Problem mit Fritz!Box

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von lux88, 13. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 13. Mai 2009
    Hallo, ich hab seit heute morgen tierisch ärger mit meiner Fritzbox!

    Wenn ich mein System hochfahre erscheint sowohl am Pc (lan-kabel) als auch am Laptop (Wlan) "eingeschränkte konnektivität". Die ganze Problemlöse-routinen von Vista nützen auch nichts, ich muss meine Fritzbox neu starten. Dann komm ich problemlos mit beiden Rechner ins Wlan und internet.

    Wie kann ich denn das Problem lösen? Ich kann nicht jedesmal den router neu starten, einerseits hängen da mehr leute dran, außerdem braucht der immer ein paar minuten, bis er wieder am internet hängt.

    Mittlerweile bleibt die Verbindung zum Router nicht mal mehr... Eben ging die Verbindung nach 5 min verloren
     
  2. 13. Mai 2009
    AW: Problem mit Fritz!Box

    du könntest mal die neuste fw drauf spielen falls sie nicht aktuell ist
     
  3. 13. Mai 2009
    AW: Problem mit Fritz!Box

    Was für eine FB ?
    Vista SP 1 ? (Lappi & PC ?)
    DHCP bei der FB aktiviert ?
    irgend welche änderungen an den Einstellung Software vorgenommen ?

    aktuelle Treiber bei der Netzwerkkarte / WLAN Adapter ?
     
  4. 13. Mai 2009
    AW: Problem mit Fritz!Box

    -Fritzbox 7050, FW: 14.04.33
    -PC ja, Laptop hab ich Windows 7 drauf
    -kann ich nicht sagen, den eintrag scheints bei meiner nicht zu geben
    -seit gestern nicht, gestern gings aber noch problemlos
    -Treiber am Pc sind die neuesten, am laptop nur die standardwindows treiber. mit denen bin ich aber gestern auch noch ins wlan gekommen
     
  5. 13. Mai 2009
    AW: Problem mit Fritz!Box

    fritz box schon mal auf werkseinstellungen zurückgesetzt und wieder neu eingerichtet ??
     
  6. 13. Mai 2009
    AW: Problem mit Fritz!Box

    das wollt ich eigentlich nur im allernötigsten fall tun. da muss ich ja dann die ganzen dokumente wegen den pws raussuchen
     
  7. 13. Mai 2009
    AW: Problem mit Fritz!Box

    du kannst dich ja mal an den support von avm wenden, vllt können die dir weiterhelfen (sind auch sehr nett und hilfsbereit)

    die sollten ja ihre fritzbox kennen ^^

    denk aber sie werden dir als erstes empfehlen des ding einmal auf werkseinstellungen zurückzusetzen

    und dann des nochmal probieren

    ach nochwas tritt das problem nur bei dir auf oder allgemein im netzwerk?
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.