Problem mit Festplatte...

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ShoX, 23. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. September 2007
    Hey RR`ler

    ich hab ein prob mit der Platte und zwa hab ich vor 3 Tagen Formatiert, als ich eben nachgucken wollte wieviel Kapazität die Platte noch hat stand da Insgesamt 127 GB und Freier Speicher 102 GB. Jetzt zum Problem und zwa warum zeigt er mir das ich eine Gesamtkapazität von 127 GB hab wenn ich eine 250 GB platte drin habe oO. habe nur eine Festplatte eingebaut. Vor der Formatierung standen mir die Ganzen 250GB zur verfügung und nun 127.

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6700 2x 2,66 GHZ
    2048 MB Ram
    NVidia 7950GT
    550W RaptoXX Netzteil

    Hoffe das ihr mir Helfen könnt.
    BW bekommt ihr für jede Hilfe !

    MFG ShoX !
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 24. September 2007
    AW: Problem mit Festplatte...

    hm eigentlich dürfte das nicht sein^^ (gut die antwort hilft dir jetzt wenig)

    Formatier einfach nachmal und berichte uns dann was is (immernoch 127GB oder noch weniger???)

    greetz
     
  4. #3 24. September 2007
    AW: Problem mit Festplatte...

    Sind die Jumper alle korrekt gesetzt?? (Evtl. hat die Platte ja einen kompatibilitäts Modus)

    Falls ja, änder mal in der Registry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ Atapi\ Parameters\" den Wert EnableBigLba (DWORD) auf den Wert 1.
    Wenn Wert nicht vorhanden, einfach anlegen (ServicePack 1 glaube ich vorausgesetzt). Neustarten und alles sollte funktionieren.

    Versuchs mal, wenns nicht funzt, kannst es ja wieder umstellen!
     
  5. #4 24. September 2007
    AW: Problem mit Festplatte...

    OS?

    Bei Windows XP SP2 ist die 48Bit Adressierung standardmäßig an und somit kann das OS mehr als 127GB adressieren...

    Ansonsten:
    - Über welches Interface ist die Festplatte mit der Hauptplatine verbunden? (IDE, S-ATA)
    - Sind zusätzliche Jumper an der Festplatte gesetzt?


    MfG
    Sancezz
     
  6. #5 24. September 2007
    AW: Problem mit Festplatte...

    Also ich habe den wert berreits gesetzt und erstellt, habe SP 2 Windows XP Home, und habe nach dem reebot immer noch den Bug, ich werde mir nun eine Bootfähige Windows XP HOME SP2 CD erstellen und damit Formatieren. !

    MFG ShoX !
     
  7. #6 24. September 2007
    AW: Problem mit Festplatte...

    Vllt. ist deine Partion nur 128 GB groß , saug dir mal "Paragon Partion Manager" und Gparted (einfach bei google suchen) und guck, ob du noch unpartionierten Speicher auf deiner HDD hast.



    greetz
    Hydrar
     
  8. #7 24. September 2007
    AW: Problem mit Festplatte...

    Werde einfach Formatieren, werde hier mal Closen
    BW sind raus THX!

    MFG ShoX !
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...