problem mit endstufe

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Brisbane, 31. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. März 2008
    hay
    ich habe nen problem mit meiner endstufe.

    habe vor 3 wochen eine gehabt die war auch kaputt haben wir auf der arbeit von elektrikern durchmessen lassen sie hat einfach kein strom bekommen.
    dann hab ich samstag von conrad eine neue bekommen.
    alles wieder angeschlossen wie es sein muss aber ich habe immer noch kein saft drauf.
    die grüne lampe leuchtet einfach nicht.
    und eigentlich wenn was falsch angeschlossen ist sollte wenigstens die rote leuchten, selbst das tut sie nicht.

    kann das sein das sie auch wieder kaputt ist?

    also strom ist auf jedenfall auf das kabel drauf das sieht man ja auch daran das es kleine funken gibt wenn man iwo gegen kommt.
    die sicherung ist auch ganz hab sogar 3 stück da um sie immer zu wechseln.
    ich weiss einfach nicht weiter woran das liegen kann. :-(
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 31. März 2008
    AW: problem mit endstufe

    hi,
    was hast du für ein setup, mal generell gefragt oO

    also was mir etz spontan dazu einfällt is, dass dein masse kabel evtl nicht mehr angeschlossen ist (an der karrosserie) und wenn du dann strom drauf gibst, nimmt ihn die amp auf und kann ihn nicht mehr abgeben und geht kaputt... aber des wäre eig quatsch denk ich...

    vorschlag:
    hast du kumpels die auch anlagen haben?
    und eine mit der ohm zahl und leistung mal für dich testen können?

    weil dann kannst du denen die geben und mal da "anhören" ob sie geht...

    wenn net hab ich noch ne komische idee : :p
    kann ja sein dass deine alte kaputt gegangen ist und deine neue schon kaputt war.. könnte ein dummer zufall gewesen sein, aber sowas solls ja geben und da kommt wieder möglichkeit 2 ins spiel :p

    was anderes fällt mir grad spontan nicht ein.

    oder die sicherung an der batterie hat nen knackser weg, also ist kaputt^^ aber dann dürfte es hinten eig nicht funken.. wobei ich das noch nie gesehen hab dass es funkt oO und mit dem strom irgendwo hingehen dass es funkt würde ICH PERSÖNLICH nicht versuchen wollen :p

    grüße
     
  4. #3 31. März 2008
    AW: problem mit endstufe

    hay
    also das probieren beim kollegen ist schlecht ^^
    der einzige der das machen könnte hat sogut wie nie zeit hehe.

    also habe das system:
    Reflexion XX 1200

    und als neue endstufe haben die mir neu zugeschickt:
    toxic tcx-1000 4 kanal endstufe


    mm ja masse hab ich auch iwie im verdacht aber kp warum das nicht gehen sollte,
    hab hinten am kofferaum nen kleines loch gemacht da ne schraube durch und das massekabel daran geklemmt, natürlich hab ich vorher den lack blanck gemacht bis aufs metal eigentlich sollte das doch reichen oder?

    eh die funken kamen als ich das strom kabel einfach nur an die kleme gehalten habe o_O
     
  5. #4 31. März 2008
    AW: problem mit endstufe

    Das abkratzen vom Lack reicht eigentlich. Vielleicht muss man die Endstufe seperat Einschalten. Wie siehts mit dem dauerplus aus das nach vorn zum Radio geht?
    Wenn du überhaupt nicht weiter kommst würde ich zum Mediamarkt fahren vielleicht können die dir helfen...fragen kostet nix^^
     
  6. #5 31. März 2008
    AW: problem mit endstufe

    ja zum radio gehen halt die 2 chinch stecker und das rem kabel das dünne.

    hmm ich geh gleich nochmal runter und probier mal nen anderen massepunkt, auch wenn das kabel dafür einfach viel zu kurz ist...
     
  7. #6 31. März 2008
    AW: problem mit endstufe

    Probier einfach ma ne Brücke vom Plus-Anschluss vonner Endstufe zur Remote-Klemme vonner Endstufe zu setzen (Normalerweise kriegt ja die Remote Klemme 12 Volt vom Radio sobald es eingeschaltet ist), sollte sie angehen ist iwas mitm Remote Anschluss am Radio kaputt oder das Kabel iwie durch (vielleicht billiges Chinchkabel?!). Sollte es dann nicht funktionieren weiss ich auch net weiter ^^
     
  8. #7 31. März 2008
    AW: problem mit endstufe

    hay
    hab das grade probiert mit dem überbrücken, dann geht das ^^
    danke für die hilfe, weiss auch jetzt woran das liegt.
    das rem kabel vorne am radio war nicht angeschlossen lool

    danke leute :)
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - problem endstufe
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    820
  2. Antworten:
    55
    Aufrufe:
    2.115
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    710
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    988
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    386