Problem mit Gigabyte Mainboard und Kingston Ram

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von MjB1991, 20. Dezember 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Dezember 2008
    Hi!!!

    Ich habe ein Problem mit meinem Gigabyte GA-PVM-S2H Mainboard und mit meinem 2GB Kingston Hyper X CL4 800Mhz Ram. Ich habe 2 Riegel á 1GB. Jeder Riigel läuft nur auf 333Mhz obwohl er mit 400Mhz laufen müsste. Dualmodus ist nicht möglich. Bei mir ist nur Singlemodus möglich. Die Taktfrequenz ist auch komplett falsch. Der Ram müsste mit einem Takt von 4:4:4:12 laufen aber er läuft auf 5:5:5:14. Habe schon viele Sachen ausprobiert aber alles war vergebens. Habe auch im Bios schon die Einstellungen geändert. Hatte die Takte schon auf Sync Modus laufen und auf 5:4, 1:1 usw.

    Kann mir dabei jemand weiterhelfen?
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. Dezember 2008
    AW: Problem mit Gigabyte Mainboard und Kingston Ram

    kann es sein, dass du deine cpu übertaktet hast?
    und hast du mal ein link von deinem motherboard. hab da nix gefunden, was zum bespiel etwas über die maximale ramtaktung etwas aussagt. ich hab nur das gefühl, dass es ziehmlich alt is, da kann ich mich abe rauch irren.


    MfG nE3r1uz
     
  4. #3 20. Dezember 2008
  5. #4 20. Dezember 2008
    AW: Problem mit Gigabyte Mainboard und Kingston Ram

    haste nen amd 3000+ oder nen Quadcore auf 3,4ghz getaktet?! ne scherz..

    was haste den fürn cpu? sonst poste doch einfach dein ganzes system
     
  6. #5 20. Dezember 2008
    AW: Problem mit Gigabyte Mainboard und Kingston Ram

    Ach sorry habe vergessen die CPU zu posten. Ist ein E8400 mit 2x 3000Mhz Intel Core2Duo
     
  7. #6 20. Dezember 2008
    AW: Problem mit Gigabyte Mainboard und Kingston Ram

    wenn du deine cpu übertaktest gehen solche sachen im ram automatisch runter.
     
  8. #7 20. Dezember 2008
    AW: Problem mit Gigabyte Mainboard und Kingston Ram

    Ich mache die mainboard einstellungen mal auf Standard und dann poste ich mal was sich getan hat.
     
  9. #8 20. Dezember 2008
    AW: Problem mit Gigabyte Mainboard und Kingston Ram

    Habe alle Einstellungen zurück gesetzt im Bios. Ram läuft immernoch mit 333Mhz
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Gigabyte Mainboard
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    524
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    955
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    667
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    823
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    741