Problem mit Graka/Monitor (Bildschirm zittert)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ^Phil, 13. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Dezember 2008
    Hey!

    hab ne ATI 4850 und nen 17" TFT Monitor von Yakumo!


    Seit 3 Tagen habe ich nun das problem das die Helligkeit ingame und auf dem Desktop immer hinundher wechselt ... des sieht so aus wie wenn man ein Notebook an den Netzstecker anschließt dann wird das bild ja auch Heller! und bei mri wechselt des so ganze zeit hinundher! kriegt man augenkrebs von! woran kann das liegen ?!

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Dezember 2008
    AW: Problem mit Graka/MOnitor

    Würde sagen du hast "OptimalKontrast" am TFT eingestellt. Daher auch die ganzen Wechsel. Zumindest kann ich bei meinem 22" Samsung diese Option einstellen und je nach Untergrund (viel weiß, viel schwarz) ändert sich der Kontrast/Helligkeit.
     
  4. #3 13. Dezember 2008
    AW: Problem mit Graka/MOnitor

    habe diese funktion leider nicht!


    grad eben wars 15 minuten wieder ok, jetz fängtds wieder an
     
  5. #4 13. Dezember 2008
    AW: Problem mit Graka/MOnitor

    Hast du etwas verändert? treiber etwas neu installiert? Oder einfach bam und das Problem war da?
     
  6. #5 13. Dezember 2008
    AW: Problem mit Graka/MOnitor

    habe vor paar tagen den treiber von ati 8.10 installiert udn seit gestern ist es da!

    €: installiere jetzt den 8:12 treiber also den aktuellsten


    €²: bleibt unverändert
     
  7. #6 13. Dezember 2008
    AW: Problem mit Graka/MOnitor

    Hast du vlt. irgendeine Einstellung im ATI Control Center geändert? Also das irgendwie eine Standardfunktion aktiviert wurde durch die Neuinstallation der Treiber?

    Ansonsten hst du vlt. nen Zweiten Bildschirm zum testen?
     
  8. #7 13. Dezember 2008
    AW: Problem mit Graka/MOnitor

    eisntellung geändert, nicht das ich wüsste


    ja hab ich kann ihn aber im moment nicht anschließen
     
  9. #8 13. Dezember 2008
    AW: Problem mit Graka/Monitor (Bildschirm zittert)

    also so wie du es beschreibst sieht es für mich nach einer einstellung aus, die sich verändert hat! Das kann sich evtl durch ein installiertes Spiel oder aktualisierung eines treibers passieren! Die Anschlüsse kannst du auch mal kontollieren!
     
  10. #9 13. Dezember 2008
    AW: Problem mit Graka/Monitor (Bildschirm zittert)

    anschlüsse sind kontrolliert, hab in letzter zeit eig nix neues isntalliert!!
     
  11. #10 14. Dezember 2008
    AW: Problem mit Graka/Monitor (Bildschirm zittert)

    Also es ist normal dass die HD48xxer Karten während eines schwarzen Bildschirms ein zartes Flimmern haben... Aber sowas is mir auch noch nich untergekommen^^

    Hatte mal sowas ähnliches letztens da hab ich dummerweise unter Win XP auf iwie "automatische Konfiguration des Bildschirms" oder so geklickt und dann ging alle 5s das Bild weg...

    Aber wenn mit dem DVI-Kabel alles iO ist kanns eigentlich nur an den Einstellungen des TFTs liegen. Würde da nochmal hinterher gucken, da dies die wahrscheinlichste Ursache ist (wenn eine ATI Treiberaktualisierung auch nix geholfen hat).

    MfG
     
  12. #11 15. Dezember 2008
    AW: Problem mit Graka/Monitor (Bildschirm zittert)

    Also jetzt die letzten 2 tage gings einwandfrei ohne flimmern .. Oo komisch naja bw´s sind raus ich mach erstmal dicht ..
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Graka Monitor
  1. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    430
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    365
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    533
  4. Graka hd7950 problem

    Jack-18 , 25. Februar 2012 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    792
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    344