Problem mit FritzBox SL WLan

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Haeggarr, 30. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 30. Januar 2008
    Hab seit gut ner Woche das Problem:


    30.01.08 20:15:13 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 2304/224 kbit/s)
    30.01.08 20:15:02 DSL-Synchronisierung beginnt (Training

    Das mcht der jetzt irgendwie ständig und eigentlich meistens (is jetzt net daebi, weil rechner eben erst wieder angemacht, bzw fritzbox abgeklemmt. Kann er sich dann nicht mehr mitm Anbieter verbinden.

    Is total zum kotzen, passiert ohne vorankündigung und dann ist halt alles tot.

    Hätte einer nen Rat für mich?
    Achja Firmware erst aktualisiert, weil ich dachte es liegt daran
     
  2. 30. Januar 2008
    AW: Problem mit FritzBox SL WLan

    Endweder Leitung vom Provider checken lassen oder mal Kabel von Splitter zum
    Router und/oder von der TAE zum Splitter mal tauschen.

    Firmwareupdate durchführen

    peace
     
  3. 30. Januar 2008
    AW: Problem mit FritzBox SL WLan

    hoi !
    wir hatten bei uns das gleiche problem und bei uns war der splitter selbst defekt.
    ich denke nicht das es an der fritzbox liegt sondern an einem davorgeschalteten gerät bzw. an einem kabel was dort angeschlossen ist.

    btw : der splitter wird (falls defekt) im normalfall kostenlos von einem telekom techniker vor ort getauscht.
     
  4. 30. Januar 2008
    AW: Problem mit FritzBox SL WLan

    Auch wenn Internetdienstanbieter nicht die Telekom ist? Müsste ich als Freenetkunde dann zum freenet laden gehen oder wie ist das?

    BW's sind raus
     
  5. 30. Januar 2008
    AW: Problem mit FritzBox SL WLan

    bei freenet ist denke ich mal der anschluss selbst dennoch von der telekom oder ?, also er wird immer von dem getauscht von dem er auch kam. wenn du bei freenet einen tarif hast und den anschluss bei der telekom ist die telekom dafür zuständig.

    wenn alles komplett von freenet ist sollte man (wenns irgenddwo einen gibt, kenne freenet nicht so gut) einen freenet laden aufsuchen usw.
     
  6. 30. Januar 2008
    AW: Problem mit FritzBox SL WLan

    Haben nen Laden direkt bei uns. Naja also bezahl nur bei freenet, aber da Telefonanschluss selbst über Eltern läuft, hm keine Ahnung so genau, aber hatte glaub anschlussgebühren bezahlt und bezahl auch DSL2k Anschluss bei freenet. nicht nur Flatrate
     
  7. 30. Januar 2008
    AW: Problem mit FritzBox SL WLan

    jo das sollte man dann klärwn. oft ist es ja noch so das der eigentliche T-NET anschluss noch vorhanden ist und der Splitter dann glaube ich dazugehört. aber frag mal lieber da bei uns alles über t-offline lief.
     
  8. 30. Januar 2008
    AW: Problem mit FritzBox SL WLan

    Alles klar, werd ich mich mal morgen hin machen, danke schonmal für die Hilfe, werd mich dann nochmal melden
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.