Problem mit exportierter mySql Datenbank

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Jango4RR, 14. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. September 2008
    Hallo,

    ich habe vorgestern meinen root neu aufsetzen müssen, und habe vorher natürlich backups gemacht.
    Ich habe auch alle meine mySql Datenbanken Exportiert, d.h. ich habe alle asgewählt und exportiert.
    Nun habe ich eine knapp 24 MB große .sql Datei.
    Leider schaffe ich es nicht sie wieder zu importieren, ist das 1. mal, dass es nicht klapp.
    Ich habe die Scriptgröße in der php.ini und alles andere in ihr angepasst, damit es eigentlich gehen sollte.

    Die Datenbank wird immer nur bis zu hälfte ca. Importiert, dann hört er auf und meint, ich solle sie nochmal reinladen, und er macht dann da weiter, aber das klappt leider nicht, nach etwas warten spuckt er einen Fehler aus, der aber etwas zu lange ist, um ihn zu posten , kurz es steht am ende, dass keine Datenbank selektiert wurde oder so.


    Wäre super, wenn mir jemand helfen würde, da eine sehr wichtige Datenbank drinnen ist, die ich unbedingt wieder haben muss.


    MFG

    fals ggl erwünscht wird, man wird sich bestimmt einig
     
  2. 14. September 2008
    AW: Problem mit exportierter mySql Datenbank

    Ich geh einfach mal davon aus das die datenbank zu groß ist.

    Versuch es mal mit Navicat mySQL. Gibts hier im Board und auf der Hompage von Navicat eine lite version. Damit könnte es gehen.
     
  3. 14. September 2008
    AW: Problem mit exportierter mySql Datenbank

    danke dir, werde es nacher versuchen
     
  4. 14. September 2008
    AW: Problem mit exportierter mySql Datenbank

    So nun hab ich das Programm und komme nicht weiter, ich kann damit die sql datei nicht importieren bzw finde die funktion dafür nicht
     
  5. 14. September 2008
    AW: Problem mit exportierter mySql Datenbank

    Über die Konsole geht es auch nicht?
     
  6. 14. September 2008
    AW: Problem mit exportierter mySql Datenbank

    Entweder über's Terminal, SSH und so, oder nimm [G]mysqldumper[/G] das Script. Das importiert auch größere Files und umgeht Timeouts etc.
     
  7. 14. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Problem mit exportierter mySql Datenbank

    Hier hab dir mal kurz ein Video gemacht
    Download: name.cfg | xup.in
     
  8. 14. September 2008
    AW: Problem mit exportierter mySql Datenbank

    Moin,

    hast du schonmal versucht die sql Datei in kleinere Stücke zu teilen?

    So importiert er immer nur einen Teil, kannst direkt kontrollieren ob es drin ist und dann den nächsten Teil importieren.

    Beim Teilen darauf achten, dass du am besten immer nach einem Befehel einen "cut" machst.

    So könntest du Stück für Stück wieder alles herstellen.
     
  9. 14. September 2008
    AW: Problem mit exportierter mySql Datenbank

    wie teil ich denn ne sql file, bin da totaler noob
     
  10. 15. September 2008
    AW: Problem mit exportierter mySql Datenbank

    aaaaaaaaaaaaaaaaaah ich brauche Hilfe ich bekomme das dumme backup nicht zurück ;(

    Bitte wer ahnung von mysql hat melde sich via ICQ BITTTTTEEEEE !!!


    331960328
     
  11. 15. September 2008
    AW: Problem mit exportierter mySql Datenbank

    Wie zurück? Meinste in die Datenbank? Wenn ja ist das kein Prob, ich denke ich krieg das hin
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.