Problem mit Geforce6600GT

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Gewitter, 11. Juli 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Juli 2007
    Guten tag zusammen

    hab schonseit längerem ein Problem mit meiner Graka.

    Hier mal mein System:

    OS:Win XP SP2
    GraKa:Nvidia Geforce 6600GT
    Ram:1024Mb

    Also folgends immer wenn ich am zocken bin läuft alles rund und ab und zu hauen sich meine FPS von 75 oder 125 auf 14 oder noch niedriger.Bin echt ratlos,hab schon neusten Treiber drauf Spiele neu installiert und einmal System neu aufgessetzt.
    Jetzt frag ich euch mal um Rat vllt wisst ihr weiter.


    mfg Gewitter
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. Juli 2007
    AW: Problem mit Geforce6600GT

    mich würde noch interessieren was du sonst so für hardware hast und welche spiele die zockst.

    is dieser einbruch dann dauerhaft oder nur kurz? is er nach nem neustart dann gleich weg oder musst du kurz warten??

    bist du dir 100% sicher das es deine graka is???haste schon ne andere getestet??

    ansonsten würd ich erstma sagen check ma die temperaturen deiner komponenten.

    mfg p0sch1

    ich behalt das thema im auge
     
  4. #3 11. Juli 2007
    AW: Problem mit Geforce6600GT



    Gibt es bestimmte pieptöne von dein Rechner wenn du es startest ??

    schaue am hier nach: Bios-pieptoene - Bios-Fehler-Pieptöne und ihre Bedeutung - biosflash.de
     
  5. #4 11. Juli 2007
    AW: Problem mit Geforce6600GT

    poste ma einen genaueren Hardware Bericht plz mit Everest Home zb.
    Es könnte auch daran liegen das du für die jeweiligen Games, ka ob sehr Grafik fressend oder nicht in dem Nvidea Menü mal umsehn.
    Auf dem Desktop rechtklick, dann auf Nvidea Control Panel und dann die Leistungs- und Qualitätseinstellungen.
    Dort solltest du unten einen Hacken bei Anwendungsgesteuert haben und oben sollte stehen bei Anwendung: Verwendung globaler Treiber..... und bei Aktives Profil sollte stehen - Globale Treiber-Einstellungen.

    Versuch das nochmal und guck obs geht. Stell die Grafik nicht zu hoch in den Games zb. Kein Anti-Antilisingx16 wenn deine Karte nur 4 mitmacht.

    Falls das alles nicht geht würd ich ma am Kühler gucken ob die Karte eventuel überhitzt.

    gl & mfg Lukas
     
  6. #5 11. Juli 2007
    AW: Problem mit Geforce6600GT

    vll ist die graka nach einiger Zeit überhitzt und verliert an leistung wegen zu hoher temp.
     
  7. #6 11. Juli 2007
    AW: Problem mit Geforce6600GT

    1. restliches system
    2. welche spiele? (anspruchslose wie cs oder wc3 oder neue games wie gothic3 stalker etc)
    3.wie lang brechen die frames ein?

    kann sein das in games wioe g3 einfach die spielwelt nachlädt un es dadruch ma kurz laagt...
    dann is dei graka einfach zu schlecht
    ansonsten halt evtl nen temp prob
     
  8. #7 11. Juli 2007
    AW: Problem mit Geforce6600GT

    So danke schon mal bis jetzt für die Hilfe

    Hier ist die die auswertung mit Everst Home Download offline!

    Ja eigentlich sind es hauptsächlich online spiele wie cs:s et und ab und zu mal spiele wie stalker
    Und dieses Schwankungen sind nur kurzzeittig max 2sec.

    Und die Tempraturen sind auch alle normal GraKa nie über 56°C ausser wenn es wircklich heiß wird draussen sprich 39°C mehr im Schatten
     
  9. #8 12. Juli 2007
    AW: Problem mit Geforce6600GT

    tjoa wenn es die temps nich sind.....???
    wenn ich das richtig sehe hast du nur 1 gig ram....bei stalker würde das die gelegentlichen ruckler erklären, weil das sind dann nachlade ruckler. aber bei css und et....kein ahnung hast du im hintergrund irgendwelche extra progs laufen...wenn ja mach die ma aus und teste dann ma. tritt das bei allen spielen auf oder nur bei css, et und stalker???

    mfg p0sch1
     
  10. #9 12. Juli 2007
    AW: Problem mit Geforce6600GT

    Also sind eiegtnlich nur die Online Spiele udn im Hintergrund habe ich nur TS X-Fire Icq laufen mehr eig nicht.Ja bei Stalker wieß ich das es Nachladruckler sidn ist ja auhc nciht allzu schlimm aber onlien is das schon :poop: diese ruckler
     
  11. #10 12. Juli 2007
    AW: Problem mit Geforce6600GT

    liegts vll an deiner inetverbindung? was hastn?
    wenn die zu low is un du xfire ts etc laufn hast kanns auch laagen wenn die bandbreite zu knapp wird
     
  12. #11 12. Juli 2007
    AW: Problem mit Geforce6600GT

    also kann ich mir icht vorstellen da es sonst auch imem rgeklappt hat
    Hab DSL3K müsste eiegntlich reichen
     
  13. #12 12. Juli 2007
    AW: Problem mit Geforce6600GT

    is das prob NUR bei online games oder auch bei offline games?...
     
  14. #13 12. Juli 2007
    AW: Problem mit Geforce6600GT

    Eiegtnlich nur Onilne aber auf den Server Lagts nicht da Clan Kollegen dort keine Probs haben
     
  15. #14 12. Juli 2007
    AW: Problem mit Geforce6600GT

    ja ... schonma xfire ts icq un alle progs die bandbreite verbrauchen ausgemacht un dann versucht obs geht? weil is klart dasses beideinen leutz net laagt weils ja an deinem inet dann liegt...
    weil ich glaub ehrlich gesacht net das du nen graka prob hast wennsnur bei online games laagt...
     
  16. #15 12. Juli 2007
    AW: Problem mit Geforce6600GT

    Ähm ja das wra ja mein erster versuch und hat imemr noch gelaagt alles aus gemacht was aufs i-net zugreift aus gemacht
     
  17. #16 12. Juli 2007
    AW: Problem mit Geforce6600GT

    Also hab da noch ne Vermutung !!!

    Hab das gleiche problem bei Battlefield 2 (Online)!!!

    Hab auch nen gauten Rechenr aber mein Rechner der auf dem Flur steht ist nur mit WLAN angebunden !!!

    Kann manchmal vorkommen das das zu kurzen Funk Lags kommt und das das hacken verursacht und das deine Grafikkarte nur darauf reagiert !!!

    Frage ---- Ist dein Rechner über WLAN angebunden ???

    Wenn ja dann besorg dir ein langes Lan kabel falls die entfernung zum Router (Modem etc.) zu groß ist und versuch es mal damit!!!
     
  18. #17 13. Juli 2007
    AW: Problem mit Geforce6600GT

    Kann dich beruhigen ich hab ein 15M LAN Kabel und mein PIng liegt immer so um die 57 und6rauf an wo der Server steht.
    Nur meine Sis hat W-Lan ich spür davon eigentlich gar nix ausser sie uppt was.
     
  19. #18 13. Juli 2007
    AW: Problem mit Geforce6600GT

    ich könnte mir vorstellen, dass es doch an der grafikkarte liegt.
    ich hab die gleiche und am anfang hatte ich das selbe problem. ich hab auch alles ausprobiert und dann nur ein älteres treiber geladen und schon ging alles.
    ein versuch wäre es sicher wert!
     
  20. #19 13. Juli 2007
    AW: Problem mit Geforce6600GT

    Woher bekomme ich denn ein alten Treiber da es auf der offiziellen Homepage immer nur die neusten gibt.
    Kannst mir deine Treiebr version mal ansagen dann such ich mal?
     
  21. #20 13. Juli 2007
    AW: Problem mit Geforce6600GT

    ich hatte das problem schon vor längerer zeit mit dem neusten treiber zu dieser zeit. jetzt hab ich auch den neusten drauf und alles läuft prima. nimm einfach ein älterer.
     
  22. #21 13. Juli 2007
    AW: Problem mit Geforce6600GT

    das is doch bestimmt jez erst gekommen?? haste irgendwas verändert?? windows neu drauf oder irgendwas anderes groß verändert??? hast die progs ma aus gemacht??

    edit1:wow bin ich verplant....hab die seite 2 nich gesehen sry

    edit2: haste irgendne computer oder games zeitschrift wo cds bzw dvds bei sind...wenn du die noch hast kannste da ma drauf gucken....wenn dann ma googln....
    edit3:
    so hab dir einen auf rs hochgeladen....is von der gamestar märz/2006 der is alt genug und zu gleich neu genug.
    teste ma ob der funzt.

    http://rapidshare.com/files/42730501/81.98_forceware_winxp2k_international_whql.exe.html DOWN

    wenn nich sag bescheid dann guck ich ma was ich noch hab.

    mfg p0sch1
     
  23. #22 14. Juli 2007
    AW: Problem mit Geforce6600GT

    So jetzt hab ich denen Treiber runter geladen den neuen entfernt und den installiert Neu gestartet etc.
    Jetzt wird mir bei ET angezeigt das ich einen neuern Treiber brauch.
    Couldn´t load Open GL (also in der Et-Szene wird gesacht wenn die Meldung auftritt neuern Treiebr drauf klatschen.)

    p0sch1 hasst vllt ein etwas neuern?
     
  24. #23 14. Juli 2007
  25. #24 14. Juli 2007
    AW: Problem mit Geforce6600GT

    ich denke für stalker sind 1gb ram zu wenig. die ruckler könnten auch davon kommen. jedenfalls hatte ich dieses problem bei wow :)
     
  26. #25 14. Juli 2007
    AW: Problem mit Geforce6600GT

    du hast dir den thread aber auch net durchgelesen oder?
    es kommt auch bei ALLEN, wenn auch anspruchslosen, online games wie css etc...
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Geforce6600GT
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.411
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.487
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.420
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.662
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.801