[problem] mit gamma einstellungen an der Graka

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von AlpineStars, 18. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. April 2007
    sers jungs,

    also ich hab folgendes Problem, wenn ich Videos, egal in welchem Player anschauen will, so sind die Hautfarben immer viel zu rot. Wenn ich dann im Nvidia control Panel auf "standarteinstellungen wiederherstellen" drüche stellen sich die gamma werte von -8 auf +9, bei +9 ist das bild dann perfekt udn die Hautfarben wie ichs mir vorstell. Ich bestätige usw, aber spätestens beim nächsten Windows Start hat sich die scheiss gamma einstellung wieder zurückgesetzt auf -8. ich dreh noch durch und hab kP mehr was ich machen soll,

    Vielen dank schon ma im vorraus für eure posts

    edit : ich hab gerade einen screenshot zum vergleich machen wollen, die hautfarbe war wieder rot, als ich den screenshot dann in paint geöffnet hatte war die hautfarbe perfekt -_-

    Rechner : http://www.arlt.com/index.php?sid=749f4c747bb10ba0bf5579b08be6ff94&cl=details&cnid=bb2a103fc2f359af.63333526525&anid=3090110&pgNr=1
     
  2. 18. April 2007
    AW: [problem] mit gamma einstellungen an der Graka

    ui das ist allerdings ne schwierige geschichte. du bist sicher das die Graka u. der monitor i.O. sind?

    an sonsten probier doch mal eine neuinstallation des treibers. *amkopfkratz* meine güte ist echt fraglich warum der treiber das nicht speichert.

    ich hab bei meinem treiber auch das klassische controlpanel von nvidia installiert, hab das neue noch nie getestet. ich würd den treiber neu installieren. wenn das nicht klappt sag bescheid dann mach ich mir nochmal ein paar mehr gedanken
     
  3. 19. April 2007
    AW: [problem] mit gamma einstellungen an der Graka

    Hy,
    probier doch sonst mal noch aus Powerstrip herunterzuladen und das immer mit den Ausgleichswerten laufen zu lassen ?
    Dann wäre zwar von Nvidia Control Panel die Einstellungen falsch, aber Powerstrip könnte diese dann in die andere Richtung wieder ausgleichen.

    Gruß joker.org
     
  4. 21. April 2007
    AW: [problem] mit gamma einstellungen an der Graka

    Hi!!
    Kann dir vielleicht weiterhelfen!!!!

    Das Problem:

    Es gibt Monitore,die mit der Farblichen Standard einstellungen im Windows nicht zurecht kommen
    Normalerweise stellt man sobald das Bild zu dunkel ist,die erforderlichen Werte am Monitor ein.
    Is ja logisch aber hier beginnt das Problemchen!!Selbst auf den höhsten werten ist das Bild
    dann meistens noch zu Dunkel Eine Farbe sticht mehr hervor als die anderen usw.
    Das Problem ist aber leicht zu meistern!!

    Windows benutzt ein eigenes Farbschema!! Unabhängig wie du die werte im N-Vidia oder Ati-Catalyst einstellst greift Windows kurz bevor der Explorer startet daruf zu und bestimmt wie die
    Farbskallierung ausszusehen hat.Eigentlich ne Frechheit Aber Hierfür gibts ne Lösung

    Im Desktop rechtklick auf Eigenschaften dann Einstellungen und Erweitert nun Stop!!
    Hier findet man jetzt neben Monitor FARBVERWALTUNG und genau da sind wir richtig

    Es gibt für jeden Monitor ausser dem Treiber auch ein Farbschema der Extra für Windows geschrieben wurde bekommst du normalerweise auf der Herstellerseite!!

    Die Farbprofile enden mit (*.icm oder *icc) Wenn du vom Hersteller die Profile hast nur noch in
    richtigen Ordner kopieren und zwar

    c:\windows\System32\Spool\Drivers\Color\ da müssen sie rein

    Es wird wohl so sein,(so war es mal bei mir),dass du mehrere zur auswahl hast(Bei Sonyzb über 40)
    lade sie Ruhig alle runter und gehe sie nacheinander durch bis das bild deiner entspricht

    Wenn du das Profil aktivierst wirst du je nach schema merken was diese unscheinbare Einstellung
    ausmacht!!Dein Monitor erstrallt in neuem Glanz versprochen!!

    Sag mir bescheid ob danach Funtzt!!

    War wirklich ein halber Roman Aber wenn ich helfen war´s mir das wert By@HiddenSurfface
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.