Problem mit Externer/interner Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von memphys, 15. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. April 2008
    Hi leute, hab ein rießen problem. Meine externe festplatte, hab immer probleme gehabt beim anmachen sie wollt nicht immer angehen. Jetzt folgendes, ich habe sie in den PC eingebaut als Interne, doch nun rattert die festplatte wie als ob sie versucht was zu lesen. Es sind 3 Partitionen, auf 2 partition kann ich problem los zugreifen, doch auf meine L: partition nicht, ich bekomm die fehlermedung "Auf L: Kann nicht zugregriffen werden. Fehler beim Einlagern einer Speicherseite."

    Kann ich irgendwie mit nem Tool die partition zum laufen bringen?? ich muss unbedingt auf die daten da drauf kommen. Die 2 anderen partitionen gehen nur aus irgend einem grund will diese nicht, ich kann nichtmal auf rechtsklick und eigenschaften. Ich weis nicht was da passiert ist aber es ist nichts gelöscht daten müssen noch drauf sein.

    ich bin dankbar für jede hilfe....

    mfg memphys...
     
  2. 15. April 2008
    AW: Problem mit Externer/interner Festplatte

    Hey,
    kannst du die Platte nicht wieder extern anschliessen und dann darauf zugreifen, die Daten sichern und dann versuchen die Platte zu reparieren?

    Bei dieser Fehlermeldung liegt ein Fehler im Dateisystem vor.
    Versuch mal folgendes:

    XP:
    Explorer-Parttion anklicken - Eigenschaften - Extras - Fehlerüberprüfung. Achtung: Die zwei Checkboxen (automatisch korrigieren und Fehler suchen) aktivieren.


    Wenn das nicht klappt melde dich nochmal.....


    Und in welchem Format ist die Platte formatiert? FAT32, NTFS? Was für eine Platte ist das?Modell und Marke....



    saludos,
    lp
     
  3. 15. April 2008
    AW: Problem mit Externer/interner Festplatte

    ich kann kein rechtsklick machen, mit der partition eigentlich garnichts auser das ich sie da sehe. Sie ist im NTFS format ist eine 200 GB ich glaub western digital, hab sie als externe von trekstor gekauft. Unter CMD und dann L: komm ich auch nicht drauf der selbe fehler.

    mfg memphys...

    EDIT:

    Wenn ich per CMD CHKDSK/F L: ausführe kommt bei phase 1 paar meldungen und des beendet er dann, danach kommt phase 2 bis ca 44% und danach bluescreen.

    Was könnt ich noch machen??

    mfg memphys...

    EDIT2:

    CHKDSK:

    Datensatzsegment 14224 der Datei kann nicht gelesen werden.
    Datensatzsegment 14225 der Datei kann nicht gelesen werden.
    Datensatzsegment 14226 der Datei kann nicht gelesen werden.
    Datensatzsegment 14227 der Datei kann nicht gelesen werden.
    Datensatzsegment 14708 der Datei kann nicht gelesen werden.
    Datensatzsegment 14709 der Datei kann nicht gelesen werden.
    Datensatzsegment 14710 der Datei kann nicht gelesen werden.
    Datensatzsegment 14711 der Datei kann nicht gelesen werden.
    Dateiüberprüfung beendet.
     
  4. 15. April 2008
    AW: Problem mit Externer/interner Festplatte

    Hat mir niemand nen rat oder so?!?! Ich hab auch versucht mit knoppix drauf zuzugreifen doch klappt leider auch nicht. Mit so nem tool active recovery oder so seh ich die daten die auf der partition sind. Das ist so ein DOS tool doch leider kann ich da nichts wiederherstellen.

    Wär nochmal dankbar für weitere tipps.

    mfg memphys...
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.