Problem mit Freundin

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Gerolsteiner89, 24. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 24. November 2008
    Hi,
    ich habe ein Problem mit meiner Freundin. Ich bin 18, sie ist 16. Wir sind 2 Monate und paar Tage zusammen.
    Gestern waren wir, mit ein paar Freunden unterwegs, bis wir auf das Thema Beziehungen kamen, und wieviele Freunde/Freundinnen schon hatte. Irgendwie meinte der eine Freund, "naja, meine Weiber, die ich schon hatte kann ich noch an 2 händen abzählen".
    Jetzt kommt das, warum ich hier schreibe. Meine Freundin hat dann irgendwas gesagt, und der Typ meinte dann "Du kannst die Typen die du in deinem Sommerurlaub hattest wohl nicht an einer Hand abzählen, oder?" (Er wollte sie damit nicht fertig machen oder so, ich glaube shcon das es so war) Es ist so, Sie war im Sommer für 6 Wochen in Spanien zum Arbeiten und Urlaub/Party machen. Und so wie es scheint, hatte sie da wohl mehr als 5 Typen mit denen sie was hatte. (Muss ja, wenn sie es nicht mehr an einer hand abzählen kann) Und das ekelt mich irgendwie an. Als der Typ gesagt hat "Das waren mehr als an einer Hand" Und sie dies auch lachend bejaht hat (es stimmt auch^^) lief es mir eiskalt der Rücken runter.
    So ist die eine super liebe, ich "liebe" sie (ferner man dies jetzt schon sagen kann) über alles, aber ich komme darauf nciht klar. Immer wenn ich daran denke, dass sie viele Typen in 6 Wochen hatte, kommen mir nur so Gedanken im Kopf, wo sie vor einem steht, und sich so an den ran macht.

    Was soll ich machen? Soll ich mir denken "Ach vergangenheit, sie war nicht vergeben, da soll sie ihren Spaß haben"? andererseits finde ich das schon ein wenig "*****ig"
    Mit meinen Freunden habe ich schon darüber geredet, und die meinten alle, ach komm vergiß das doch, ist doch schon was her.



    Gruß
    Gerol
     
  2. 24. November 2008
    AW: Problem mit Freundin

    würde abwarten wie sich das bei euch in der Beziehung entwickelt....
    keine voreiligen Schlüsse ziehen...
    Vielleicht wollte sie im "Urlaub" da ja auch einfach nur fun haben ...

    Nimm das ma nicht so ernst rate ich dir
     
  3. 24. November 2008
    AW: Problem mit Freundin

    Würde es vergessen. Hätte ein Kerl das gemacht, würde das ja auf mehr akzeptanz stoßen als bei einer Frau.
    Denke mal, ich würde mir da auch erst mal nen Kopf machen. Letztendlich kannst du noch sie irgendwas daran ändern, was da in diesen 6 Wochen war.

    Mach dir jetzt wegen sowas nicht alles kaputt. Oder red eben offen und ehrlich mit ihr darüber. Wenn sie dich liebt, wird sie verstehen können, dass du die Situation etwas seltsam fandst. Solang du nicht total hysterisch wirst oder so, geht das schon in Ordnung.

    Anonsten schließe ich mich deinen Freunden mal an: Schwamm drüber.
     
  4. 24. November 2008
    AW: Problem mit Freundin

    überlege doch mal wie DU es gehandhabt hättest. In Spanien, Single. Da muss man kein Schwerenöter sein ^^

    Aber wenn du "ekel" hast dann solltest du vllt nicht von "über alles lieben" reden...
    Ich weis nicht ich finde es nicht soo schlimm.

    Aber ich kann dich nachvollziehen. Überleg dir einfach wie du bist, und wie du sie haben willst...
     
  5. 24. November 2008
    AW: Problem mit Freundin

    Ja, das habe ich mir auch gedacht. Ich war ja auch in Lloret, hatte da auch was mit 2 Weibern. Aber ich weiß nicht. Sobald ich daran denke, das sie was da mit Typen hatte kommt mir echt der Gedanke hoch.
    Sie ist betrunken, geht zu irgend so einem Typen hin, und macht sich voll an den Ran.

    Und so kenne ich sie nicht. Sie ist meist sehr zurückhaltend. Und ich weiß auch nicht wieviele es wirklich waren, vielleicht waren es auch 10 oder gar mehr.

    Und mir ihr reden, habe ich mir auch schon gedacht. Sie weiß nicht, dass mich das verletzt hat. Ich weiß auch, dass ich mir da eigentlich keine Gedanken drüber machen soll, weil in umgekehrter Situation ich mir auch das nicht so schlimm vorstellen würde

    An Strawberryhills, klar liebe... nach 2 monaten kann man finde ich noch nicht von sowas sprechen, deswegen auch die """. Und ja, ich habe mich in die Situation versetzt, wenn ich ihr das so sagen würde. Mich würde das weiter auch nicht stören.
    aber da ist halt mein Problem, ich finde es trotzdem bei ihr blöd Ich bekomme halt immer dieses Bild im Kopf.
    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ich das ganze in ner Woche vergessen habe, aber gerade beißt es sehr an mir.
     
  6. 24. November 2008
    AW: Problem mit Freundin

    Woah ... jetzt hab ichs erst registirert. Sie ist erst 16 .... DAS finde ich Schlimm!! Mit 16 sone Sause zu machen ... Das macht man als Student oder Backpacker aber nicht mit 16...

    Meine Meinung!
     
  7. 24. November 2008
    AW: Problem mit Freundin

    es kommt aj drauf an, was sie mit den typen gemacht hat^^

    wenn sie nur rumgeknutscht hat.. naja is nix schlimmes dabei...
    aber wenn da mehr war.. naja das würde mich selbst auch belasten...

    naja du musst dir halt gedanken machem, was dir im vordergrund steht.
    die vergangenheit von deiner freundin oder die liebe zu ihr.


    ich spreche aus erfahrung
    meine freundin hatte auch schon einige freunde vor mir.. aber sie hat mit fast keinem (2) sex
    das macht mir nichts aus... am anfang hab ich mir da auch gedanken gemacht.. aber jetzt sind die alle weg

    bin inzwischen auch schon über 1 1/2 jahre mit ihr zusammen


    dann lass sie es wissen???
    wäre die BESTE lösung aus meiner sicht...
     
  8. 24. November 2008
    AW: Problem mit Freundin


    Ne, das sie Sex mit denen hatte glaube ich nicht. Wir hatten auch noch keinen. Also wenn das wäre, wäre ich 1. sehr entäuscht und 2. sehr verwundert, weil ich mir das nicht vorstellen kann.
    Aber ich glaube, diesbezüglich spreche ich sie noch einmal an.





    Naja, ob mit 16, 18, 20 oder älter, das spielt nicht so eine große Rolle, finde ich.
     
  9. 24. November 2008
    AW: Problem mit Freundin

    Willst du dir dein Lebenlang nurnoch Jungfrauen Angeln?
    So ist das halt, gönn den anderern Kerlen auch ihren Spaß, wir müssen doch zusammenhalten
     
  10. 24. November 2008
    AW: Problem mit Freundin


    Haha, nein um Gotteswillen nicht. Sie ist ja auch keine Jungfrau mehr. Das stört mich hingegen auch nicht. Denn wenn man vergeben ist, finde ich das ja auch voll ok, Sex zu haben. Wie gesagt, ich glaube Sex, hatte sie mit den Typen eh nicht. Da muss ich sie einfach einmal fragen.

    Achja nochwas, glaubt ihr wer einmal Fremd geht, tut es ein zweites mal?
    bevor wie zusammen waren, hatte wir schonmal was, beide hatten wir Freund und Freundin. nach paar Wochen war bei uns jeweiligen schluss, und paar Monate später kamen wir zusammen.
    Ich habe mir schon da gedacht, "wow ist die toll". Habe natürlich einen fehler begangen, dass ich noch eine Freundin hatte Sie aber auch ein Freund. Und ich bin der MEinung, wer einmal Fremd geht, hat auch kein Problem damit, ein zweites mal es zu tun. auch wenn ich mich damit in gewisser Weise selber mit ankreide.
     
  11. 24. November 2008
    AW: Problem mit Freundin

    Ja wenn sie keinen SEX hatte ist das ganze doch nicht annähernd so schlimm.... mit 16 in spanien mit 5 versch kerlen Vö*** finde ich schon schlimmer als mit 23....

    Aber da ja kein Sex war, was soll dann die Hysterie?
     
  12. 24. November 2008
    AW: Problem mit Freundin

    Also, wenn sie dort keinen Sex hatte .. dann seh ich da kein Problem. Hatte nen Bild im Kopf, dass sie da die übelsten Orgien gestartet hat. Aber jetzt entschärft sich das Bild deutlich.

    Von daher: Stell dich mal nicht an, wenn ich mal so direkt und ehrlich sein darf.
     
  13. 24. November 2008
    AW: Problem mit Freundin

    Ok Jungs. Danke das ihr mir so nett geholfen habt. Würde euch ne BW geben, aber da ich eh 0 Power habe, bringt die euch eh nicht./edit: Habe Gerade gesehen habe 1!! power. BWs sind zusätzlich raus) Mehr als ein Riesen Danke kann ich an dieser Stelle nicht geben.

    DANKE!

    Nur noch einmal die Frage von der Seite hiervor:

    Achja nochwas, glaubt ihr wer einmal Fremd geht, tut es ein zweites mal?
    bevor wie zusammen waren, hatte wir schonmal was, beide hatten wir Freund und Freundin. nach paar Wochen war bei uns jeweiligen schluss, und paar Monate später kamen wir zusammen.
    Ich habe mir schon da gedacht, "wow ist die toll". Habe natürlich einen fehler begangen, dass ich noch eine Freundin hatte Sie aber auch ein Freund. Und ich bin der MEinung, wer einmal Fremd geht, hat auch kein Problem damit, ein zweites mal es zu tun. auch wenn ich mich damit in gewisser Weise selber mit ankreide.
     
  14. 24. November 2008
    AW: Problem mit Freundin

    mhm ich denk des kommt auf die frau an,
    wenn sie gecheckt hat das du toller bist als alle andren dann wird sie des ned machen.
    wenn du dir denkst ja ich bin besser/tolller/schöner/ka was als alle andern und sie denkt das auch kein ding.
    nur wenn sie so unentschlossen is und ka hat was sie will kanns sein das sies wieder tut.

    aber ich denk wenn du sie gut behandelst und ihr zeigst was dir an ihr liegt dann wird sie bei dir bleiben!
     
  15. 24. November 2008
    AW: Problem mit Freundin

    Ich denke ja, wer es einmal tut, hat auch kein Problem es nen 2.tes mal zutun.
    Sprech da leider gottes aus erfahrung...kann damit nicht aufhören weiß auch nicht wieso..

    Und es ist doch meistens so das irgendwann jemand besseres kommt, sofern man nicht die Frau/den Mann fürs Leben gefunden hat. Nur behaupten viele zu oft diese schon gefunden zu haben, was ich sehr Traurig finde!!!

    Ich will jetzt keine vorurteile machen, aber du bist ja auch schonmal Fremd gegangen und natürlich sagst du jetzt du würdest es bei ihr niemals machen. Aber was ist wenn es mal nicht so rund läuft und man wieder ne richtig tolle Frau kennenlernt? Dann ist die verführung schon groß.


    Lg PhyT0n
     
  16. 24. November 2008
    AW: Problem mit Freundin

    man kann nicht alles pauschalisieren...
    man muss abwägen, aus welchen gründen man fremdgegangen...aus deiner sicht wars ja toll, dass sie fremdgegangen ist...also hat der alte freund ihr nicht alles geboten.

    also machs besser! mach alles so gut wie möglich und dann hat sich auch keinen grund dir fremdzugehen. wenn sie glücklich ist und alles passt...wird sie sowas nicht aufs spiel setzen..
    vorausgesetzt sie liebt nicht, natürlich.

    und joa..es muss eben nicht sein, dass man ohen probleme ein zweites mal fremdgeht...
    kommt immer auf die person an...
     
  17. 24. November 2008
    AW: Problem mit Freundin

    ja ich sage es ja immer wieder alle weiber sind gleich ^^. aber als junge muss man das einfach übersehen so zu sagen ansonsten haste nur quällende gedanken. du musst dir diese eiversüchtigen gedanken aus dem kopf jagen und einfaach denken das da nie was war. sonst wirste immer wieder streit haben mit den weibern wenn man so die einstellung hat und immer nur die schelchten seiten einer person sieht oder fehler endet die beziehung meistens mit dem aus. das einzigste problem als junge ist man hat seine probleme solche sachen zu ignorieren ^^
     
  18. 24. November 2008
    AW: Problem mit Freundin


    Sprech sie doch einfach mal direkt darauf an, anhand ihrer Reaktion wirst du dann schon deuten können ob sie die Wahrheit sagt oder nicht ..
    In 6 Wochen 5 Typen ist schon ne Harte Hausnummer für ne 16 Jährige, wenn es dann so ist.
     
  19. 24. November 2008
    AW: Problem mit Freundin

    also ich weiss nicht wie du damit umgehst...
    eine person...ändert sich nicht von jetzt auf nachher..
    wenn die in den 6 wochen wie du behauptest wirklich rumgepoppt hat...
    dann macht sie das auch später....bzw. warum hat sie es gemacht?!
    weil sie lust dazu hatte!? oder wars der alki dran schuld?!
    naja musst du wissen...bist doch alt genug für sowas...
    aber wenn ich an deiner stelle wäre....würde ich die abblitzen lassen...
    bist noch jung und findest bestimmt ne bessere!!
     
  20. 24. November 2008
    AW: Problem mit Freundin

    jooooaaaah, das ist natürlich schon verständlich dass du das nicht so toll findest... ist schon ne gute quote, die sie da hatte..wobei es auch darauf ankommt, wieviel sie mit denen hatte, wenn es nur küssen war , dann jaaaa ok, aber sex wooohoooow.also ich würde mir aber nicht weiter einen kopf machen, dinge können sich verändern. und du wirst sie sicher auch verändern können auch wenn sie vorher etwas *****iger unterwegs war... aber waren wir das nicht alle mal ??? naja würd mir da nicht so den kopf machen
     
  21. 25. November 2008
    AW: Problem mit Freundin

    Fremdgehn wird völlig überbewertet^^
    Das passiert dem besten mal und hat ja nichts mit Liebe zutuen. Und so lange es keiner Weiß störts auch keinen.
    Wenn meine Freundin mich betrügen würde, aber zwischen uns alles Top läuft, würd ich das nichtmal wissen wollen. Solange es halt ein one night stand war.
     
  22. 25. November 2008
    AW: Problem mit Freundin

    wenn man jmd liebt dann will man gar nicht fremdgehen!
     
  23. 25. November 2008
    AW: Problem mit Freundin

    blooooooß nicht drüber reden , kp was die vormir so gelabert haben aber das ist böse.

    ist es denn so das sie sich von denen hat flachlegen lassen , könnte ja sein das sie ehm nur händchen gehalten haben kp vll kann da ja echt sein ?! was mit einander "haben" ist ja frei definierbar.

    aber ich finde du hast recht , 16 jahre , 6 wochen , 5 typen ? uns sagt dir warsch noch "ich liebe dich" ^^
    ehm ja das ist dann wohl ein indiz dafür das begriff liebe überbewertet wird...

    naja und stimmt schon das man nun nciht nach jungfrauen scuhen muss , aber auf den zeitraum so viele ,... würde mir auch cniht gefallen!
     
  24. 26. November 2008
    AW: Problem mit Freundin

    ich würde das nicht überbewerten
    es kommt drauf an wie sie sich in eurer beziehung verhält
    Wenn ich in einen Partyurlaub fahre und single bin dann habe ich doch dieses Ziel
    einfach spaß haben und feiern
    aber sobald man in einer beziehung ist muss das dann abgestellt werden
    ich meine wenn sie mit anderen redet oder ein wenig tanzt ist ja nicht schlimm
    es darf nur nicht mehr laufen
    vllt solltest du sie auch mal drauf ansprechen
    ich meine wenn ihr euch echt mögt dann muss das zur sprache kommen sonst steht das ja immer zwischen euch
    nja hoffe konnte dir helfen
    lg
     
  25. 26. November 2008
    AW: Problem mit Freundin

    hmm schlimme sache du ich würde sie zur rede stellen ich denke dann würde es dir besser gehen! und wenn nicht mach dich nicht kaputt an ihr dann such dir jemand anderes!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.