Problem mit Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von dergelm, 14. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 14. November 2006
    hi

    ich hab seit gestern abend kabel deutschland

    leider war ich net zuhasue als die techniker da waren sondern nur meine mutter der hamse auch am laptop gezeit das es inet geht...

    als ich gestern abend heim kam hab ich mir gedach ja endlich schnelles inet aber nix da

    hab wie in der anleitung lan kabel in meinen pc und modem gemacht ip automatisch beziehen aber das klappt net...

    der macht sobald ich ne ins modem steck ewig rum mit ip beziehen und nach der zeit kommt die meldung das ein fehler mit der lanverbindung vorliegt...


    wenn ich dann das modem neu starte stellt er ne verbindung her aber ich komm trozdehm net ins inet

    für jede antwort gibts natürlich ne bewertung

    bitte schnell antworten da ich nur hier auf der arbeit on kann weils zuhause ja net funzt :-(

    danke im vorraus
     
  2. 14. November 2006
    AW: problem mit Kabel deutschland

    Hallo,
    ich dachte immer "Kabel Deutschland" wäre nur ein Pay-TV Anbieter. Wusste gar nicht
    das die auch Internet mit anbieten. Ok, also um dir schnell zu helfen bräuchte ich bzw. auch
    alle anderen noch ein paar Informationen. Wie heißt denn das Gerät was du bekommen hast?
    Vielleicht ist es gar kein Modem sondern ein Router. Wenn du das noch zusammenbekommst
    wie das ungefair heißt wäre schon viel geholfen. Eine IP würd ich nie automatisch beziehen
    lassen. Wählst du dich dann über eine DFÜ-Verbindung ein?

    Schreib mal bitte schnell bin nämlich auch auf Arbeit.

    in diesem sinne...
    mfg // otze
     
  3. 14. November 2006
    AW: problem mit Kabel deutschland

    Wäre nicht schlecht zu wissen, um welches Gerät es sich handelt, weil dann könnte man schnell nachgucken. Und es ist wichtig ob es ein Modem ist oder ein Router und ob Du dich über DFÜ einwählen willst.
    Wenn man das weiß und es trotzdem net funzt bleibt wohl fast nur der Anruf bei Kabel Deutschland, aber ich denke, dass wir das auch so hinbekommen.


    MfG

    Tobi
     
  4. 14. November 2006
    AW: problem mit Kabel deutschland

    ne is en modem kein router

    ip soll ma laut deren beschreibung automatishc beziehen habs aber auch erst mit fester ip versucht

    einwählen muss ma sich scheinbar net ich weis auch noch ent so ganz wie das geht

    wie das modem heist weis ich jetzt net da ich ja net uhasue bin die marke is irgentwas mit star

    aber hier isn bild

    {bild-down: http://www.kabeldeutschland.de/sources/tx_templavoila/pic_kabel_modem_01.jpg}
     
  5. 14. November 2006
    AW: problem mit Kabel deutschland

    Hast Du denn eine DFÜ-Verbindung hergestellt oder gar nix der gleichen???
     
  6. 14. November 2006
    AW: problem mit Kabel deutschland

    garnix keine dfü kein garnix

    muss man nix machen

    man mus laut kabel deutschland nur das modem nur in den pc stecken un dann sols gehen

    is ja bisl anders als dsl

    scheinbar mus ma sich da net einwählen
     
  7. 14. November 2006
    AW: problem mit Kabel deutschland

    Hmm finde ich bissl komisch das man nix machen muss o0

    Jetzt bin auch ehrlich gesagt überfragt wieso es nicht geht, obwohl die sagen nur anschließen und zack es geht...o0

    Jetzt würde ich Dir raten, einfach mal anzurufen, wenn Du später von der Arbeit zu Hause bist...
    Und Du die Leute da mal ansprichst, weil Die müssen Dir ja helfen können o0
     
  8. 14. November 2006
    AW: problem mit Kabel deutschland

    jo

    ich werde auch anrufen

    aber ich hoffe das der support da net so toll is wie bei der terrorkom

    das ma erst ma 103938mal weiterverbunden is und 90% der zeit in na warteschleife hängt
     
  9. 14. November 2006
    AW: problem mit Kabel deutschland

    Ja die Terrorkom ist dafür ja ich denke mal weltbekannt *lach*

    Das schlimmste ist man hört zum Teil nur das gedudel aus der Werbung von denen und keine "normale" Musik =)
     
  10. 14. November 2006
    AW: problem mit Kabel deutschland

    jo das is sehr stressig

    also ich hab bestimmt ma 3 stunden insgesamt in da warteschleife gehongen nur das die meine leitung reseten

    hoffe echt das das bei kabel deutschland besser is

    vorallem das da auch noch ne 0180er nr. is
     
  11. 14. November 2006
    AW: problem mit Kabel deutschland

    Ohh schön des kostet ja "fast nix" o0
    Deswegen machen die des auch so billig ^^ das geld holen die sich üba die Nr. wieder rein xDD

    Aber in punkte Service am Telefon kann eig. keiner mieser sein wie die Terrorkom...
     
  12. 14. November 2006
    AW: problem mit Kabel deutschland

    Hallo,
    also da mich das selber interessiert hab ich mal auf der Kabel Deutschland Internetseite
    geschaut und folgendes gefunden:

    F: Was benötige ich für Kabel Internet? Benötige ich einen weiteren Provider oder eine Zugangssoftware?
    A: Alles, was Sie benötigen ist ein Kabelmodem und einen freien USB- oder Netzwerkanschluss. Das Kabelmodem bekommen Sie von uns, es wird kostenfrei von einem Service-Techniker bei Ihnen installiert. Es ist bereits vorkonfiguriert und genau auf die Dienste von Kabel Internet zugeschnitten. Sie brauchen kein analoges Modem und keine ISDN-Karte und auch keine zusätzlichen Provider oder spezielle Software.

    Die verweisen bei Problemen noch auf diese Seite -> Anmelden - Kabel Deutschland Kundenportal
    wo man sich aber einloggen muss. Ist aber vielleicht eine Alternative zur Hotline

    Ich könnte mir jetzt eigentlich nur noch vorstellen, das der Techniker was falsch gemacht hat.
    Deswegen einfach mal auf der oben genannten Seite von Arbeit aus einloggen oder doch der Griff zur Hotline.
    Kannst ja mal schreiben ob die dir weiterhelfen konnten. Würd mich halt auch interessieren.

    in diesem Sinne...
    mfg // otze
     
  13. 14. November 2006
    AW: problem mit Kabel deutschland

    jo einloggen is halt das prob wiel ich die daten net hab aber hab meiner mutter schon gesagt das die wense zuhause is mich anrufen soll un mir die daten durchgeben soll

    dann schu ich mich auf der page mal um und wenn ich da nix find ruf ich von zuhause an

    aber ein kolege hat mir gerade gesagt das en freund von ihm das problem auch hatte bei der hotline angerufen hat un die dan gesagt ham das se zurück rufen un das hat wohl 3 tage gedauert...


    aber auf sowas lass ich mich dann net ein

    ich ruf dann so lang an bises geht... auch wenns ne 0180er nr. is
     
  14. 14. November 2006
    AW: problem mit Kabel deutschland

    also hab auch nicht alles hier gelesen falls das problem noch besteht, das modem mal vom strom trennen weil vll haben die vergessen den stecker zuziehen bevor die gegangen sind (ist mir auchmal passiert), weil sich das modem merkt welches gerät grad dran war (mac adresse) und deswegen musste den stecker ziehen und dann pc ranmachen und wenn dann ip konflikt kommt uff repair gehen dann sollte es wieder gehen, hab ja auchmal für kabel deutschland gearbeitet achja und zugangsdaten hast du keine steht alles im modem das modem ist für euch eingestellt und wenn ihr mal umzieht bekommt ihr neues modem
     
  15. 13. September 2010
    Servus Zusammen!

    Ich habe seit Monaten ein Problem mit Kabel Deutschland. Ich habe im Jahre 2009 ein Vertrag unterschrieben der laut meinen Vertragsvermittler erst ab 01.01.2010 läuft. Er wollte mir mit der Anschlussgebühr entgegenkommen. Laut diesem Herren war auf diesen Vertrag ein gratis Benefit das ich nach 4 Wochen kündigen sollte - da sich sonst mein Basiskabelanschluss zu einem Vertrag für 29,90 im Monat erhöhen könnte. Ich habe das Paket gekündigt (per Einschreiben mit Rückschein) der auch wieder unterschrieben zurück kam. Der Vertragsvermittler hat mir auch groß das Vertragsdatum auf den Vertrag geschrieben 01.01.2010. Somit hab ich das Paket laut diesem Vertragsdatum rechtzeitig gekündigt. Diese Kündigung wurde aber nicht beachtet! Es wurde erst wieder mit mir Kontakt aufgenommen als ich die Einzugsermächtigung widerrufen hatte.


    Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
    Kundenservice
    99116 Erfurt


    XXXX

    Kundennummer: 931XXXX
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Ich schildere den Sachverhalt warum ich nicht weiter einsehe das ich dieses Paket mit Kabel Deutschland Digital im vollen Ausmaß bezahlten soll.
    Nun kurz zu der ganzen Geschichte - ich werde verschiedene Vorfälle temporär anordnen.

    1. Kabel TV in der Nikolastraße 17 84034 Landshut wurde deaktiviert.

    2.Herr XXX, ihr Vertreter hat sich mit mir in Verbindung gesetzte und wir haben einen neuen Vertrag gemacht. Der Vertrag sollte am 1.1.2010 beginnen da er mir wegen der Anschlussgebühr entgegen kommen wollte. Ich sende Ihnen die Kopie des Vertrags, worauf Herr Retzer mir schriftlich versichert hat das der Vertrag ab 01.01.2010 läuft. (siehe Anlage)

    3.Mir wurde noch gesagt das ich innerhalb der ersten 4 Wochen das volle Paket kostenlos testen kann ich sollte aber nach 4 Wochen kündigen. Dies hab ich auch gemacht, mit einen Schreiben, per Einschreiben. Den Beleg für das Einschreiben wird auch als Anhang versendet.

    Wenn man diese Tatsachen ansieht wird jeder bestätigen können, dass der Vertrag auf keiner rechtlich sicheren Ebene besteht.
    Ich will nur das normale Kabel Deutschland nutzen - keine Sonderpakete.
    Mit freundlichen Grüßen

    XXX
    XXX den 09.09.2010


    Als Antwort kam nur eine kurze Email zurück:

    Sehr geehrter Herr XXX,

    vielen Dank für Ihre E.-Mail vom 09.09.2010.

    Gerne haben wir die Fakten noch einmal für Sie geprüft. Aus unserer Sicht hat sich die Sachlage aber nicht geändert. Bitte beachten Sie deshalb unsere vorangegangenen Schreiben. Diese Erläuterungen gelten nach wie vor.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis!

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Kabel Deutschland Beschwerdemanagement

    Wie soll ich weiter vorgehen?

    Bitte um Hilfe!

    Danke

    BW geht dann eh klar!
     
  16. 13. September 2010
    AW: Problem mit Kabel Deutschland

    Hi,

    hast du die Möglichkeit zum Anwalt zu gehen? Vielen bieten auch eine kurze Beratung an. Weil privat kommste da ja jetzt nicht besonders weiter. Weil du hast den Sachverhalt geschildert und Kabel Deutschland widerspricht dem.

    Ich persönlich würde halt einen Anwalt aufsuchen und diesen bieten ein Schreiben zu verfassen, wahrscheinlich mit dem gleichen Inhalt von deinem ersten Schreiben. Von einem Anwalt hat das halt nur ein anderes Gewicht...

    lg
    Hannez84
     
  17. 13. September 2010
    AW: Problem mit Kabel Deutschland

    Ich würde noch versuchen telefonisch jemanden von kabel deutschland zu erreichen und ihm den sachverhalt erklären bzw deinem vertragsvermittler kontaktieren .
    Sonst bringt es auch öfters was (da du ja alles genau belegen kannst ) wenn du mit rechtlichen schritten drohst .
    Falls dies zu keinem erfolg führt bleibt dir nur noch der anwalt
     
  18. 13. September 2010
    AW: Problem mit Kabel Deutschland

    einfach ein erneutes schreiben,

    auf grundlage: § 123 BGB (Anfechtbarkeit wegen Täuschung oder Drohung)
    Täuchung, weil du es nicht wusstes und es nicht klar ersichtlich war...
     
  19. 13. September 2010
    AW: Problem mit Kabel Deutschland

    als erstes ist es gut das du die einzugsermächtigung widerrufen hast, wenn die kein geld mehr bekommen geben die in der regel ziemlich schnell auf. als nächstes musst du denen tierisch auf den sender gehen, also immer wieder schreiben und wenn du antwort hast auch wieder, solange bis es sich für die nicht mehr lohnt, weil du mehr kosten verursachst als einbringst. das geht in der regel relativ schnell, war zumindest bei 1&1 so. also nur nicht einschüchtern lassen, wenn es so ist wie du sagst werden sie den teufel tun und vor gericht ziehen.
     
  20. 13. September 2010
    AW: Problem mit Kabel Deutschland

    Noch so nebenbei, kabeldeutschland ist eh der groesste saftladen, mit megaschlechtem support, ich wuerde an deiner stelle wenn sich dein prob gelegt hat, einfach von dem ganzen kabeldeutschland zeug fernzubleiben.. Ich selber habe mit denen schlechte erfahrung gemacht, ein paar meiner bekannten, und im internet gibt es mehr als genug leute die sich ueber diesen "anbieter" beschweren und nach hilfe fragen, du bist nicht der erste.
     
  21. 13. September 2010
    AW: Problem mit Kabel Deutschland

    wenn alles so ist wie du es darstellst, dann ein schreiben per einschreiben oder gleich per pzu. wenn einschreiben, dann nach ein paar tagen eine zweite (falls keine rückmeldung), dann kommt KD in Annahmeverzug.
     
  22. 14. September 2010
    AW: Problem mit Kabel Deutschland

    Jep, kann ich zwar zustimmen, aber im Internet findest du Beschwerden über jegliche Provider
    Hatte auch 2 Probleme mit KD, die aber auf Grund meiner Hartnäckigkeit zu meinem Vorteil gelöst wurden.
    Wie absurD schon sagt, du musst einfach nachhaken - hat bei mir zumindest geholfen.
    Ansonsten sollten die spätestens bei 'nem Brief von einem Anwalt die Hose voll haben ^^
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.