Problem mit FritzBox Telefonie

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von cable, 5. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Mai 2009
    Hoi!

    Am Freitag hat es bei uns die FritzBox zerrissen, als das Gewitter war. Hab gestern ne neue geholt, angeschlossen und ausprobiert. Leider war ich nicht so schlau die Config von vorher mal gespeichert zu haben -.-

    Naja die Box hat die Telefone alle erkannt und die Rufnummern konnte ich auch alle wieder registrieren.
    Wir haben eine Rufnummer, die eigentlich unsere richtige Nummer ist, aber auch eine Internetrufnummer bei 1und1 ist. Mit dieser kann ich auch nach drausen telefonieren. Leider kann uns aber niemand anrufen. Da kommt immer: "Kein Anschluss über diese Nummer". Wir haben noch 2 Internetnummern, über die ich auch telefonieren kann und auf die man auch anrufen kann. Das wundert mich alles sehr. Da keiner die anderen Internetnummern kennt, kann uns auch keiner anrufen.

    Wisst ihr warum man die eigentliche Nummer nicht anrufen kann? In den EInstellungen habe ich eingefügt, dass alle Telefone auf die Nummer reagieren sollen. Wir haben auch noch eine andere ISDN Nummer für das Fax, welche auch nicht funktioniert.

    Werde hier noch wahnsinnig. Habe keine Kabel vertauscht, da nach außen telefonieren ja auch kein Problem ist. Nur diese 2 Nummern sind nicht erreichbar :/

    greez
     
  2. 5. Mai 2009
    AW: Problem mit FritBox Telefonie

    Was für eine Fritz box hast du denn?
    Hast du die akutuellste Firmware drauf?
     
  3. 5. Mai 2009
    AW: Problem mit FritBox Telefonie

    Hey

    wenn du die Fritzbox öffnest stehen doch als erstes deine registrierten Rufnummern drin also
    Verbindungsinformation
    Internettelefonie
    Rufnummer XXXXXX registiert

    ist das bei dir so????

    P.S. hast du das einstellen mit dem Assistenten gemacht oder selber???
     
  4. 5. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Problem mit FritBox Telefonie

    Hoi!

    Hab die FritzBox 7170 und aktuelle Firmware is drauf.

    Zu den Nummern:
    Bild

    Die erste von den 3. Nummern ist nicht von außen zugänglich. Anrufe nach außen sind dagegen möglich.
    Hab das alles per Assistent gemacht.

    greez
     
  5. 5. Mai 2009
    AW: Problem mit FritBox Telefonie

    mal noch eine Frage, habt ihr Festnetzanschluß oder nur DSL über Voip ??
     
  6. 5. Mai 2009
    AW: Problem mit FritBox Telefonie

    {bild-down: http://s2.imgimg.de/thumbs/Fritzb8ed09f9jpg.2.jpg}


    bei DSL über Voip müsste es so aussehen..
     
  7. 5. Mai 2009
    AW: Problem mit FritBox Telefonie

    Naja wir haben nen ISDN Anschluss und telefonieren mit VoIP. Das sieht bei mir so ähnlich aus, nur halt mit 1und1 Internet

    Hab echt alles ausprobiert und hab kA wodran es noch liegen kann. Hat vorher wunderbar funktioniert!

    greez
     
  8. 5. Mai 2009
    AW: Problem mit FritBox Telefonie

    schau mal hier, ich denke es ist nur ein Einstellungsproblem
    http://www.ip-phone-forum.de/ ich...owthread.php?t=166869&highlight=1&1+startcode
     
  9. 6. Mai 2009
    AW: Problem mit FritzBox Telefonie

    Hast du vielleicht einfach der Fritz box gesagt, dass du einen Analogen Anschluss hast, anstatt einen ISDN Anschluß? Kannst du ja unter den Telefonie Option einstellen!

    Das du mit der Rufnummer raus telefonieren kannst liegt glaube ich daran, dass 1&1 einfach die Nummer von z.b. Telekom "klont" bzw. "kopiert". Wie bei G3 Fax Kennung. Dort kann man auch eine andere Nummer angeben, die angezeigt werden soll.

    Naja worauf ich hinaus will: Steck dein telefon direkt an den NTBA (wenn es ein ISDN Telefon ist; ansonsten a/b Wandler und dann NTBA) und versuch dich dann vom handy anzurufen!

    Prüf in jedem Fall auch nochmal die Verkabelung!
     
  10. 6. Mai 2009
    AW: Problem mit FritzBox Telefonie

    Ich hab eigentlich nur die FritzBox gewchselt und darauf geachtet, dass die Kabel so bleiben wie sie waren. natürlich habe ich ISDN und nicht analog gewählt. Ich hab die Einstellungen vor ca. einem halben Jahr schon einmal so gemacht, weil uns damals die Box auch kaputt gegangen ist. Damals lief alles glatt, nur dieses mal nicht.

    Nachbarn von uns haben das gleiche Problem und die Telekom meinte, dass die Leitung beschädigt sei. Vllt liegt der Fehler schon da. Wenn die da was gemacht haben, melde ich mich noch einmal!

    greez
     
  11. 21. Mai 2009
    AW: Problem mit FritzBox Telefonie

    Sry, hab vergessen zu schreiben, woran es lag. Es war das ISDN NTBA. Auch das ist vom Gewitter kaputt gegangen (Lämpchen hatte aber noch geleuchtet). Falls jemand das gleiche Problem haben sollte, dann weiß es nun vllt woran es liegt

    greez und closed!
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.