Problem mit FullHD TV

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von LeAn, 7. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. Oktober 2008
    hi, ich hab ma ne frage zu meinem hdtv
    habe den FullHD Fernseh vom Aldi (Tevion MD30134) und hab den an meinem pc angeschlossen über vga...
    der fernseh sollte ja auflösungen bis zu 1920x1080 unterstützen
    wenn ich jetzt aber am pc in den anzeigeeinstellungen die auflösung erhöhe, erscheint ab einer auflösung von 1152x864 nur "Auflösung außerhalb des Bereichs" auf dem Fernseher
    würde aber gerne mal mindestens 1280x720 und auch 1920x1080 einstellen, damit ich fullhd filme auch in ihrer vollen auflösung schauen kann

    habe grad nur 1024x768, aber das is ja noch nicht mal ne widescreen auflösung

    bw is natürlich drin für jede hilfe

    mfg

    ps: in den eigenschaften der anzeige steht auch nur standardmonitor, das solllte aber eig egal sein, oder? treiber dafür gibts soweit ich weiss auch nicht für den tv

    Grafikkarte ist: nVidia GF 8500GT
     
  2. 7. Oktober 2008
    AW: Problem mit FullHD TV

    kann es sein das vga nicht hohe auflöungen unterstützt?
    also musst du zu nen hdmi kabel ider dvi anschluss wechsel!
     
  3. 7. Oktober 2008
    AW: Problem mit FullHD TV

    das mit dme hdmi kabel für full hd stimtm zwar aber es is komisch das er keine auflösung wie 1360x768 hingekommt was ich bei meinen tv mir nem normalen vga kabel habe
    vllt stimmt was mit dem kabel nicht oder schließ das teil nochmal neu an
     
  4. 8. Oktober 2008
    AW: Problem mit FullHD TV

    Auf jeden Fall werden (grundsätzlich) höhere Werte unterstützt...hab hier nen externen an nem Laptop dran und der läuft über VGA mit 1680...nur: was kann der FullHD-TV am VGA...hast du evtl. die Specs zur Hand?

    Cee ya, CCS
     
  5. 8. Oktober 2008
    AW: Problem mit FullHD TV

    hm, hier im handbuch von dem tv sollten die specs eigentlich zu finden sein:
    http://download1.medion.de/downloads/anleitungen/bda30134defritsl.pdf

    mfg
     
  6. 10. Oktober 2008
    AW: Problem mit FullHD TV

    Hi

    FULL HD ist mit HDMI kabel automatisch erkenbar.( nicht DVI 2 HDMI )



    sonts kannts du auch mit DVI einschlissen. ( wie externe monitor)
    hier musst du auflösung manuel geben

    Vorsicht bei höheren werte >1920x1080 i?(

    kann deine bildshirm dunkel bleiben



    mfg
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.