Problem mit ICQ Konto

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von J4CkLemOn, 5. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 5. September 2009
    Hallo Zusammen,

    seit einigen stunden funktioniert eins meiner ICQ-Konten nicht mehr richtig, sprich ich kann mich nicht mehr einloggen. Ich hab normal 2 verschiedene ICQ-Konten und gehe über die neuste Version von QIP rein. Heut Nachmittag musst ich dann feststellen, dass eins der Konten dauerhaft im Einwählprozess ist. Daraufhin hab ich mal versucht über den normalen ICQ-Client 6.5 mich einzuloggen, leider ohne erfolg. Das Passwort des Accounts war zugegeben sehr einfach jedoch wurde es bisher nicht verändert, also kann ich mal davon ausgehen das da bisher keiner drauf ist. Wenn ich mich jetzt mit ICQ 6.5 versuche anzumelden kommt bei falschem Passwort direkt eine Meldung das es das falsche pw sei, wenn ich micht mit richtigen daten anmelde dauert der ganze Prozess ca 1-2 Minuten und der Clients sagt mir, dass ich es zu oft versucht hab und etwas warten soll. Als BS nutze ich momentan windows 7 rc version.
    Für ne Hilfreiche antwort würd ich mich natürlich mit ner bewertung bedanken

    lg jack
     
  2. 5. September 2009
    AW: Problem mit ICQ Konto

    Und das andere Konto funktioniert ganz normal ?

    Bei mir läuft auch alles wie immer eig.

    -> Schon versucht dich von einem anderen Computer darauf einzuloggen ?
     
  3. 5. September 2009
    AW: Problem mit ICQ Konto

    Ganz einfach: Jeder ICQ User hat einen festen Server auf den er sich immer einloggt. Und da dieser Server
    zur Zeit überlastet ist versucht das System dich auf einen anderen Server zu schieben und bei diesem schieben
    kommt es manchmal zu Problemen und du verbindest dich "ins nichts". Und beim verbinden ins nichts springt er wieder zurück auf den überlasteten Server und das Spiel beginnt von vorn. Also musste wohl oder übel warten
    bis der Server wieder entlastet ist.
     
  4. 5. September 2009
    AW: Problem mit ICQ Konto

    ok, also zu the freak
    da ich ja gesagt hab, dass ich 2 accs hab, sollte es klar sein das ich mit dem andren problemlos rein komme. habs grad mal mit nem andren pc probiert und auch dort kommt keine verbindung zu stande. dennoch danke für die ansätze
    @nitro ok das klingt logisch, finds nur seltsam das nicht schon irgendwelche andren icq user das selbe problem haben weil ich bin mit hilfe von google schon recht lang auf der suche nach ähnlichen problemen in der letzten zeit. zudem ist ne dauerüberlastung zwar möglich, aber nach 2 stunden müsst ich ja einmal ein glückstreffer gelandet haben in der zeit wo grad ein paar slots frei waren naja ich wart mal ab ... ty
     
  5. 5. September 2009
    AW: Problem mit ICQ Konto

    Das Problem hatte ich neulig auch, als ein ICQ Server neugestartet wurde, als ich online war. Ich wurde rausgeworfen und bei mir begann dieses "ins Nichts verbinden".
    Aber nach spätestens 24 Stunden funktioniert alles wieder
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.