Problem mit Festnetznummer bei 1&1

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von joker.org, 19. Juli 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Juli 2007
    Hallo RR'ler,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe bei einem Kumpel Internet und VoIP eingerichtet.
    Alles funktioniert tadellos jedoch klingelt das Telefon nicht, wenn man seine Festnetznummer (die von T-Com) wählt nicht.
    Man kann mit dieser Nummer nach außen telefonieren jedoch keine Anrufe empfangen.
    Die kostelosen 1&1 Internettelefonierufnummern funktionen beidseitig (Ausgehende und Einkommende Anrufe)

    Woran könnte das liegen ?
    Am Splitter ? An der FritzBox (Einstellungen) ?
    Am Kabel zw. FritzBox und Splitter (y-Kabel) ?

    Danke für eure Hilfe.

    Bewertungen sind natürlich drin.

    Gruß joker.org
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Juli 2007
    AW: Problem mit Festnetznummer bei 1&1

    Was sagt denn die nette Tante am Telefon, wenn man die Festnetznummer anruft?


    MfG
    Sancezz
     
  4. #3 19. Juli 2007
    AW: Problem mit Festnetznummer bei 1&1

    einstellung in der fritz box

    telefonie-_>(Dann suchst dir ein tele aus) und klickst auf "bearbeiten"-->"nur auf folgende Rufnummern reagieren" da trägst dann die festnetznummer ein

    mfg

    eagle!!

    ps. hat dein freund isdn oder analog?
     
  5. #4 19. Juli 2007
    AW: Problem mit Festnetznummer bei 1&1

    habt ihr die nr. schon registriert? man muss sie ja online einstellen, dann ein pw dazu eingeben und dieses dann in der fritzbox auch eingeben mit der telefonnr. und dnan ist sie nach wenigen minuten registriert und alles sollte einwandfrei funktionieren!

    mfg
     
  6. #5 21. Juli 2007
    AW: Problem mit Festnetznummer bei 1&1

    Hy,
    also zu den Fragen:

    1. Mein Freund hat ein analoges Telefon
    2. Die Festnetzrufnummer ist schon registriert
    3. Im Router sind alle Dinge soweit richtig konfiguriert (bin ich mir 100 % sicher)
    4. Auf alle Rufnummern reagieren ist schon eingestellt.
    5. Wenn man auf der Nummer anruft, hört der Anrufer ein Freizeichen jedoch klingelt das Telefon bei meinem Freund nicht.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß joker.org
     
  7. #6 21. Juli 2007
    AW: Problem mit Festnetznummer bei 1&1

    Bist dir sicher, das du unter Telefoniegeräte --> Festnetz, die Festnetzrufnummer eingetragen hast und auf Aktiv gestellt hast?

    Hast es auch richtig angeschlossen, also ein kabel ins NTBA und eins innen Spiltter? (das Y-Kabel) und vom Splitter geht auch eins in das NTBA?
     
  8. #7 21. Juli 2007
    AW: Problem mit Festnetznummer bei 1&1

    Hy,
    ja ich bin mir sicher, dass ich Hardwaremäßig alles richtig gemacht habe.
    Und die Festnetzrufnummer sollte eig. auch aktiv sein. Habe ich eig. auch gemacht.

    Gruß joker.org
     
  9. #8 22. Juli 2007
    AW: Problem mit Festnetznummer bei 1&1

    ich würde dir empfehlen nochmal die kurz anleitung anzuschaun
    wie man alles richtig verkabelt

    ich hatte letzens auch so nen problem, war mir eigentlich 100% sicher das ich alles richtig gemacht hatte
    jedoch hab ich mir das dann angeschaut und gemerkt das ich nen kabel vertascuht habe ;)
     
  10. #9 22. Juli 2007
    AW: Problem mit Festnetznummer bei 1&1

    is jetzt keine hilf, aber i hab genau das selbe problem, seit ich bei 1und1 3dsl bestellt habe... mein dad hat ma bei der t-com gearbeitet und er hat alles nochma überprüft, was i eingestellt habe... nen fehler hat er auch net gefunden... einzige was dein kumpel machen kann, wenn er wieder "normal" angerufen werden möchte, also unter der alten nummer, ist, das er das telefon direkt auf den splitter steckt... das funzt 100%ig... dann kann er aber net für 0 cent ins festnetz telefonieren, sondern wieder zu den konditionen seines t-com vertrages...
    ansonsten muss er eben allen bekannten seine neue nummer geben, denn i geh ma davon aus, dass die anderen nummern, insofern ihr andere geregt habt, auch funktionieren... das war jedenfalls bei mir der fall...is zwar komisch, aber naja... soll er es ma positiv sehen... haben halt nur noch die die nummer, die sie auch wirklich haben sollen... bekommt man wenigstens keine unliebsamen anrufe mehr :D
     
  11. #10 22. Juli 2007
    AW: Problem mit Festnetznummer bei 1&1

    Hy,
    danke Leute.
    Ich glaube ich habe das Problem jetzt endlich, nach langem Hin und Her gefunden.
    Es lag an einem Fehler der dt. Telekom :)

    Bewertungen gingen an alle raus.

    Gruß joker.org
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Festnetznummer 1&1
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    7.753
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.649
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.839
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.694
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    7.384