Problem mit Fritzbox und analogem Telefon

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von walkingtoaster, 17. März 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo,

    ich habe momentan einen Arcor DSL 2000 flat Anschluss.Mit der Hardware die ich von Arcor bekommen habe( [​IMG]
    {img-src: http://s4b.directupload.net/images/090317/3975kvt7.jpg}


    Ich weiß nicht woran es liegt ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Edit: Habe jetzt veruscht die Starterbox von Arcor als Splitter zu benutzen und habe das 2.Problem immernoch nur das Telefon funktioniert nun ist aber nicht mit der Fritzbox verbunden sondern steckt direkt in der Starterbox drinne dies ist aber weiterhin nicht schlimm.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. März 2009
    AW: Problem mit Fritzbox und analogem Telefon

    Wenn du das Telefon an die Fritzbox anschließen willst, musst du auch VIP haben. Dazu musst du die Fritzbox noch an deine Telefonanlage anschließen... . Gemacht?
     
  4. #3 17. März 2009
    AW: Problem mit Fritzbox und analogem Telefon

    Nein, VoIP muss nicht zwangsläufig vorhanden sein.

    Hast du in der FB den MSN klar definiert ?

    Gruß
     
  5. #4 17. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Problem mit Fritzbox und analogem Telefon

    So Habe das problem selber gehabt mit der 7170 und musste mir ein extra kabel machen damit ich über die Frizbox mein Analoges Telefon betreiben konnte ohne VoIP

    Schau mal hier

    Die ISDN anschlüsse kannste weg lassen

    ALso nim ein Netzwerk kabel und ein altes Telefon kabel und mach vorsichig bei beide kabel entwa 10 cm unter dem steckern die Isolierung ab dann trennst du die makierten kabel und also die 2 und lötest den telefon stecker an dann kommt das der angelöteter telefon stecker in den splitter und den lan stecker von unten in den splitter und in die fritzbox dann nurnoch in der box auf festnetzt stellen und gut ist.
    Achso ein Update der Firmware müsstest du noch machen wenn du en branding hast einfach ein pseudo image draufspielen mit AVM branding und dann die neuste fritzbox formware drüber installieren
    des ist mein selbst gemachtes kabel
    dsc00053i.jpg
    {img-src: //img5.imageshack.us/img5/2879/dsc00053i.jpg}


    du kannst dir auch son kabel bei ebay kaufen http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m38.l1313&_nkw=Y+kabel+fritzbox&_sacat=See-All-Categories
     
  6. #5 17. März 2009
    AW: Problem mit Fritzbox und analogem Telefon

    Ok das mit dem Kabel hab ich auch schon gesehen. Firmware ist die aktuellste drauf.

    Das mit dem Telefon ist nicht so das Problem wie ich schon im ersten Post bei EDIT geschrieben habe geht das Telefon wenn ich die Arcor Starterbox als Splitter benutze.

    Das Problem dass ich quasi keinen Upload habe bleibt aber trotzdem bei beiden Varianten bestehen und ich weiß nicht woran das liegen könnte...

    was ist MSN?
     
  7. #6 17. März 2009
    AW: Problem mit Fritzbox und analogem Telefon

    Also wenn du nur die FB und den normalen Splitter benutz brauchst du die startbox von Arcor nicht dann kannste das Telefon über die FB benutzen. Da die FritzBox ein modem drnne hat versuche mal die Fb an den Splitter zu verbinden und dich ein zu wälen dann schau im FritzBox menue unter "DSL-Informationen " nach was dort für eine Verbindung steht

    [​IMG]

    Erst dann kann ich dir sagen wo das problem liegt wegen deinem upload
     
  8. #7 17. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Problem mit Fritzbox und analogem Telefon

    Ok werd ich morgen machen jetzt keinen Nerv mehr dafür^^
     
  9. #8 18. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Problem mit Fritzbox und analogem Telefon

    So hab den Screenshot mit nun gemacht

    [​IMG]
    {img-src: http://s11b.directupload.net/images/090318/3a926ql3.jpg}


    das merkwürdige ist ,dass jetzt der Upload ganz normal funktioniert....Aber bei den Netzwerkverbindungen steht unter Internetgateway wenn man Status auswählt immernoch als Übertragungsrate 2,2MBit/s so wie gestern auch nur da war der Upload quasi nicht vorhanden...

    Das Telefon funktioniert jedoch immernoch nicht


    EDIT


    Nachdem eben das Internet so war wie es auch sein sollte habe ich die Fritzbox nochmal neugestartet über die FB-Maske und siehe da nach dem Neustart war der Upload wieder so langsam wie gestern auch...davon hab ich auch einen Screenshot gemacht.

    Screenshot mit Upload-Problem
    [​IMG]
    {img-src: http://s10b.directupload.net/images/090318/25b7gx5u.jpg}


    Telefon geht auch nicht
     
  10. #9 18. März 2009
    AW: Problem mit Fritzbox und analogem Telefon

    also das mit dem Telefon an der FB funzt halt nur mit dem Komischen kabel. So und zu deinem Upload entweder ist dein splitter nicht I.O. oder das kabel was vom splitter zur FB geht. bei den Fehlern ist es kein Defekt an der FB und von deiner ansicht "Internetgateway" würde ich nicht von ausgehen.

    Wenn du einen 2ten splitter hast dann tausche ihn mal aus genauso wie die kabel vom spliter zur FB
     
  11. #10 18. März 2009
    AW: Problem mit Fritzbox und analogem Telefon

    2ten Splitter kann ich erst nachm Wochenende testen,Die Kabel sind nicht defekt weil ich diese auch bei meiner Arcor-Hardware verwende und da geht ja alles
     
  12. #11 18. März 2009
    AW: Problem mit Fritzbox und analogem Telefon

    Ok was hast du für eine Firmware? hast du ein Branding drauf?
     
  13. #12 18. März 2009
    AW: Problem mit Fritzbox und analogem Telefon

    Ne is soweit ich das sehen kann kein Branding drauf,Firmware ist die aktuellste Version drauf laut Autoupdater von AVM v.6.xxxx weiß ich jetzt nicht genau ahb die Fritzbox imo nicht dran ist nervig immer alles umzustöpseln^^
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Fritzbox analogem
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.191
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.061
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.214
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.045
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.668