#1 2. November 2006 Hallo, um GTK+ zu compilen braucht man ja ewig viel Schrott. Nun wollte ich libXrender compilen, weil ich das für cairo brauche. Aber dann kommt immer dieser fehler wenn ich bei libXrender ./configure mache: Code: checking pkg-config is at least version 0.9.0... yes checking for X_CFLAGS... checking for X_LIBS... checking for X... no configure: error: X is required, but it was either disabled or not found. bibba@HellRacer:~/Desktop/libXrender-0.9.0$ Was kann ich da machen. Wie kann ich X enable machen oder installen? + Multi-Zitat Zitieren
#2 2. November 2006 AW: Problem mit GTK+ naja, installier dir nen xsver: xorg oder xf86 (xfree86)...je nach distro gibts halt unterschiedliche wege, durchsuch einfach mal deinen paketmanager...mfg coach + Multi-Zitat Zitieren
#3 2. November 2006 AW: Problem mit GTK+ Wieso willst du denn gtk+ selber kompiliern? Nimm doch einfach die fertige Version. Um andere Programme zu kompilieren musst du jeweils die -dev pakete installieren also irgendwas in der art libxrender-dev, die muss man nicht alle selber kompilieren. + Multi-Zitat Zitieren