Problem mit Hardware

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von HandyGarden, 1. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 1. Juli 2007
    Hey,


    ich habe ein kleines Problemchen. Ich habe am freitag von einem Bekannten einen Rechner bekommen, wo die Hdd immer wieder beim Booten ausgeht.
    Ich habe diese Hdd ausgebaut, und in meinem Rechner mitlaufen lassen, habe sie mit Virenscanner und Trojaner Scanner geprüft, habe ein Diagnose-Tool vom Hersteller durchlaufen lassen, gefundene fehlerhafte Bootsektoren wurden repariert.
    Anschließend habe ich die 50 GB an Daten die drauf waren auf meinen Rechner geschoben. In der gesamten Zeit ist die Hdd nicht einmal ausgegangen.
    Ich habe die Platte dann wieder in den Ursprungsrechner eingebaut, formatiert und Windows installiert.
    Bis dahin 0 Probleme.....anschließend wollte ich den Soundkarten Treiber installieren.....während der Installation ging einige male die Platte aus, aber er hat sich immer wieder gefangen.
    Bei dem Grafiktreiber war dann aber endgültig Schluss.....

    Nun wollte mein Bekannter, das ich dann Montag eine neue Hdd kaufe....aber da mir das keine ruhe gelassen hat und ich mir nicht vorstellen kann, das die Platte defekt ist, habe ich die Platte wieder bei mir eingebaut, meine eigene abgemacht und diese dann wieder formatiert und Windows installiert.
    Anschließend Sound und Grafik installiert, ein bisschen gesurft, etwas gespielt, die Platte defragmentiert und und und.
    Und die Platte ist nicht ein einziges mal ausgegangen.

    Kann es sein, das das Motherboard eine kleine Macke hat?

    Oder irgendein anderes Teil?
    Bevor ich nun los renne, und alle Teile nach und austausche wäre ein kleiner Ansatz und verschiedene Meinungen nicht schlecht.
    Ich hoffe, Ihr könnt mir dabei helfen
     
  2. 1. Juli 2007
    AW: Problem mit Hardware

    Hmm vielleicht einen anderen stecker vom netzteil mal probiert? Liegt es am netzteil?
    Oder das Mainboard spinnt. Versuch mal das Netzteil zu tauschen bzw einen anderen stecker laufen zu lassen und alle laufwerke sonst abstecken. Wenns dann sauber geht ist wohl das netzteil mit macken ausgerüstet. Wenn nicht dann wirds event das board sein dann versuchste einfach mal deine platte an seinem PC wenn die auch ausgeht und du das netzteil ausschließen kannst dann event kabel bruch Mainboard/festplatte testen sonst das board.
     
  3. 1. Juli 2007
    AW: Problem mit Hardware

    Hey,


    Netzteil??? Hm......ich denke mal, ich werd lieber das Netzteil zum Test austauschen statt die Motherboards auszutauschen.

    Das werd ich mal morgen versuchen, heute habe ich keine Lust mehr



    Wer noch eine Idee hat....immer her damit
     
  4. 1. Juli 2007
    AW: Problem mit Hardware

    ja wie gesagt nimm auch das IDE kabel mal von dir mit vielelicht ist seins gebrochen wäre nicht das erstemal das es daran liege. Wenn du die beiden sachen ausschließen kannst dann kann es nur noch das board sein.
     
  5. 1. Juli 2007
    AW: Problem mit Hardware

    Hey,


    okay, werde dann morgen Abend Bericht erstatten.

    Danke Dir schon mal
     
  6. 3. Juli 2007
    AW: Problem mit Hardware

    Hey,


    ist ein bisschen später geworden,.

    Also Netzteil ist es nicht....bei meinem Netzteil passiert das gleiche.

    Habe nun mal die Ram Riegel in meinen Rechner eingebaut.....Pc startete einwandfrei, und ich konnte auch einige Sachen machen.
    Nur beim Spielen bekam ich dann einen BlueScreen.

    Allerdings habe ich gestern bei dem anderen Rechner noch einen weiteren Fehler entdeckt. Bei jedem 2 oder 3 start des Rechners bin ich sofort im Bios und das meckert mit mir weil der CPU Speed angeblich zu hoch sei.

    Ich denke mal, das Board und der Ram haben einen leichten Tatsch weg....

    Würde das jemand bestätigen?

    Und noch eine Frage....er will sich nun den neuen Lidle Rechner kaufen....wäre der zu empfehlen?

    Edit:

    Cool, Beitrag Nummer 1000
     
  7. 3. Juli 2007
    AW: Problem mit Hardware

    der lidl pc is schrott .... -.-"

    sag ihm doch er soll dir sein budget sagen und wir stellen ihm einen zusammen, ab 450€ kriegste geile sachen

    gz

    €:
    lol xD herzlichen glückwunsch. ihr geschenk? eine power 5 BW xD
     
  8. 3. Juli 2007
    AW: Problem mit Hardware

    Hey,

    ich denke mal, sein Budget wird exakt den 999€ entsprechen, die der Lidl PC kostet. Zumal ich bezweifel, das er alles, was in dem steckt überhaupt braucht
     
  9. 3. Juli 2007
    AW: Problem mit Hardware

    hab ich davor innem andren thread gepostet. schon allein das da oben is VIEL schneller als der lidl crap =)

    wennde nochmehr willst soll er sich nen 22" tft, n gts 620mb oder ne GTX, BZW. noch 2GB und nen e6600 kaufen^^ aber dann wirds zu teuer xD

    gz
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.