicht zu finden
    4. wo ist dein hijackthislogfile

    mfg
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Dienst lustigen
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    408
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    265
  3. Antworten:
    28
    Aufrufe:
    810
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    709
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    329