Problem mit Headest

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von D00m, 6. September 2009 .

  1. 6. September 2009
    Hi Leute habe Windows 7 aufm Rechner und ein MacBook Pro.

    Ich habe eben mei Headset zum ersten mal angeschlossen mein realtek Audio Manager sagt auch das er die Kopfhörer und ein Mikrofon erkannt hat.

    Nun gehe in Teamspeak rein und mein Mikrofon funktioniert nicht weder auf einem Server noch der Aufnahme modus.

    Was mache ich falsch bzw. wie bekomme ich es hin das das läuft?
     
  2. 6. September 2009
    AW: Problem mit Headest

    dann wird im ts wohl was nicht richtig sein...gehört eher in software
     
  3. 6. September 2009
    AW: Problem mit Headest

    Hab da aber auch nun die Einstellungen durch und komme dort genauso wenig weiter.
    Deshalb nun die Frage was nicht richtig läuft andem Teil.
     
  4. 7. September 2009
    AW: Problem mit Headest

    Probier mal ein anderes Headset um sicher zu gehen, dass es wirklich an der Hardware liegt.
    Hast du mal mit dem Windows Audiorecorder probiert ob es das Mikro ansonsten einwandfrei funzt?
     
  5. 7. September 2009
    AW: Problem mit Headest

    schau mal in den audio optionen in der systemsteuerung ob micro überhaupt aktiviert ist und konfigurier das mal
     
  6. 9. September 2009
    AW: Problem mit Headest

    Check dein Headset mal mit den Boardtools von Windows ab, wie z.B. mit Audirecorder oder in der Systemsteuerung, etc. damit du sicherstellen kannst, dass es an TS liegt, oder ob dein Headset überhaupt ordnungsgemäß funktioniert.

    MfG
     
  7. 9. September 2009
    AW: Problem mit Headest

    Hast du MSN?
    Da gibts son Video/Audio Setup, das ist ideal um seine Hardware zu testen.

    Oder ist nur dein Mic-Boost nicht drin, das du deshalb nix hörst, bzw dich keiner versteht?
     
  8. 9. September 2009
    AW: Problem mit Headest

    Hatte das selbe Problem.
    Probier mal das hier :

    Start->Sys.Steuerung->Hardware und Sound->Sound

    Dann bei Aufnahme dein Mikro auf Standard wählen und auf "Eigenschaften" klicken.

    Nun den Pegel einstellen und mal unter "Benutzerdefiniert" nach dem Verstärker schauen.

    Grüße
    B4cArdi
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.