Problem mit Festplatten und Windows

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von D00m, 16. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. April 2008
    Hi Leute habe da ein Problem mein Rechner sprang nicht mehr vernümftig an bedeutet Windows XP funzte nicht mehr einwandfrei.

    Also habe ich versucht XP neu zu installieren CD rein von CD gebootet Festplatte formatiert doch immer wenn er dan Windows installieren wollte kommt immer an der selben Stelle so im letzten drittel eine Bluescreenmeldung.

    Zuerst dachte ich das mein PC schrott wäre aber wenn ich eine Festplatte auch meinen 2 Rechner nehme wo Windows drauf ist und diese einlege dan funktioniert diese also er bootet dan einwandfrei.

    Also bin ich los und habe mir eine neue Festplatte gekauft da ich dachte diese wäre kaputt.Festplatte angeschlossen die neue alte raus dan CD rein von CD booten Festplatte Formatieren mit NTFS und bei der Installation von Windows bekomme ich ebenfalls den Bluescreen.

    Woran kann das den nun liegen bin bissel verzweifelt da ich Windows nicht heraufbekomme.
     
  2. 16. April 2008
    AW: Problem mit Festplatten und Windows

    könnte auch einfach sein dass die windows cd schäden genommen hat , hatte ich / kumpels schon öffters probleme damit , versuch mal eine deiner sicherheitskopien der windows cd oder beschaffe dir , falls du keins hast , n neues windows
     
  3. 16. April 2008
    AW: Problem mit Festplatten und Windows

    Der Fehler liegt sicherlich nicht an der Festplatte. Gibt mehrere möglichkeiten woran es liegen könnte.
    Ich würde vermuten das deine CD eher beschädigt ist und deswegen windows nicht komplett drauf packen kann und dadurch ein Problem (bluescreen) entsteht.

    Versuch es mal mit einer anderen Windows cd von einem kollegen oder so.

    mfG Hovarda
     
  4. 16. April 2008
    AW: Problem mit Festplatten und Windows

    Also die Windows CD ging bei 3 Rechnern nur halt bei den nicht deshalb frage ich auch weil das echt komisch ist.

    ##Edit##

    NTLDR fehlt

    Das ist die meldung die ich erhalte wenn der Rechner hochfährt hat das was zu bedeuten?

    Das komische ist die CD ist definitiv nicht beschädigt da sie auf 2 anderen Rechnern läuft.Ich vermute schon langsam das es andem CD Rom Laufwerk eventuell liegen könnte.
     
  5. 16. April 2008
    AW: Problem mit Festplatten und Windows

    Aaaaaalso:

    Der NewTechnologyLoader kurz NTLDR kann viele Probleme verursachen.

    Als erstes würde ich nachschauen ob die Festplatte im BIOS richtig eingestellt ist, heisst als Primary an den IDE-Controller angeschlossen ist (Möglicherweise auch jumpern).
    Als zweites würde ich annehmen, das sofern vorhanden, deine 2. HDD nicht richtig als Slave konfiguriert ist. Solltest du nur eine HDD haben, vergiss es. Wenn es jedoch der Fall ist, schau nach ob du alles korrekt angeschlossen hast.
    Falls du selbst irgendwann mal auf den Placebo "Ich werkel ein wenig an meine boot.ini rum und dann fährt Windows schnell hoch" gekommen bist, so empfehle ich dir diese zu korrigieren.

    Du kannst die NTLDR.exe auch einfach neu in dein System kopieren. Starte einfach im MSDOS-Mode (Ich glaube das war beim Booten F9) und tippe folgendes ein:

    Ursprungsituation:
    C:\
    C:\cd d:
    D:\copy d:\i386\ntldr c:\
    D:\exit

    C = Primäre Partition(Kann ggfs. abweichen)
    D = Primäres Laufwerk(Kann ggfs. abweichen)

    Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

    MfG, deazy
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.