Problem mit FPS

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von White G, 23. Januar 2010 .

  1. 23. Januar 2010
    Hi leute,

    unzwar zock ich wieder nen bisschen Counter Strike und hab auch mal wieder in diverse andere Games reingeguckt und mir ist aufgefallen das sich meine graka dauerhaft bei 59-60 fps hält... Ich hab mir ne MSI N9800GT Graka gekauft vor gut nem halben Jahr. Die Karte hat 512 MB DDR3 Ram ist HD fähig Direct X 10 kompatibel und hat 128 BIT.

    Außerdem habe ich noch so ein D.O.T (Dynamic Overlocking System) würdet ihr dort etwas verstellen?


    Würde mich über Hilfe freuen

    MfG White G
     
  2. 23. Januar 2010
    AW: Problem mit FPS

    Hmm versuch ma bei deiner Grafikkarte die Vertikale Syncronisation auszuschalten,
    hatte auch immer nur 60-70 fps früher bei Cs, hab ich die Settings geändert; voila 100 fps : )
    mfg Ripley
    Oder falls das nicht klappt, check mal deine CS Config unter fps_max "101" sollte da eigentlich stehen
     
  3. 23. Januar 2010
    AW: Problem mit FPS

    Du hast ziemlich sicher VSync aktiviert, das beschränkt die FPS nämlich auf 60, damit keine unregelmäßige Bildausgabe entsteht. Ich will dir das jetzt nicht näher erklären, das kannst du auch alleine googeln, wenn die genaue Funktionsweise interessiert

    Jedenfalls stellst du "Vertikale Synchronisation" im "Video"-Menü von CSS einfach aus, dann hast du wieder mehr Frames.

    Nötig ist das aber nicht, weil 60 voll ausreichen. Aber ist ja deine Sache.

    Dieses DOT ist ziemlich schädlich und gefährlich, weil es (wie alle Programme) viel zu viel Spannung bei zu wenig Takt gibt usw... Sollte dir eigentlich bekannt sein.
    Also: Ausmachen, und wenn du schon übertaktest, dann mach das bitte von Hand im BIOS
     
  4. 23. Januar 2010
    AW: Problem mit FPS

    nicht unbedingt auf 60, sondern auf die hz zahl deines monitors
     
  5. 23. Januar 2010
    AW: Problem mit FPS

    ja wie die über mir schon beschrieben haben "vsync" wahrscheinlich aktiviert! vielleicht ist es auch nur im counterstrike aktiviert musst du mal gucken! aber wirklich unterschied siehst du auch nich weil dein monitor sowieso nicht mehr sendet deswegen las es so is sromsparender
     
  6. 23. Januar 2010
    AW: Problem mit FPS

    Wenn du nur CSS spielen willst würde ich auch net übertakten.
    Ich wage ausserdem zu behaupten, dass es dir was bringt wenn du nur 60 FPS hast, weil eben das Bild flüssiger erscheint. Wenn du nen 100 Hz Monitor anschliessen würdest würde alles dank Vsync mit 100 FPS laufen
    Mehr FPS als dein Bildschirm darstellen kann ist ja irgendwie hirnrissig oder?
     
  7. 23. Januar 2010
    AW: Problem mit FPS

    Stimmt, sorry. Hab ich mal wieder von meinem Moni auf andere geschlossen^^

    Naja aber die meisten TFTs haben ja wirklich nur 60Hz... Aber wie gesagt eigentlich ist es sowieso ab 30Fps/Hz wayne ^^
     
  8. 23. Januar 2010
    AW: Problem mit FPS

    Nicht bei jedem Spiel Bei CoD haste mit 250 FPS nicht zu unterschätzende Vorteile
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.